kurzer zwei Finger Kupplungshebel für FE 350 Bj 2018 - wer hat da Erfahrung?

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
eifel68
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.16 - 22:26
Motorrad: FE 350
Wohnort: Pulheim

kurzer zwei Finger Kupplungshebel für FE 350 Bj 2018 - wer hat da Erfahrung?

Beitrag von eifel68 »

Hallo zusammen,

da ich mir bei den kniffligen Enduroeinsätzen immer den Kupplungshebel gegen die letzten 2 Finger drücke (autsch) möchte ich "kurze zwei Finger" Hebel montieren.
Unbedingt für die Kuppliung + und + auch für die Bremse, falls es dafür ein Set gegeben sollte.
Ich hab soetwas mal an einer Beta gesehen.
Gibt es da was für die FE 350 Bj 2018?
Gibt es das mit ABE? (Oder braucht man das für die Hebel gar nicht?)
Wer hat da Erfahrungen und Bezugsquellen?

Im Voraus vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis & beste Grüße - Frank
TheToppaHarley
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.21 - 11:49
Motorrad: 701 Enduro '21

Re: kurzer zwei Finger Kupplungshebel für FE 350 Bj 2018 - wer hat da Erfahrung?

Beitrag von TheToppaHarley »

Hi Frank,

ich habe mir den kurzen Magura Kupplungshebel passend für die 701 bei Bergos geholt weil ich dasselbe Problem wie du hatte. Kostet ca 25€ und funktioniert super, kann mit 1 oder 2 Fingern kuppeln und klemme mir nichts mehr ein wenn die Kupplung komplett trennt.
Glaube der müsste im Originalen von einer EXC350 von 2013 sein, aber da lege ich meine Hand nicht für ins Feuer :)

Mit dem Standard Bremshebel komme ich super klar, der liegt ja nie komplett bis an den Lenker an. ;)

Grüße,
Toppa

PS, da wo man an meinem Handschützer den schwarzen Punkt sieht hat sich der originale Hebel durch Vibrationen verewigt. Längenunterschied dann ca. 1-2 Fingerbreiten.
Dateianhänge
IMG_20210521_184148.jpg
IMG_20210521_184148.jpg (1.7 MiB) 666 mal betrachtet
eifel68
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.16 - 22:26
Motorrad: FE 350
Wohnort: Pulheim

Re: kurzer zwei Finger Kupplungshebel für FE 350 Bj 2018 - wer hat da Erfahrung?

Beitrag von eifel68 »

Hi Toppa, vielen Dank!
Das ist ein Tipp mit dem ich etwas anfangen kann :Top:
Martin.1995
HVA-Ersttäter
Beiträge: 94
Registriert: 12.09.17 - 11:02
Motorrad: TE610

Re: kurzer zwei Finger Kupplungshebel für FE 350 Bj 2018 - wer hat da Erfahrung?

Beitrag von Martin.1995 »

Ich fahr auf der Te300i die Serienhebel. Hab die amatur aber mehr richtung Mitte gesetzt und hab somit die komplette Hebellänge (Thema mehr Hebel) und kuppel immer mit 1 Finger.
eifel68
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.16 - 22:26
Motorrad: FE 350
Wohnort: Pulheim

Re: kurzer zwei Finger Kupplungshebel für FE 350 Bj 2018 - wer hat da Erfahrung?

Beitrag von eifel68 »

Hallo Martin, steht das Hebelende dann nicht furchtbar weit weg? Dachte das sei keineswegs ergonomisch. Oder?
Martin.1995
HVA-Ersttäter
Beiträge: 94
Registriert: 12.09.17 - 11:02
Motorrad: TE610

Re: kurzer zwei Finger Kupplungshebel für FE 350 Bj 2018 - wer hat da Erfahrung?

Beitrag von Martin.1995 »

Das kannst du ja einstellen. Ich hab damit keine Probleme.
Weder Ermüdung noch eine nicht trennende Kupplung.
Antworten