Radegarage Zusatztank

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Ja da siehst du richtig. Jedoch schlachte ich meine Adventure gerade :cry:
A22CD70F-BDCF-4230-9215-7BF6D483916B.jpeg
A22CD70F-BDCF-4230-9215-7BF6D483916B.jpeg (4.61 MiB) 1561 mal betrachtet
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Matzek »

:Top: sieht gut aus. Zum Schlachten zu schade.
Grüße
Benutzeravatar
BRB
HVA-Brenner
Beiträge: 273
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von BRB »

El_heinzo hat geschrieben: 24.01.21 - 06:53 Ja da siehst du richtig. Jedoch schlachte ich meine Adventure gerade :cry:
Das geilste Reisemopped aller Zeiten!!!
Matzek hat geschrieben: 24.01.21 - 13:32 :Top: sieht gut aus. Zum Schlachten zu schade.
Grüße
Ich hab inzwischen auch beide verkauft.
War wie ein Judasgang :roll: . Aber irgendwie ist die Zeit für die Dinger vorbei.
Aber sie haben Maßstäbe gesetzt, wo die Neuteile bei weitem nicht rankommen!
Einfache Wartung, tolle Fahrwerke, ideale Gepäckmöglichkeiten, leicht, wendig...
Gruß-BRB
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Ja das ist richtig, obwohl ich schon mit bloßen Hohn von dir gerechnet hätte :keks:

Für mich war der Aufwand die Kiste zu erhalten zu groß. Der Erlös aus den Teilen fliest eben jetzt in Zubehörteile der 701. Zumindest eine Art der Schmerzbehandlung. Hängen ja doch viele Erinnerungen an der Maschine. Klingt komisch ist aber so :keks:

Gruß
Christopher
Benutzeravatar
BRB
HVA-Brenner
Beiträge: 273
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von BRB »

Nö!
Absolut keinen Hohn.
Ich war mit dem Teil 2x bis fast nach Murmansk, 2x quer durch die Pyrenäen. Und massenhaft geile Touren hier in der Pampa.
Mich hat nur der fehlende 6.Gang angekotzt und die fehlende Leistung über 1000m NN.
Wenn KTM den Motor etwas kultivierter gemacht hätte, hätte ich das Teil immernoch. Leistung hat zum Reisen mehr als gereicht. Nach Umbau auf die dicke WP MXMA48 war das Fahrwerk auch deutlich besser, als das der 701. Das Federbein war in 10min gewechselt und das Ventile-Einstellen hast mit Winkel-Schraubendreher und einem (!!!) 8er Schlüssel ausm Bordwerkzeug in 20min erledigt. Mit Abwischen!!!
Also ein Mopped aus einer längst vergangenen Zeit! Nix für moderne Menschen... :gigs:
Gruß-BRB
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

So sieht es derzeit bei mir aus. Ich habe noch nen passenden Tankdeckel bestellt, damit es vorne und hinten die selben sind. Verhüterli habe ich auch noch über den Liftfilter gezogen. Ich bin derzeit noch über der Befestigung vom Lenkungsdämpfer. Leider passt die Klemmung der Trägerplatte mit dem Aurora Kit nicht. Ich habe Aurora schon deswegen angeschrieben und hoffe bald eine Rückmeldung zu bekommen.
47812EC1-9D97-4A56-86AF-F349EAA40B36.jpeg
47812EC1-9D97-4A56-86AF-F349EAA40B36.jpeg (3.42 MiB) 1445 mal betrachtet
Bitte missachtet die Unordnung in meinem Schuppen :keks:
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Matzek »

Hebst du das Moped hoch wenn du es brauchst , da ist ja kein Platz zum arbeiten. Haha
Wie hast du den Tank jetzt angeschlossen ?
Grüße Matthias
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Ja ich habe leider nicht viel Platz und nur einen Schuppen mit 4m2 und dadurch das ich die Adv zerlegt habe ist alles voll :keks:

