Digitaler TFT Tacho für 701

Die Stollen eurer 701, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Matzek
HVA-Brenner
Beiträge: 278
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Digitaler TFT Tacho für 701

Beitrag von Matzek »

Moinsen
Heute das Teil beim fahren getestet . :Top:
Funktioniert tadellos. :Top: :Top: :Top:
Grüße Matthias
701Rally
HVA-Ersttäter
Beiträge: 85
Registriert: 02.07.18 - 10:14
Motorrad: 701 Rally

Re: Digitaler TFT Tacho für 701

Beitrag von 701Rally »

Tach,

Hab ihn heute auch mal verbaut und bin von der Funktion begeistert. Habe allerdings nicht den Stromdieb für das Gangsignal verwendet. Hab das Kabel ausgepinnt und beide Kabel auf den neuen Pin gebracht und wieder eingesteckt.

Einen Nachteil hat das Display, finde das recht stark spiegelt. Habt ihr das auch? Ist da noch ne Folie drauf?

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Matzek
HVA-Brenner
Beiträge: 278
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Digitaler TFT Tacho für 701

Beitrag von Matzek »

Moin
Ich finde es geht. Hab es über dem Zündschlüssel.
Versuch doch mal andere Farben bzw Anzeigen.
Hab es mir jetzt auf ganz große Ganganzeige gestellt. Drehzahl ist unwichtig.
Grüße Matthias
PilotXXL
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.13 - 13:29
Motorrad: R1200GS Adv.
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Digitaler TFT Tacho für 701

Beitrag von PilotXXL »

Krischan hat geschrieben: 03.02.21 - 19:53 Hi,
Fyi bin letztens auf Instagram bei Aurora Rally wieder über den "SpeedoX" gestolpert:
https://www.instagram.com/p/CKJvcFnHjN7 ... 80yyf1h1ev
--> die wollen das Ding wohl vertreiben.
Schaun mer mal...
Gruß Christian
Ich bin mit Aurora in Kontakt wegen dem Rally Tower und habe auch mal nach dem Stand von SpeedoX gefragt, hier die Info von Sofia:

„ Regarding the SpeedoX it is currently in production and while it will be available for preorder shortly we have not yet finalized the price.
We are working to keep it under 600€ but the net price will be finalized by end of this week.
Hope this helps, please don’t hesitate to contact me if you need any more info.
Many thanks and best regards
Sofia“

Stolzer Preis, aber für so einen kleinen Markt angemessen.
Wenn man das Teil parallel zum Original Tacho hängt, spielt Zulassung ja keine Rolle.
Gruß
Rainer
Hxlrm
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 08.07.20 - 17:26
Motorrad: 701 LR

Re: Digitaler TFT Tacho für 701

Beitrag von Hxlrm »

Moin,

Jetzt offiziell auf der Homepage

https://aurora-rally.com/shop/speedox/? ... YhQg9uj4JM

Grüße
BRB
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: Digitaler TFT Tacho für 701

Beitrag von BRB »

Hab mir grad den Cumpan bestellt.
Der Speedox ist mir echt zu heftig teuer.
Mein Hauptinteresse liegt bei der Ganganzeige. Wie Matzek schrub: Ich will nicht ständig in den 7. schalten.
Der Rest ist nettes Beiwerk für mich...
Gruß-BRB
Antworten