Relais Plan 701

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
zamzon
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.17 - 22:03
Motorrad: 701 Enduro

Relais Plan 701

Beitrag von zamzon »

Da meine 701 nicht anspringt (alles leuchtes und gurgelt und die Spannung ist 12.7V, Ständer oben, Neutral leuchtet und Kupplung ist gezogen) bin ich auf der Suche nach dem Starthilfsrelais K11. Es soll zwei Drähte schwarz-rot haben, einen grünen und einen rot-blauen. Die vier bei der Batterie sind es scheinbar nicht. Unter der Maske ist nur das Blinkerrelais. Hat wer eine Idee?

Tom
Benutzeravatar
thandd
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 11.08.18 - 13:05
Motorrad: FE350 '22, 690R '21

Re: Relais Plan 701

Beitrag von thandd »

Es ist eines der 4 Relais unter der Sitzbank, nahe der Batterie. Welches, kann man leider nicht sicher angeben, da sie nicht immer in der gleichen Reihenfolge verbaut sind. Bei mir waren die Relais jedoch - zumindest in Zusammenschau - eindeutig identifizierbar. Ich habe K11 auch schon getauscht.

Grüße, Thomas
Benutzeravatar
motophil
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 12.06.17 - 19:36
Motorrad: 701 SM '17

Re: Relais Plan 701

Beitrag von motophil »

Miss mal die Spannung direkt am Anlasser (das große Schraubterminal das oben aus dem Anlasser kommt gegen die Schrauben die den Anlasser mit dem Motorgehäuse verbinden) - wenn Du den Starterknopf drückst und da so etwa 12V hast, sich aber nichts tut, dan ist der Anlasser abgeraucht. Wäre nicht der erste.

- Philip
187664010.png
187664010.png (16.93 KiB) 819 mal betrachtet
Antworten