Service

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hxlrm
HVA-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.20 - 17:26
Motorrad: 701 LR

Service

Beitrag von Hxlrm »

Ahoi,

Puh steige bei den Serviceintervallen nicht durch.

Bj 2020, gekauft Ende 2020, letztes Jahr im März 1000er Service.
Bin jetzt ca. 5000km gefahren -> muss ich jetzt zum Ventil und Ölservice?
Ich krieg das nicht auf den Schirm mit 1x Jahr bzw. 10tkm…

Grüße
O-Jay
HVA-Ersttäter
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.21 - 18:30

Re: Service

Beitrag von O-Jay »

Mein Mech sagte, 1 Jahr nach 1000er Service, oder eben bei 11000 Km, was immer früher eintritt ….also hättest du im März den Service machen müssen…also schnell noch anrufen, die sind wohl pingelig mit den Zeiten…
Hxlrm
HVA-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.20 - 17:26
Motorrad: 701 LR

Re: Service

Beitrag von Hxlrm »

Moin,

Garantie is eh rum.
Daher nicht so ganz schlimm.
Aber Danke, weiß ich bescheid

Grüße
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 567
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Service

Beitrag von Matzek »

Moin
Husqvarna ist doof.
Die sagen einmal im Jahr oder 10 000km. Hast du nach einem Jahr erst 8 000km runter mußt du zur Durchsicht.
Und so blöd es klingt, bei 10 000 auch. Sonst geht die Garantie zum Kuckuck. Ich bin jetzt durch Corona nicht hingekommen und muss ein Jahr Garantieverlängerung machen, damit der Service noch paßt. Vielleicht känzel ich das noch und lass es so.
Gruß Matthias
Lodenhose
HVA-Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.21 - 17:43
Motorrad: 701 Enduro

Re: Service

Beitrag von Lodenhose »

Matzek hat geschrieben: 25.04.22 - 22:24 Die sagen einmal im Jahr oder 10 000km. Hast du nach einem Jahr erst 8 000km runter mußt du zur Durchsicht.
Und so blöd es klingt, bei 10 000 auch.
So wie ich deren Regelung verstanden habe, müßte man in diesem Fall das nächste Mal bei 18000 km oder nach einem weiteren Jahr zur Inspektion. Wenn es tatsächlich so ist, wie Du es schilderst, wäre das doch arg dreist.

Am besten fährt man mindestens 10000 km im Jahr, dann gibt es auch keine Diskussionen :mrgreen:
flooori
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.12.20 - 17:32
Motorrad: 701E
Kontaktdaten:

Re: Service

Beitrag von flooori »

Lodenhose hat geschrieben: 26.04.22 - 17:08
Matzek hat geschrieben: 25.04.22 - 22:24 Die sagen einmal im Jahr oder 10 000km. Hast du nach einem Jahr erst 8 000km runter mußt du zur Durchsicht.
Und so blöd es klingt, bei 10 000 auch.
So wie ich deren Regelung verstanden habe, müßte man in diesem Fall das nächste Mal bei 18000 km oder nach einem weiteren Jahr zur Inspektion. Wenn es tatsächlich so ist, wie Du es schilderst, wäre das doch arg dreist.

Am besten fährt man mindestens 10000 km im Jahr, dann gibt es auch keine Diskussionen :mrgreen:
Dann hast du es falsch verstanden.
Du musst bei 10t KM zum Service inkl. Ventilspielkontrolle. Wenn der TE das jetzt bei 5t KM machen lässt, sollte er erst wieder bei 15t KM zum (Ventilspiel)Service müssen - und wenn er das nicht schafft eben im April 2023 zum (Ölwechsel)Service.
Antworten