Elektrokomponentenkauf

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schlunzke online
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.20 - 18:09
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Berlin

Elektrokomponentenkauf

Beitrag von Schlunzke online »

Moin,

frage an die Elektriker unter euch: wo bekomme ich Elektrokomponenten bestellt? Gern telefonisch.

Ich denke an Kippschalter, USB Anschlüsse, Kabel etc.... einfach alles was man mal so braucht. Hat jemand eine Empfehlung an einen Laden oder Händler?

Amazon, Alibaba und der ganze Quatsch ist keine Alternative für mich, ich brauche jemanden der auch mal den Hörer abnimmt um eine Kundenfrage zu beantworten. Gern in einer Sprache welche ich auch halbwegs verstehe. Das ist deswegen wichtig, weil ich zu doof für Strom bin und wenn ich dann noch fachliches Kauderwelsch erst noch ins Deutsche übersetzen muss...puh :aarg:

Grüße & Dank :guit:
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Elektrokomponentenkauf

Beitrag von Dual-Sport »

Kleinteile und Elektronikkomponenten:
Versuche mal Reichelt oder Pollin.
Conrad würde ich wegen Apothekerpreisen vermeiden.

Oder meinst du Elektroinstallationsmaterial?
Dann Baumarkt, oder wenn es hochwertiger sein darf, würde ich dir empfehlen, einen Elektroinstallateurbetrieb aufzusuchen.
Die können über ihre Großhändler alles besorgen und dich auch beraten.
Ist dann aber natürlich teurer als im Internet.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Elektrokomponentenkauf

Beitrag von Firebeast »

Jo, Reichelt kann ich auch empfehlen. Gute Qualität, gutes Preis-Leistungsverhältnis und riesige Auswahl. :Top:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
MHN.Overlander
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 17.12.21 - 07:52

Re: Elektrokomponentenkauf

Beitrag von MHN.Overlander »

Bosch Dienst um die Ecke …
Bollo
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 05.01.21 - 11:11
Motorrad: 701LR

Re: Elektrokomponentenkauf

Beitrag von Bollo »

Da wirst du kaum nen Laden finden der Details allgemeinverständlich erklärt. Wie auch?

In dem Bereich muss man wissen was man braucht, fast alles wird im Netz erklärt.
Pollin, Reichelt, Voelkner ... je nachdem was man braucht.
vanilly
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.20 - 21:47
Motorrad: 701 Enduro

Re: Elektrokomponentenkauf

Beitrag von vanilly »

https://www.xmas1.at/

Sehr empfehlenswert, der hat so ziemlich alles im Sortiment was man (nicht) braucht
Schlunzke online
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.20 - 18:09
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Berlin

Re: Elektrokomponentenkauf

Beitrag von Schlunzke online »

vielen Dank Leute. Habt mir geholfen :heba:
Antworten