701 enduro. Klappert bei vollgas.

Die Stollen eurer 701, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pando
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.21 - 14:24
Motorrad: 701

701 enduro. Klappert bei vollgas.

Beitrag von Pando »

Meine 701 mit 21000 km klappert bei vollgas und hat leistungsverlust. Geräusch konnte vom zylinder kommen weiß ich jedoch nicht präzise. Wenn ich langsam Gas gebe macht sie keine Probleme. Ich hab sowas nie bemerkt bis jetzt, hat hier im forum jemand Ahnung was das sein kann?Viele liebe Grüße! Pando :ka:
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: 701 enduro. Klappert bei vollgas.

Beitrag von Digga »

Zündkerzen, Spritfilter und Ventile mal gecheckt?
Einspritzdüse kann auch verschmutzt sein hier mal ein Video vom Piraten wie die Düse gereinigt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=ZQmq-FN5ncc

Wäre ein Versuch wert, viel Erfolg
Pando
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.21 - 14:24
Motorrad: 701

Re: 701 enduro. Klappert bei vollgas.

Beitrag von Pando »

Hi,
Danke für deine Antwort. Ich check mal ..... :prost:
Benutzeravatar
Dreckfräse
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.18 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 enduro. Klappert bei vollgas.

Beitrag von Dreckfräse »

Hallo,

beobachte Mal, ob sich nach dem warm fahren Öl im Schauglas sammelt wie gewohnt oder ob es bis zum erkalten des Motors dauert, dass das Öl wieder dort zu sehen ist. Wenn dies der Fall ist, dann ist deine Motormembran inne Fritten und das Öl sammelt sich ausschließlich um die Kurbelwelle, so dass der Kolbenboden auf ein Polster aus Öl und Luft schlägt. Es kann in diesem Fall nicht ausreichend Leistung mehr erzeugt werden. Problem ist, der Motor muss auseinander für ein 3€ Teil, wenn es dies ist.

Gruß,

Sebastian
Bollo
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 05.01.21 - 11:11
Motorrad: 701LR

Re: 701 enduro. Klappert bei vollgas.

Beitrag von Bollo »

Klappern oder klopfen?
Heiße Umgebung?

Dann mal testweise 100 Oktan Sprit tanken.
Antworten