Abdeckplane für Husky auf Heckträger

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
flexo
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.21 - 18:19
Motorrad: 701 Enduro

Abdeckplane für Husky auf Heckträger

Beitrag von flexo »

Hallo in die Runde!

wir haben eine Husky 701 hinten auf unserem Fernreisemobil. Die letzten Touren war das Moped immer Wind, Wetter und Staub ausgesetzt, was natürlich etwas im Herzen weh tut.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einer passenden Abdeckung, die möglichst stabil ist und da unten rum irgendwie verzurrt werden kann. Grundsätzlich wäre die Plane im Windschatten des LKWs, der sowieso nur maximal 90kmh, eher 80, fährt.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße!

unnamed.png
unnamed.png (265.38 KiB) 805 mal betrachtet
Benutzeravatar
SwooperTrooper
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.18 - 13:05
Motorrad: 701 SM '17

Re: Abdeckplane für Husky auf Heckträger

Beitrag von SwooperTrooper »

Für meine Fahrräder hab ich eine Abdeckung von Fiamma:
https://www.fiamma.it/de/fahrradabdeckungen.htm
Die große Version für 4 Räder sollte eventuell auch für die 701 reichen - zumindest gehen zwei MTBs mit Lenker >77 cm drunter - und man kann sie auch untenrum noch verspannen.
flexo
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.21 - 18:19
Motorrad: 701 Enduro

Re: Abdeckplane für Husky auf Heckträger

Beitrag von flexo »

SwooperTrooper hat geschrieben: 23.05.21 - 19:48 Für meine Fahrräder hab ich eine Abdeckung von Fiamma:
https://www.fiamma.it/de/fahrradabdeckungen.htm
Die große Version für 4 Räder sollte eventuell auch für die 701 reichen - zumindest gehen zwei MTBs mit Lenker >77 cm drunter - und man kann sie auch untenrum noch verspannen.
Moin, diese klassischen Wohnmobil-Fahrradplanen hatten wir damals mal. Damals auch dafür, wofür sie gedacht waren: Fahrrad hinter'm Wohnmobil abzudecken aber die haben irgendwie nicht lang gehalten. Es hat nicht lange gedauert, da haben sich da die Lenker durchgebohrt.

Es gibt ja einiges an Auswahl an, angeblich, stabiler Abdeckplanen für Motorräder. Ich stell mir halt die Frage, welche denn wirklich stabil sind und auch so gut auf die 701 passen, dass die nicht unnötig flattern.

Grüße
Bollo
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 05.01.21 - 11:11
Motorrad: 701LR

Re: Abdeckplane für Husky auf Heckträger

Beitrag von Bollo »

Ich würde nach ner Firma suchen die LKW-Planen näht und mir von denen was passendes machen lassen.
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Abdeckplane für Husky auf Heckträger

Beitrag von S McHusky »

Ich würde ein wasserdichtes Tarp, in der Größe deiner Wahl, drüber werfen, was man auch solo nutzen kann. Die Flatterneigung kannst du u.a. mittels Gepäckspanngummis minimieren.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
MK_II
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 26.11.19 - 20:50

Re: Abdeckplane für Husky auf Heckträger

Beitrag von MK_II »

Cooles Bild! @ flexo
Antworten