was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Bollo
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 05.01.21 - 11:11
Motorrad: 701LR

Re: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

Beitrag von Bollo »

Momentan mit Clipschloss weil zu faul zum vernieten.
Die 701 wird aber derzeit eh kaum bewegt und sobald ein bisschen Luft ist wird vernietet.
Benutzeravatar
Power-Valve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.18 - 21:10
Motorrad: 701 Enduro '18

Re: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

Beitrag von Power-Valve »

ich hab mir auch nen 45er Kettenrad (schickes blaues SuperSprox Alu/Stahl) gekauft, damit passt dann vorne 16, 15 und 14 mit der originalen Kette. Das Ganze ist in 5min getauscht, so das man vor Ort das gut anpassen kann.

Zum Endurowandern reicht mir 15:45, in den Alpen wo es groeber und langsamer ist, ist 14:45 prima. Kuerzer fehlt mir nicht.

Wer sich ne laengere Kette kauft, ist mit 16:49 im Alltag bestimmt super bedient und fuers ganz enge Gelaende im Zweifel mit 14:49 fast Trial tauglich...

Gruss vom Uwe
Benutzeravatar
Agent701
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 29.08.21 - 14:56
Motorrad: 701“20“End

Re: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

Beitrag von Agent701 »

Moin Uwe,

magst Du schreiben wo das Supersprox gekauft hast?

Will die nächsten Tage Reifen wechseln und überlege auch hinten gleich ein neues Kettenrad…in blau wär auch schick!!!

Grüsse vom Flachland
Benutzeravatar
Power-Valve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.18 - 21:10
Motorrad: 701 Enduro '18

Re: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

Beitrag von Power-Valve »

Gute Frage... Ich meine in England was nach dem Brexit ja faktisch ausfällt.

Schau mal bei Maciag oder Bergos, die sollten das auch liefern können...

Gruss Uwe
Benutzeravatar
Agent701
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 29.08.21 - 14:56
Motorrad: 701“20“End

Re: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

Beitrag von Agent701 »

jupp…dann schaue ich dort.

Danke Dir!!
Berlinsky
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.20 - 21:31
Motorrad: SM 701 '19
Wohnort: Berlin

Re: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

Beitrag von Berlinsky »

für mich war die Umrüstung auf 15:45 (mit den kleinen Rädern!) ziemlich perfekt, auf dem TET Balkan komme (kam, bin wg schwerer Unwetter zum ACT IT geflohen) ich Geröllsteilhänge easy im 2. hoch, auf der Bahn sind 130 km/h gut machbar. Für richtiges Gelände muss das noch kürzer, aber so auf Tour passt das hervorragend.
Blackman
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.20 - 22:14
Motorrad: 701 Enduro

Re: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

Beitrag von Blackman »

Agent701 hat geschrieben: 29.09.22 - 15:11 Moin Uwe,

magst Du schreiben wo das Supersprox gekauft hast?

Will die nächsten Tage Reifen wechseln und überlege auch hinten gleich ein neues Kettenrad…in blau wär auch schick!!!

Grüsse vom Flachland
oder auch hier.....schon mehrmals was gekauft und immer gute Erfahrungen gemacht
https://www.kettenmax.de/kettenrad-stea ... ml?c=19469

Gruß Christian
Antworten