701 Enduro Ralley Umbau

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Para
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 26.12.20 - 05:45
Motorrad: 701 enduro
Kontaktdaten:

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von Para »

Also Bilder habe ich nicht viele.
Das Steuerrohr der 701 ist identisch mit dem der FE Modelle, d.h. der vordere Teil welcher mit dem Towerd verschraubt wird passt also.
Geändert habe ich die Anbindung an den Rahmen der unteren Halterung, an die vier Anschraubpunkte. Links ist etwas anders wie rechts. (habe aber nur Bild von links). Oben wird mit Schelle der FE verschraubt. Geändert werden müssen auch die Seitenverkleidungen, da der Tower ca. 40mm weiter vorn sitzt. Das geht mit Teilen der FE Verkleidung und der F4 Seitenteile ganz gut durch Kunstoffschweißen oder verkleben.
Der Tacho verbleibt an der Gabelbrücke, die Kontrolllampen und ABS Schalter müssen in den Tower.
Die gesamte Verkabelung passt in den Tower.
Das war es so im groben, ja ok die Tachohalterung muss geändert werden und so klein kram halt.
Dateianhänge
halter.jpg
halter.jpg (150.09 KiB) 4500 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von Hoschiyama »

Ok, danke für die Infos
Para
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 26.12.20 - 05:45
Motorrad: 701 enduro
Kontaktdaten:

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von Para »

Mein Rade Rally-Kit ist nun auch eingetragen. :D Kein Problem sagte der Tüver und hat es gemacht. :Top:
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von El_heinzo »

Para hat geschrieben: 11.03.21 - 19:14 Mein Rade Rally-Kit ist nun auch eingetragen. :D Kein Problem sagte der Tüver und hat es gemacht. :Top:
Top :massa:
selegaso
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 13.03.18 - 16:40

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von selegaso »

Para hat geschrieben: 11.03.21 - 19:14 Mein Rade Rally-Kit ist nun auch eingetragen. :D Kein Problem sagte der Tüver und hat es gemacht. :Top:
Servus, kurze Frage zur Eintragung.
Du hast doch den neuen F4 Kit? Das ist ja meines Wissens nach nicht mehr eine MRA Scheibe, sondern eine von Rade in Tschechien gefertigte.
Was wollte der TÜV bzgl. Festigkeitsgutachten der Scheibe, gibt es da neuerdings Unterlagen von Rade?
Para
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 26.12.20 - 05:45
Motorrad: 701 enduro
Kontaktdaten:

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von Para »

Nein, hatte Ihm das von der MRA gezeigt. Interessierte Ihn aber nicht wirklich.
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 567
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von Matzek »

Moin,
Muss der Vorbau überhaupt eingetragen werden ?
Wenn die Scheinwerfer e Nr haben nicht.
Wenn die Scheibe Abe hat nicht.
Wegen der Halterungen oder wegen den kleinen Seitenteilen ??
Grüße Matthias
Para
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 26.12.20 - 05:45
Motorrad: 701 enduro
Kontaktdaten:

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von Para »

Es haben nur die Scheinwerfer eine E Prüfung. Scheibe und Seitenverkleidung sowie der Tower haben keine Prüfung. Mein Tüver meinte es müsse nicht wirklich Eingetragen werden da er es als eine Einheit sieht. Ich habe es mal vorsichtshalber machen lassen. Eine Eintragung in die Papiere ist aber nicht nötig, kann man aber.
Benutzeravatar
BRB
HVA-Brenner
Beiträge: 273
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von BRB »

Matzek hat geschrieben: 12.03.21 - 17:42 Moin,
Muss der Vorbau überhaupt eingetragen werden ?
Wenn die Scheinwerfer e Nr haben nicht.
Wenn die Scheibe Abe hat nicht.
Wegen der Halterungen oder wegen den kleinen Seitenteilen ??
Grüße Matthias
Genau DAS sagte der Prüfer auch zu meinem Aurora-Kit.
Gruß-BRB
701Rally
HVA-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02.07.18 - 10:14
Motorrad: 701 LR Rally

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von 701Rally »

So gestern wurde das Schätzchen angeliefert. Nun kann der Umbau losgehen. War auch überrascht das der Händler meinem Wunsch nachgekommen ist und hat nichts angebaut! Finde ich echt Super! Als kleine Überraschung gab es die Rally Fussrasten.

Ich werde weiter über den Umbau mit dem Rebel Kit berichten.

Ich bin dann mal in der Garage

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
701Rally
HVA-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02.07.18 - 10:14
Motorrad: 701 LR Rally

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von 701Rally »

Gestern bin ich nun endlich dazu gekommen mit dem Umbau zu starten. Heute geht es dann weiter.
Bild
Bild
Bild
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von El_heinzo »

Ich bin gespannt :pc1: :prost:
Bollo
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 05.01.21 - 11:11
Motorrad: 701LR

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von Bollo »

Wird! :Top:

Ich warte noch ... naja, Nomad!
701Rally
HVA-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02.07.18 - 10:14
Motorrad: 701 LR Rally

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von 701Rally »

So hab heute die Restlichen Arbeiten abgeschlossen. So ein paar Feinheiten sind noch offen und werden in den Nächsten Tagen abgearbeitet. Ne kurze Probefahrt im dunklen gab es auch schon, bin begeistert. Schönere Bilder gibt es wenn ich mal unterwegs bin.

Bild
Bild
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von Hoschiyama »

Sieht recht lecker aus :Top:
Kann es sein das dieser Kit noch etwas weiter nach vorne ragt als zum Beispiel der Rade-KIt?
Was ist das für ein "Oxford"-Teil in deinem Cockpit? Was hat das für eine Funktion?
Und die kleine Box an der linken Seite mit dem durchsichtigen Deckel, ist das ein Sicherungskasten ?

Fragen über Fragen ;-)
Benutzeravatar
wipe-out
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.20 - 07:50
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von wipe-out »

Sicherungskasten + Regler für die Heizgriffe von Oxford.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

701Rally
HVA-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02.07.18 - 10:14
Motorrad: 701 LR Rally

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von 701Rally »

Ja er ragt etwas weiter nach vorn, so ist hinter dem Scheinwerfer noch Platz für Dinge wie zum Beispiel Verbandpäckchen oder Elektronik vom Rallyveranstalter. Die beiden anderen Dinge wurden ja schon geklärt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von Hoschiyama »

Vielen Dank für die Infos :Top:
Benutzeravatar
networker
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.21 - 21:21
Motorrad: 701 LR

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von networker »

Moin,

Ich habe meine 701LR auch jetzt knapp einen Monat und will nach dem einfahren auch ein Rally Kit anbauen.

Wie läuft es mit der Eintragung vom Rebel-X Kit - das wird ja als Street Legal verkauft - welche Unterlagen sind dort dabei?

Grüße aus dem dunklen Norden der Republik
Boldly go where no one has gone before.....
701Rally
HVA-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02.07.18 - 10:14
Motorrad: 701 LR Rally

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Beitrag von 701Rally »

Hallo,

Ich war im Vorfeld mit meinem Umbauplan bei der DEKRA.

Der Prüfer sieht bei der Eintagung kein Problem da alle relevanten Teile Original von KTM sind mit den Originalen Ersatzteilnummern. Musste sie ihm nur im Ersatzteilkatalog zeigen. Er klärt auch gerade mit seinem Vorgesetzten ob es überhaupt eingetragen werden muss. In 14 Tagen habe ich die Abnahme, dann werden wir sehen.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten