LED Fernlicht für Aurora Kit

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von El_heinzo »

Servus zusammen,

ich denke es gibt ja hier in der Runde einige, die mit den Aurora Kit an der 701 rumfahren. Ich hatte damals schon überlegt das Kit mit dem Baja Squadron Scheinwerfer zu bestellen, bin aber aufgrund des Preises und der fehlenden Straßenzulassung davon abgekommen.

Da mir der normale Fernlicht Scheinwerfer, gerade im Gelände nicht so richtig taugt würde ich gerne wissen, ob ihr Alternativen kennt am besten mit Straßenzulassung. Ich würde auch einen ohne Zulassung verbauen, aber dann sollte der Preis einigermaßen im Rahmen sein.

Ich hatte bisher zum Beispiel diesen im Auge.

https://www.ledperf.de/zusaetzliche-led ... 30281.html

Vielen Dank für euren Input!

Beste Grüße
Christopher
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von Matzek »

Moin moin
Willst du den zusätzlich anbaun, oder den vorhandenen tauschen ?
Die Leistung aus deinem Link entspricht meinem von Rade Garage.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Allerdings kommt da alles aus einer Lichtquelle und nicht aus 4 einzelnen Quellen.?
Ein 2 Hofstrahler ist bei mir heller als einer mit 3, obwohl es die gleichen Werte sind .?
Grell sind alle wenn man reinschaut, nur wie weit leuchten sie aus ? Ich hatte an meiner Tenere Zusatzscheinwerfer angebaut, im Prinzip umsonst.
Grüße Matthias
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von El_heinzo »

Hallo Matthias,

ich spiele mit dem Gedanken den auszutauschen. Er leuchtet mit der Spot Form meines Empfindens zu wenig in der Breite aus. Ich hatte das zur HAT besonders gemerkt als mein Kumpel mit seiner 660 Rally und LED Fernlicht von Ltprz hinter mir gefahren ist. Da war es auf einmal Taghell :roll2: Leider gibt es seinen Scheinwerfer nicht mehr käuflich zu erwerben, der hatte sogar eine E-Nummer.
EFD78552-D1F3-4DDF-8C01-28370B8793A6.jpeg
EFD78552-D1F3-4DDF-8C01-28370B8793A6.jpeg (1.93 MiB) 1760 mal betrachtet
Man kann es grob auf dem Bild erahnen. Am liebsten wäre mir ein Scheinwerfer der sowohl genug in der Ferne, als auch in der Breite ausleuchtet. Die Scheinwerfer von Baja Design haben dafür ein Glas welches im unteren Bereich das Licht bricht. Nur ist mir das ehrlich gesagt Zuviel Geld um ohne Zulassung unterwegs zu sein. Vielleicht kennt ja wer ein Modell was auch hier in Deutschland erwerblich ist
0FF0A4DA-7D7F-4F10-BB00-7971D9000250.jpeg
0FF0A4DA-7D7F-4F10-BB00-7971D9000250.jpeg (378.83 KiB) 1760 mal betrachtet
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von Matzek »

Benutzeravatar
BRB
HVA-Brenner
Beiträge: 273
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von BRB »

Hier gibts das Ziel der Begierde per Paar.
Allerdings steh da was von 20W :shock:
https://www.vierkantoffroad.de/baja-des ... anguage=de
Gruß-BRB
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von El_heinzo »

Danke für eure Antworten! Ich werde mir die aktuelle Halterung am Wochenende mal genauer anschauen, ein wenig ausmessen und überlegen wie ich weiter mache, vllt probiere ich den Scheinwerfer aus meinem ersten Link einfach mal aus, der scheint ja ziemlich baugleich zu sein mit den Baja Design teilen.

