Tank-Benzinfilter für die 701

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Tank-Benzinfilter für die 701

Beitrag von Hoschiyama »

Hallo Leute,

ich habe bei meinen anderen Mopeds immer einen zusätzlichen Benzinfilter in der Tanköffnung gehabt, um vor allem bei Kanisterbetankung zu vermeiden das Verschmutzungen ins Kraftstoffsystem gelangen. So wie diesen hier.
Weiß jemand wo ich so etwas passend für die 701er bekommen kann?
Bisher habe ich nur etwas gefunden was in den umgebauten Tankstutzen von Vanasche passt.
Es werden zwar auch verschiedene für KTM angeboten, bin mir aber nicht sicher welches Tankverschlußsystem das richtige ist.
Roadrunner_II
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 26.10.17 - 15:45
Motorrad: 701Enduro/2017
Wohnort: Niederweningen/ZH

Re: Tank-Benzinfilter für die 701

Beitrag von Roadrunner_II »

C21
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.19 - 23:44
Motorrad: evtl. 701 ´18

Re: Tank-Benzinfilter für die 701

Beitrag von C21 »

Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Re: Tank-Benzinfilter für die 701

Beitrag von Hoschiyama »

Danke für die Info,

die Sachen von Guglatech habe ich inzwischen auch schon gefunden, aber die Preise sind schon ganz schön happig :-o
Habe auch noch was von Twin Air gefunden, aber leider momentan nicht lieferbar, kann deswegen noch keine Aussagen machen wie die passen werden.
Quelle-1
Quelle-2
Grundsätzlich funktionieren die ganz gut, hatte ich auch schon in einem anderen Moped verwendet.

Werde dann hier noch mal berichten wenn wieder was verfügbar ist oder ich eine andere Alternative gefunden habe.
Interessant vielleicht für den einen oder anderen ein Listing verfügbarer Filter von Twin Air mit genauen Abmessungen (runter Scrollen)

twin-air-filter-listing.jpg
twin-air-filter-listing.jpg (326.32 KiB) 1962 mal betrachtet
Doc Holiday
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.17 - 20:46
Motorrad: 701

Re: Tank-Benzinfilter für die 701

Beitrag von Doc Holiday »

ist an für sich ne gute sache aber den papierfilter im tank mußt du eh des öffteren tauschen.der setzt sich eh zu.die pumpe hat schon ein äußers sieb dran und das sitzt oben was schon mal gut ist.
Antworten