FE 2019 Tacho Betriebsstundenzähler

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bastox
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.20 - 13:00
Motorrad: FE 450 2019

FE 2019 Tacho Betriebsstundenzähler

Beitrag von bastox »

Servus,
bin der Basti, habe mich gerade angemeldet, hoffe ich kann anderen bei Problemen helfen und auch selber ein wenig Unterstützung erhalten.

Mein erstes Problem:
Bei meiner Husky lief der Betriebsstundenzähler am Anfang auch im Stand mit (auch wenn sie schon so lange lief, dass sich das Tachodisplay ausgeschaltet hat), mittlerweile leider nur noch wenn der Tacho Geschwindigkeit anzeigt. Zählt die Betriebsstunden (ART) also nur noch während der Fahrt...

Wenn ich den Motor starte geht der Tacho auch an, also Strom bekommt er, bzw. das Zündungssignal.

Fahrzeug ist neu, auf dem Tacho stehen jetzt 17 min und 200m ;)

Hat jemand das gleiche Problem, bestenfalls auch die Ursache/Lösung dafür?

VG
Basti
bastox
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.20 - 13:00
Motorrad: FE 450 2019

Re: FE 2019 Tacho Betriebsstundenzähler

Beitrag von bastox »

Update:

Händler hat bei Husqvarna direkt nachgefragt:
Der Betriebsstundenzähler läuft nur, während der Tachogeber ein Signal gibt. Es wird also nur die Zeit gezählt, während man fährt.

Habe mir einen Betriebsstundenzähler fürs Zündkabel gekauft, da ich gerne die Betriebsstunden und die nicht die Fahrstunden wissen möchte.

Falls jemand auf die gleiche Problematik trifft.
Antworten