Vorstellung, Zwitschern am Auspuff/Motor

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
louis79
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.21 - 14:49
Motorrad: Husq 701

Vorstellung, Zwitschern am Auspuff/Motor

Beitrag von louis79 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, heiße Louis und komme aus der Nähe von Königs Wusterhausen, BJ 79. Enduro fahre ich eine gefühlte Ewigkeit. Bisherige Motorräder waren diverse Suzuki's DRZs sowie DR350, danach Honda und Yamaha WR250r und nun seit 6 Monaten eine eine Husqvarna 701 Enduro.

Leider bin ich kein sonderlich guter Mechaniker, weswegen ich auf eure fachkundige Hilfe hoffe! :-) Und zwar habe ich eine Zwitschern bei meiner Husqvarna 701 BJ18, gut hörbar am Auspuff sowie auch während der Fahrt. Besonders gut hörbar ist es während der Fahrt, weswegen es auch schwer ist den genauen Ort zu lokalisieren. Auch auf unebenen Schotter-Pisten ist es sehr gut hörbar, im Standgas und mit gezogener Kuplung ist es aber praktisch weg? Am Motorrad ist alles Original, also auch Auspuff, Luft, etc pp.

Ich hab mal ein Video gemacht, sagt evtl mehr als 100 Worte:
https://player.vimeo.com/video/561214154

Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Beim TÜV letztens in einer KTM Werkstatt wurde ich vom Mechaniker beruhigt, aber mich beunruhigt dieses Geräusch irgendwie.

Grüße und bis Bald
Benutzeravatar
SwooperTrooper
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.18 - 13:05
Motorrad: 701 SM '17

Re: Vorstellung, Zwitschern am Auspuff/Motor

Beitrag von SwooperTrooper »

Klingt für mich metallisch. Vielleicht eine lose Schelle am Endtopf?
fanki

Re: Vorstellung, Zwitschern am Auspuff/Motor

Beitrag von fanki »

keine Sorge absolut normal
dieses Vöglein haben alle originalen Endtöpfe beim Gas wegnehmen.
Bei der Euro3 ist es noch viel extremer
Antworten