Grad auch bei Amazon noch eine Alternative gefunden

https://www.amazon.com/gp/aw/d/B08KSWMS ... V9kZXRhaWw
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von El_heinzo »

Mal eine kurze Rückmeldung von mir. Heute ist der LED Fernscheinwerfer gekommen. Passt soweit ganz gut und sollte mit den 40W anstatt der vorherigen 10W schon was ausmachen. Da ich mit Elektrik nicht viel am Hut habe, sollte ich bezgl. der Kabelquerschnitte etwas beachten? Das Kabel von Aurora sorgt ja dafür, das Fern und Abblendlicht gleichzeitig eingeschaltet sind.
D598CB81-C0AE-4243-A453-4D0AAB8645FD.jpeg
D598CB81-C0AE-4243-A453-4D0AAB8645FD.jpeg (3.23 MiB) 1567 mal betrachtet
C0912A69-2BC9-498E-8F7F-261ACC30B341.jpeg
C0912A69-2BC9-498E-8F7F-261ACC30B341.jpeg (2.9 MiB) 1567 mal betrachtet
Benutzeravatar
BRB
HVA-Brenner
Beiträge: 273
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von BRB »

Welcher ist das jetzt geworden?
Sieht toll aus!
Wegen der Querschnitte brauchste dir wohl keine Sorgen zu machen. Die Standart Fernlicht-Schlampe hat 55-60W. Ich hab an meiner LC4 640 und LC8 auch Fern- und Abblendlicht bei Fernlicht zusammengeschaltet. Das waren dann über 100W. War nie ein Problem.
Hab lediglich den CEV-Schalter mit einem Relais entlastet.
Gruß-BRB
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von El_heinzo »

Ich hatte mich für den aus meinem Eingangspost entschieden. Preis-/ Verarbeitung schaut erst einmal gut aus. Ich muss noch die Tage einen passenden Stecker anbringen und dann kann ich ja mal einen Vorher/Nachhervergleich machen. Der Scheinwerfer hat zwar keine E-Nummer aber der ist ja auch schnell gewechselt.

https://www.ledperf.de/zusaetzliche-led ... 30281.html
Benutzeravatar
BRB
HVA-Brenner
Beiträge: 273
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von BRB »

Du hast den mit der Streuscheibe gekauft...bin gespannt, wie der mit dem Abblend-Projektionsscheinwerfer harmoniert.
Gruß-BRB
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von El_heinzo »

Ja, mir gehts hauptsächlich um eine breitere und natürlich hellere Ausleuchtung bei Nachtfahrten im Gelände. Ich werde Bilder nachreichen sobald alles angeschlossen und verbaut wurde
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von El_heinzo »

Hab ihn inzwischen angestöpselt, ein netter Forumsuser aus dem LC4 Forum dreht mir noch zwei Buchsen dann passt das! Ich hab für das Abblendlicht auch noch einmal ne ordentliche Birne bestellt.
D6639AF0-DD7F-48A7-BED6-7F402762ED6D.jpeg
D6639AF0-DD7F-48A7-BED6-7F402762ED6D.jpeg (235.1 KiB) 1446 mal betrachtet
Benutzeravatar
BRB
HVA-Brenner
Beiträge: 273
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von BRB »

Sieht mächtig aus!
Was drehen hätt ich Dir auch können.
Was gibt es jetzt für die Abblendbirne?
Ich hatte da beim Chinamann mal was bestellt. Da kamen zwei Teelichter hier an.
Wie wechselt man die Farbe beim Positionslicht?
Gruß-BRB
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von El_heinzo »

Danke für dein Angebot! Ich habe jetzt Osram Night Braker Laser bestellt da bin ich zumindest was das Abblendlicht angeht legal unterwegs :mrgreen: . Ich hatte auch mal so Chinaknaller probiert, aber die haben das nicht lang mitgemacht. Die Farbe vom Positionslicht kann man ändern wenn man die Abdeckkappe abnimmt, da sind 3 kleine RGB Schalter dran. Die Farbe werd ich denke auf blau wechseln.
Benutzeravatar
BRB
HVA-Brenner
Beiträge: 273
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: LED Fernlicht für Aurora Kit

Beitrag von BRB »

Danke für die Infos!!!
Gruß-BRB
Antworten