Der Radetank ist jetzt über den Tankstutzen von 3dmoto.pl verbunden. Du siehst ja die Benzinleitung die mit ner Schnellkupplung verbunden ist :prost:
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Ich habe das schöne Wetter genutzt um mir nochmal Gedanken um die Verlegung des Benzinschlauches zu machen. Dabei habe ich zufällig eine ganz gute Position für den Benzinhahn gefunden. Meint ihr die Verlegung des Benzinschlauches macht Probleme, da die Entlüftung des hinteren Tanks ja über den vorderen Tank geschieht? (Syphoneffekt)?
2571D0B7-977A-4FF7-8598-8224986B2575.jpeg
2571D0B7-977A-4FF7-8598-8224986B2575.jpeg (137.86 KiB) 1333 mal betrachtet
4524DFF3-D6B8-46C0-9F69-65B40A570641.jpeg
4524DFF3-D6B8-46C0-9F69-65B40A570641.jpeg (1.56 MiB) 1333 mal betrachtet
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Matzek »

Moin,
Einfach mal probieren. Aber wenn der Hahn zu ist, wo saugt er Luft ?
Meine Frage , was hast du über den Luftfilter von Rade ??
Ich hab gestern den Kasten eingebaut und heute mal angemacht.
Mein lieber Freund, da darf ich kein Gas geben, die Karre brüllt wie ein Rennbike !
Ist das normal ?
Grüße Matthias
Ist das ein Staubsaugerbeutel ?
ViennaDC
HVA-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 14.11.17 - 13:03
Motorrad: 701 Enduro '16

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von ViennaDC »

Wenn du den Zusatztank über die Entlüftung des Haupttanks angeschlossen hast darfst du keinen Benzinhahn verwenden da der Haupttank ja jetzt keine eigene Entlüftung mehr hat. Ein Nachteil dieser Methode.
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Stimmt seht ihr das habe ich nicht bedacht. Dann bleibt der erstmal weg.

Ich habe mir noch 3 Stück Luftfilterschutz besorgt. Da der Filter leicht zugänglich für Staub ist dachte ich mach die mal drüber.

https://www.kmx24.de/artikel.php?id=15630

Schließen zwar nicht hundert Prozent ab, aber reichen zum Großteil über die Airbox. Eventuell macht da noch ein Gummiband Sinn oder ich Nähe die etwas enger zusammen am Gummi.
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Matzek »

Ok sieht gut aus.
Ist der auch so laut beim Gas geben?
Grüße Matthias
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Ich hab’s gerade mal im Schuppen probiert. Find der Remus ist da lauter. Wobei ich auch kein Vollgas gegeben habe, ich denke das ist erst richtig unter Last laut.

https://youtu.be/e3simfUDsJo
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Matzek »

:heba: :heba: nach dem Video ist meine dreimal so laut mitt original Auspuff.
Denke aber das ein Video das so nicht bringt.
Jedenfalls brauch ich keinen anderen Auspuff :hva:
Mal sehn wie es beim fahren ist.
Grüße Matthias
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Ja das Video ist definitiv nicht wirklich Aussagekräftig. Schau das die Manschette richtig sitzt und die Schlauchschellen sauber in den Führungen sitzen. Ansonsten viel Spaß bei der ersten Ausfahrt
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Matzek »

Ja die sitzen richtig. Hast du den Stutzen gekürzt ?
Der reicht hoch bis zur Ebene bevor die Luftfilterbeule anfängt ?
Grüße Matthias
Oder muß der weiter reingeschoben werden ?
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Ich hab die Muffe Motorseitig bis zum Anschlag reingeschoben. Die Öffnung sitzt quasie auf Luftfilterebene wie bei dir.
Benutzeravatar
raschaa
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.19 - 19:58
Motorrad: 701E

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von raschaa »

Mich hat die Schrauberei an der Carbonabdeckung genervt...

11489
Antworten