Mir ist so heiss...

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fridu
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.21 - 09:06
Motorrad: 701 Enduro

Mir ist so heiss...

Beitrag von Fridu »

Moin moin zusammen

Nein, das ist keine Andeutung zum Wetter oder zu Nina Hagen's Lied (auch wenn ich's mag).

Nach 3 durchgebrutzelten Hosenbeinen muss ich einfach mal fragen, ob ich der einzige bin, dessen linkes Hosenbein von der Abwärme durchgeglüht wird. Nicht durch Kontakt mit dem Auspuff - das wäre ja selbsterklärend - sondern einfach nur von der Abwärme Auspuff/Zylinder auf der linken Seite.

Oder hat es etwas mit meiner Sitzposition zu tun? Bin 183cm, davon sind 101cm nur Beine. Sitze meistens vorne, also fast auf dem Lenker - das (H) auf dem Sitzbezug ist nicht mehr sichtbar - und habe daher meine Knie auch recht weit vorne. Nach so 1-2 Stunden merke ich, dass es unterhalb von meinem linken Knie innen doch recht warm wird.

Denke schon darüber nach, Teflonstoff aufzunähen. Oder hat da jemand noch eine bessere Idee?

Grüsse aus CH-LAnd

Fridu
Rudi2105
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 03.07.20 - 12:21
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Baldham

Re: Mir ist so heiss...

Beitrag von Rudi2105 »

Servus,
also wenn draußen heiß ist, und ich mit der kurzen Hose rumfahre, merke ich schon die Abwärme, aber meist nur im Stand an der Ampel,
ansonsten hab ich keine Probleme, hab nen Remus drauf.

Gruß
Rudi :D
Fridu
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.21 - 09:06
Motorrad: 701 Enduro

Re: Mir ist so heiss...

Beitrag von Fridu »

Ach ja, zur Ergänzung: hab den LeoVince Endtopf, also "hinten" istder Töff nicht allzu heiss.
ATAS2018
HVA-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.20 - 07:03
Motorrad: 701 Enduro

Re: Mir ist so heiss...

Beitrag von ATAS2018 »

Also durch hohe Stiefel (Tech7) und in the Boots Pants bin ich das Problem umgangen ;)
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
nucool
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 17.01.22 - 20:25
Motorrad: 701 SM

Re: Mir ist so heiss...

Beitrag von nucool »

Fridu hat geschrieben: 12.07.22 - 09:12 Moin moin zusammen

Nein, das ist keine Andeutung zum Wetter oder zu Nina Hagen's Lied (auch wenn ich's mag).


Oder hat es etwas mit meiner Sitzposition zu tun? Bin 183cm, davon sind 101cm nur Beine. Sitze meistens vorne, also fast auf dem Lenker - das (H) auf dem Sitzbezug ist nicht mehr sichtbar - und habe daher meine Knie auch recht weit vorne. Nach so 1-2 Stunden merke ich, dass es unterhalb von meinem linken Knie innen doch recht warm :autsch:

Grüsse aus CH-LAnd

Fridu
Kannst du mal ein Bild schicken wie deine Sitzposition aussieht? Da hast du ja deine Beine direkt am unverblendeten Teil des Krümmers und sitzt direkt über dem Motor.
So fährst du 1,5 Sztunden? Echt jetzt. Ist das versteckte Kamera hier? 😁😎🏍💨
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: Mir ist so heiss...

Beitrag von triplehead »

Fridu hat geschrieben: 12.07.22 - 09:12
Denke schon darüber nach, Teflonstoff aufzunähen. Oder hat da jemand noch eine bessere Idee?
Ich habe Kevlargewebe auf die entsprechenden Stellen meiner Hose (je nach Moped links oder rechts) nähen lassen.
Fridu
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.21 - 09:06
Motorrad: 701 Enduro

Re: Mir ist so heiss...

Beitrag von Fridu »

ATAS2018 hat geschrieben: 12.07.22 - 20:22 Also durch hohe Stiefel (Tech7) und in the Boots Pants bin ich das Problem umgangen ;)
Trag ich auch (Alpine Tech5) und dir Hosrn stopf ich immet in die Stiefel - und es brutzelt präzis oberhalb des Stiefelrandes.

:massa:
Fridu
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.21 - 09:06
Motorrad: 701 Enduro

Re: Mir ist so heiss...

Beitrag von Fridu »

triplehead hat geschrieben: 13.07.22 - 09:58
Fridu hat geschrieben: 12.07.22 - 09:12
Denke schon darüber nach, Teflonstoff aufzunähen. Oder hat da jemand noch eine bessere Idee?
Ich habe Kevlargewebe auf die entsprechenden Stellen meiner Hose (je nach Moped links oder rechts) nähen lassen.
Passt, habe gestern meine Textilhose und einen aufgetrennten Pfannenhandschuh aus Kevlar in Arbeit gegeben. Die Lederhose muss halt etwas warten...
Fridu
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.21 - 09:06
Motorrad: 701 Enduro

Re: Mir ist so heiss...

Beitrag von Fridu »

Foto mit Sitzposition ist in Arbeit :mrgreen:
Benutzeravatar
BRB
HVA-Brenner
Beiträge: 273
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: Mir ist so heiss...

Beitrag von BRB »

Ich hab mir sowas drangespaxt:
02_anhang1(1).jpg
02_anhang1(1).jpg (246.73 KiB) 1923 mal betrachtet
Gruß-BRB
Antworten