WRE 125 Infos und Drossel

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
VW-GT-RS
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.22 - 20:38
Motorrad: WR 125

WRE 125 Infos und Drossel

Beitrag von VW-GT-RS »

Hallo,

ich bitte um eure Hilfe.

Hab mir eine WRE125 gekauft.

Bild


Baujahr 2000.

Im Schein steht Gedrosselt durch Vergaserrohr und 21MM Scheibe im Krümmer.
Eingetragen ist Sie mit 8KW bei 6700 U/m - 80kmh.

Da ich mich nicht auskenne, kann mich vielleicht jemand aufklären.

Wieviel PS hat diese ungefähr, wenn man das Vergaserrohr und die 21MM Scheibe entfernt?

Wieviel hat Sie ungefähr, wenn man den Krümmer aufschneidet und die letzte drossel entfernt (diese, die man nur durch aufschneiden entfernen kann)?

Am liebsten würde ich die 21mm Scheibe und das vergaserrohr entfernen und dann eine E-Drossel einbauen, sodass man sie per Schalter auf die 6700 U/m schalten kann. Dann könnte ich jederzeit zwischen Gedrosselt und offen Schalten. Gibt es sowas?

Danke für eure Hife.
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: WRE 125 Infos und Drossel

Beitrag von husky-shop »

Das ist kein Baujahr 2000,
sondern 1998-99!
Macht einen erheblichen Unterschied, vor allem was Teileversorgung angeht!
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: WRE 125 Infos und Drossel

Beitrag von wgary »

lass sie mal, wie sie ist und fahr sie so. Die Polizei reagiert auf ungedrosselt und Umschalter sehr allergisch.
Sammle Erfahrung und lies dich hierim Forum ein.

Viel Spaß mit der 125er!

mfg Wolfgang
VW-GT-RS
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.22 - 20:38
Motorrad: WR 125

Re: WRE 125 Infos und Drossel

Beitrag von VW-GT-RS »

Hallo,

danke für die Antworten.
Momentan ist es so, dass der Vorbesitzer die 21mm Scheibe entfernt hat. Ob das Vergaserrohr auch entfernt ist, weiss ich nicht.
Sie läuft Ca 110-120 kmh.

Wenn sie ohne die scheibe 15 PS hat, darf ich Sie ja nach der jetzigen gesetzeslage so auch fahren?

Ich hoffe der vorbesitzer hat die Scheibe noch, falls ich sie wieder drosseln muss.
VW-GT-RS
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.22 - 20:38
Motorrad: WR 125

Re: WRE 125 Infos und Drossel

Beitrag von VW-GT-RS »

@husky-shop , gibt es etwa für diese keine Teile mehr?
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: WRE 125 Infos und Drossel

Beitrag von wgary »

z.B. bei Neubert gibts noch einiges: https://www.neubert-racing.com/husqvarna/1999/wre125

Und ja, es wird zunehmend schwieriger..

Mit 110 - 120 km/h läuft sie eh brav.

mfg Wolfgang
Antworten