Husqvarna SM 144

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
furioux
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.22 - 13:48
Motorrad: Husqvarna Sm125

Husqvarna SM 144

Beitrag von furioux »

Hallo Zusammen

Ich hatte vor kurzem einen Ziemlich heftigen Kolbenfresser. Ich habe meinen Zylinder nun Hohnen lassen auf ca 150ccm. Meine frage ist nun: Was muss ich beim Einbau noch beachten was muss ich alles ändern? Ich fahre eine 2002 Offen mit Gia KA. Der rest ist so ziemlich ungeändert.

Ich bin noch nicht sehr gut beim Schrauben, deshalb wäre ich dankbar wenn ich Sinnvolle antworten erhalte.

Danke im Vorraus!
Freundliche Grüsse
Timo
Benutzeravatar
Fridtjof
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.21 - 09:56
Motorrad: WR250 SM
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna SM 144

Beitrag von Fridtjof »

Hallo,

wenn dein Zylinder tatsächlich aufgebohrt wurde, musst du auf jeden Fall die Auslassschieber so bearbeiten, dass diese im geschlossenen Zustand nicht in die Laufbahn eintauchen. Wenn sie das machen ist der Kolben ziemlich schnell hin und man muss auch beachten, dass sich diese unter Hitze ausdehnen. Wenn die Schieber allerdings nicht bis kurz vor dir Laufbahn kommen, verlierst du Leistung. Ein Pfuschtalternative von mir, für die ich überhaupt gar keine Haftung übernehme, wäre, Ausgleichsscheiben unter die Schieber zu legen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das für den Elektromotor nicht so angenehm ist. In diesem Video gehe ich darauf auch ein. Bei mir hatte ich das Problem bereits bei dem letzten Übermaß.

Der Vergaser muss natürlich auch anders abgestimmt werden. Mit dem Kit habe ich keine Erfahrungen, aber ich würde erstmal einige Größen fetter gehen.

Grüße
Antworten