Staubkappe Radeluftfilter

Die Stollen eurer 701, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Matzek
HVA-Brenner
Beiträge: 374
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Staubkappe Radeluftfilter

Beitrag von Matzek »

Moin,
Ich suche eine passende Staubkappe aus Schaumstoff für meinen Rade Luftfilter.
Meine Endurofreunde haben alle Schaumstoffkappen über ihre Luftfilter und raten es mir auch.
Nur welcher paßt ? Die Stoffüberzüge die es gibt, taugen nicht wirklich was. Die ziehen das Öl aus dem Filter.
So etwas in der Art.
https://gear2win.de/twin-air-dust-cover ... 4gQAvD_BwE
Benutzeravatar
Agent701
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.08.21 - 14:56
Motorrad: 701“20“End

Re: Staubkappe Radeluftfilter

Beitrag von Agent701 »

Moin Matzek,

den Verlinkten nutze ich auch mit dem Rade. Mein Eindruck ist, das der Filter darunter relativ gut zusätzlich geschützt ist. Er wirkt nach rund 2tsd Km nicht besonders verschmutzt.

Zum Rade hätte ich eine Frage: hast du ein anderes Mapping (welches)?

Zzt habe ich den Akra mit Rade montiert.

Gruß
Bernd
Matzek
HVA-Brenner
Beiträge: 374
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Staubkappe Radeluftfilter

Beitrag von Matzek »

Hallo
Nein ich fahr original mit dem originalen Auspuff. Jetzt 10 000km ohne Probleme.
DanyMC
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.21 - 17:25
Motorrad: 701 Enduro

Re: Staubkappe Radeluftfilter

Beitrag von DanyMC »

Matzek hat geschrieben: 01.11.21 - 10:47 Moin,
Ich suche eine passende Staubkappe aus Schaumstoff für meinen Rade Luftfilter.
Meine Endurofreunde haben alle Schaumstoffkappen über ihre Luftfilter und raten es mir auch.
Nur welcher paßt ? Die Stoffüberzüge die es gibt, taugen nicht wirklich was. Die ziehen das Öl aus dem Filter.
So etwas in der Art.
https://gear2win.de/twin-air-dust-cover ... 4gQAvD_BwE

Servus!

Weiß jemand für welchen Filter der Überzug ist? Also für welches Modell von KTM? Da würde ich mir hier in Ö mit dem Bestellen leichter tun.....


Grüße,

Daniel



Edit: Grad gesehen, KTM 2T MY11-15, steht ja eh als Artikelbeschreibung drin.....
Um 0400 aufzustehen idt anscheinend nicht mein Ding ;-)
Antworten