Ein paar Fragen zu Wartungsarbeiten an der 701 Enduro

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Ein paar Fragen zu Wartungsarbeiten an der 701 Enduro

Beitrag von stoppelhoppser »

Ich plane gerade ein paar Arbeiten. Und hätte da mal ein paar inhaltliche Fragen

Was soll der Stress mit dem Kraftstoffsieb eigentlich? Das soll jährlich gewechselt werden. Finanziell jetzt kein großer Akt, aber doch vergleichsweise zeitaufwendig und ehrlich gesagt, ich sehe da keinen Grund zu. Ich kann mir noch nichtmal vorstellen, dass der Benzinfilter in Mitteleuropa nach einem Jahr ein Problem hat. Verkenne ich da irgendwas?

Und zweite Frage: Womit krieg ich den Fehlerspeicher ausgelesen? Gibt es da eine günstige Möglichkeit?

Modell 701 Enduro, Bj. 2017

Danke schon mal.
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Ein paar Fragen zu Wartungsarbeiten an der 701 Enduro

Beitrag von stoppelhoppser »

stoppelhoppser hat geschrieben: 27.12.21 - 18:42 ...
Was soll der Stress mit dem Kraftstoffsieb eigentlich? Das soll jährlich gewechselt werden. Finanziell jetzt kein großer Akt, aber doch vergleichsweise zeitaufwendig und ehrlich gesagt, ich sehe da keinen Grund zu. Ich kann mir noch nichtmal vorstellen, dass der Benzinfilter in Mitteleuropa nach einem Jahr ein Problem hat. Verkenne ich da irgendwas?
...
Hier mach ich mal die Ingrid. Ich hab da das Wartungshandbuch falsch interpretiert, denke ich. Der Kraftstofffilter im Tank und das Kraftstoffsieb in der Pumpe muss gar nicht getauscht werden. Es muss lediglich das Kraftstoffsieb in der Benzinleitung zur Einspritzanlage getauscht werden gemäß Wartungsplan getauscht werden. M.a.W. die Benzinpumpe bleibt wo sie ist und der Rest sind nur wenige Handgriffe.

Bleibt nur noch die Frage nach der Diagnose offen: Ich hab zwar https://husqvarna-forum.de/forum/viewtopic.php?p=509156 gefunden, mir ist aber nicht so wirklich klar, wer sich da auf Euro 3, Euro 4 oder sowieso nicht zugelassene Sportenduros bezieht.
Langes googlen legt Nahe, das in den Euro4-Modellen eine 6-PIN OBD2-Buchse verbaut ist, die ziemlich Standard ist. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Antworten