Hitzeblech enduristan

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Hitzeblech enduristan

Beitrag von Matzek »

Moin moin,
Hat wer den Hitzeschutz von enduristan am originalen Auspuff montiert ?
Ich hab es gekauft und überlege es anzubaun und große Seitentaschen draufzuhängen.
Meine Frage ist, wird es nicht auch heiß ?
Und wer es hat, besser frei lassen oder unter die Seitenverkleidung quetschen ?
Grüße Matthias
ATAS2018
HVA-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.20 - 07:03
Motorrad: 701 Enduro

Re: Hitzeblech enduristan

Beitrag von ATAS2018 »

Ich hatte den Mosko Moto Hitzeschutz (der quasi der gleiche ist) auf dem Originaltopf. Der wurde im Sommer auch knalle heiß... Hab dann versucht den Originaltopf mit Hitzeschutzband zu umwickeln und dann den Schutz drauf: Der Hitzeschutz wurde genauso heiß.

Einzige Abhilfe schafft ein anderer Endtopf wenn du Taschen montieren willst (meine Meinung), damit musste ich mich leider am Ende auch abfinden. :prost:
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
Benutzeravatar
BRB
HVA-Brenner
Beiträge: 273
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: Hitzeblech enduristan

Beitrag von BRB »

Denke wie Atas.
Ich hab den dran, aber noch nie mit Tasche getestet. Wenn Du irgendwo im Sommer an der Ampel stehen musst, wird es Dir die Tasche wegbrutzeln.
Man kommt wohl bei dem Eimer um einen Zubehörauspuff nicht drumrum... :-(
Gruß-BRB
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Hitzeblech enduristan

Beitrag von Matzek »

Moin,
heute getestet, Bedingungen mit 33 Grad ideal.
Also ist echt so, gleich nach dem Fahren ist es nur sehr warm.
Aber wenn man kurz steht wird es genauso heiß wie der Topf.

Also dann die Frage, wie sind die ganzen Zubehörtöpfe mit abstrahlender Hitze ???

Grüße Matthias
Hxlrm
HVA-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.20 - 17:26
Motorrad: 701 LR

Re: Hitzeblech enduristan

Beitrag von Hxlrm »

Moin,

Ich lese mal mit. Hab zwar die Outbackmotortek Gepäckträger, aber die Schützen meine Gepäckrolle und alles was davon runterhängt auch nicht vor dem original ESD.

Grüße
Bollo
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 05.01.21 - 11:11
Motorrad: 701LR

Re: Hitzeblech enduristan

Beitrag von Bollo »

Matzek hat geschrieben: 17.06.21 - 21:38 Also dann die Frage, wie sind die ganzen Zubehörtöpfe mit abstrahlender Hitze ???
Die Zubehörtöpfe haben den Kat am Eingang und daher das Problem nicht.
ATAS2018
HVA-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.20 - 07:03
Motorrad: 701 Enduro

Re: Hitzeblech enduristan

Beitrag von ATAS2018 »

Kann ich so bestätigen, fahren den Leo Vince Nero mit Mosko Moto Rackless 80 und die Taschen haben bei längeren Reisen keinen Schaden genommen. Man kann den Auspuff auch kurzzeitig anfassen, bei dem originalen hast du sofort ne Brandblase.

Der Nero hat übrigens eine Keramikbeschichtung was den Endtopf noch weniger Hitze abstrahlen lässt.
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
Antworten