Norden 901

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
muebeck
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.21 - 08:41
Motorrad: 701 Enduro

Norden 901

Beitrag von muebeck »

Moin zusammen,

nach einer Mietphase der Norden mit etlichen Kilometern habe ich mir eine Neue gekauft.

Weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Neue im mittleren Drehzahlbereich etwas schwächer ist als ihre Miet-Schwester :roll: .

Der Motor hat jetzt 500km und bin gespannt, ob sie sich öffnet.
Kann aber auch nur dummes Gefühl sein.

Habt Ihr Erfahrungen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Power-Valve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.18 - 21:10
Motorrad: 701 Enduro '18

Re: Norden 901

Beitrag von Power-Valve »

vielleicht hatte die Miethusky nen Ritzel mit nem Zahn weniger?
Benutzeravatar
BRB
HVA-Brenner
Beiträge: 273
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: Norden 901

Beitrag von BRB »

Power-Valve hat geschrieben: 08.08.22 - 15:45 vielleicht hatte die Miethusky nen Ritzel mit nem Zahn weniger?
:Top:
Gruß-BRB
Benutzeravatar
Power-Valve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.18 - 21:10
Motorrad: 701 Enduro '18

Re: Norden 901

Beitrag von Power-Valve »

oder haben die nen Gangsensor damit im 2. und 3. Gang die Zuendung wegen Laermemmisionen etwas in Richtung spaet geht? Vielleicht kann man ja dem Steuergeraet dauerhaft den 5. Gang vorgaukeln...
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Norden 901

Beitrag von 2vclassic »

Nach den Erfahrungen mit den hier vorherrschenden 693'er Einzylindern ist ein KTM Motor erst nach guten 3 - 4 tkm eingefahren und entwickelt dann seine volle Leistung ... schau doch mal im KTM Forum in der 790/890 Adventure ecke, ob es hierzu was gibt: https://www.ktmforum.eu/forum/board/313 ... e-technik/
tommy321
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.22 - 14:19
Motorrad: Norden 901

Re: Norden 901

Beitrag von tommy321 »

Hallo,

ich habe jetzt 3.000 KM zurück gelegt und kann das nicht bestätigen. Geht extrem gut für die Klasse übers gesamte Drehzahlband.
Ich habe das Phänomen, dass die Gabel bei ca. 60-70 km/h zu hoppeln beginnt. Das ist schon etwas nervig. Und nur bei dieser Geschwindigkeit.
Kennt das noch jemand?

Ansonsten macht sie einfach nur Spaß :mrgreen:

Biker Gruß,
Thomas
Antworten