701 Enduro LR - Panne - stromlos

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mulattiera
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.20 - 18:38

701 Enduro LR - Panne - stromlos

Beitrag von mulattiera »

Moin aus dem hohen Norden,

ich habe meine LR seit Januar 2021 mit Erstzulassung 07/2020 als Tageszulassung 4 km gekauft.
Im eigentlichen sehr zufrieden.Aber!!!
Alle Inspektionen durchgeführt, erst beim Freundlichen an der Westküste in S-H mit dem Hinweis, das vor der Rückrufaktion bezüglich Tausch Kupplungsnehmerzylinder diesen bitte bei der 10.000er Inspektion vorsichtshalber auszutauschen (Schreiben lag den Händlern bereits vor, diese im Rahmen der Inspektionen schon mit auszutauschen. Wäre ihm angeblich nicht bekannt.
Fazit: Auf meiner 6 wöchigen Reise über den TET Frankreich, Katalonien, Italien und der Schweiz blieb ich natürlich liegen mit Kupplungsnehmer Schaden.
Mehr dazu vielleicht mal in einem anderen Thread

Vor 2 Wochen war ich dann wegen Garantieprobleme am Seitenständerschalter, Blinker, Fahrmodi und Motorkontrollleuchte beim Freundlichen in HH.
Dazu gleich die 20.000er Inspektion machen lassen.
1. Fehler Seitenständer Schalter, liess sich nicht starten und wenn, dann beim Gangeinlegen ging sie aus. Mal ja mal nein
- Seitenständerschalter wurde ausgetauscht
2. Fahrmodischalter funktionierte
3. Motorkontrollleuchte wohl anscheinend in Zusammenhang mit Seitenständerschalter. Auf der Rückfahrt nach Hause alles okay
4. Fahrmodischalter funktionierte auch einwandfrei auf der Rückfahrt nach Hause
5. Blinker funktioniere auch wieder, wurde nur gesagt, das angeblich Dreck in den Stecker waren. (Einige Wasserdurchfahrten waren in der Vergangenheit
vorgenommen - könnte ja eine Fehlerursache sein)

Fazit, nach der ersten Benutzung nach der Inspektion ging die Motorkontrollleuchte wieder an, Der Fahrmodischalter hatte Aussetzer, Motorrkontrollleuchte mal an mal aus... nett !!! Ein Freund sagte mir bei einer weiteren Ausfahrt, das die Blinker links wieder mal schnell oder normal gingen. ( Ich vermute mal Platinenbruch am Blinker)

DANN gestern 26.04.2022
Fuhr wieder mit den über legale Offroadpisten in meiner Region. Stoppte mehrmals - alles gut
Dann wieder ein Stop weil ich drehen musste. Zündung aus, Zündung wieder an. Motor springt an - keine Motorkontrollleuchte an. Lege den 1.Gang ein, fahre an um zu drehen. Plötzlich Motor aus, alles komplett TOD, kein Strom, kein Garnichts mehr. Hatte vor Ort viele Sicherungen gecheckt und konnte nichts finden.

den Freundlichen heute morgen angeschrieben, alles geschildert. Die Husquarna Insurance informiert. Fahrzeug wird heute nachmittag abgeholt und nach HH gebracht.

Ich habe im Juni 2021 einen Aurora Rallyembau montiert und fachgerecht prüfen lassen - nur zur Info!

Hat jemand eine Idee, was da los ist ?

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Carsten
Berlinsky
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.20 - 21:31
Motorrad: SM 701 '19
Wohnort: Berlin

Re: 701 Enduro LR - Panne - stromlos

Beitrag von Berlinsky »

also ich hatte auf einer Tour auch einen Komplettausfall letztes Jahr. Zuerst bisschen Irrlichtern im Cockpit & Seitenständergemucke, kurz danach mitten beim Fahren starb sie den plötzlichen Tod. In der Werkstatt dann Zellschaden im Akku gefunden, die war ein Jahr alt. Original meine 4. Tour versaut dank techn. Schwächen, nach 3 x KNZ-Schaden...ich hab dann eine Lipo verbaut.

demnächst schreibe ich Mattighofen an und lasse etwas Dampf über die versauten Touren ab, mal sehen was zurück kommt.

Gibts bei dir schon Feedback von der Werkstatt?
mulattiera
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.20 - 18:38

Re: 701 Enduro LR - Panne - stromlos

Beitrag von mulattiera »

Berlinsky hat geschrieben: 03.05.22 - 22:30 also ich hatte auf einer Tour auch einen Komplettausfall letztes Jahr. Zuerst bisschen Irrlichtern im Cockpit & Seitenständergemucke, kurz danach mitten beim Fahren starb sie den plötzlichen Tod. In der Werkstatt dann Zellschaden im Akku gefunden, die war ein Jahr alt. Original meine 4. Tour versaut dank techn. Schwächen, nach 3 x KNZ-Schaden...ich hab dann eine Lipo verbaut.

demnächst schreibe ich Mattighofen an und lasse etwas Dampf über die versauten Touren ab, mal sehen was zurück kommt.

Gibts bei dir schon Feedback von der Werkstatt?
Moin, tatsächlich nur einen Ausfall einer 10 Amp Sicherung. Die Ursache war mein Offroad Dongle von Husquarna mit OEM Nummer. Die haben den rausgenommen, neue Sicherung rein und lief. Dann neuer Versuch Dongle wieder rein und Sicherung flog wieder raus. Ich hole sie morgen wieder ab.
Den Dongle werde ich mal reklamieren. Habe ich direkt beim Neukauf mit bestellt und dann verbaut.
Parallel dazu wurden dann noch die Garantiemängel beseitigt, wie neuen FAhrmodischalter und Blinker komplett links.
Das sagte ich denen aber schon vor 4 Wochen und da haben sie nur den Seitenständerschalter gemacht.

ich hatte aber auch erst auf Zellschaden in der Batterie getippt.
Berlinsky
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.20 - 21:31
Motorrad: SM 701 '19
Wohnort: Berlin

Re: 701 Enduro LR - Panne - stromlos

Beitrag von Berlinsky »

Glück im Unglück gehabt :Top:
Antworten