Motor bei Hitze ausgegangen!

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rudi2105
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 03.07.20 - 12:21
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Baldham

Motor bei Hitze ausgegangen!

Beitrag von Rudi2105 »

Servus,
meine zwei Jahre alte Husky 701 Enduro ist heute an der Tiefgaragenabfahrt (wollte das Tor öffnen) im Leerlauf (ca. 35 Grad Außentemperatur) ausgegangen und nicht wieder angesprungen, hab den Startknopf gedrückt, hat sich nichts getan, kein orgeln, dann in die Garage rollen lassen, abgestellt, gestartet, alles normal!
Was kann das gewesen sein?
Gruß
Rudi :D
Rudi2105
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 03.07.20 - 12:21
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Baldham

Re: Motor bei Hitze ausgegangen!

Beitrag von Rudi2105 »

Also heute wieder das selbe passiert, entweder sie schaltet sich automatisch ab, weil sie zu heiß wird, oder weil in Schräglage, oder es liegt an der Benzinmenge im Tank, ich bin ratlos, hab sie gerade erst von der Inspektion geholt, Kühlmittel müsste eigentlich genug drin sein.
Hat von Euch jemand Ahnung.

Danke

Gruß

Rudi :D
O-Jay
HVA-Ersttäter
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.21 - 18:30

Re: Motor bei Hitze ausgegangen!

Beitrag von O-Jay »

Es ist sicherlich sehr schwer, hier etwas dazu zu sagen....mit so wenig Info....hast du schon mit der Werkstatt gesprochen? Wäre mein erster Gedanke...
Viel Glück, Olaf
Hxlrm
HVA-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.20 - 17:26
Motorrad: 701 LR

Re: Motor bei Hitze ausgegangen!

Beitrag von Hxlrm »

Moin,

Das Thema gab es schonmal glaub ich bei den LRs.

Schau mal bei Adam Chandler auf YouTube.

Grüße
ATAS2018
HVA-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.20 - 07:03
Motorrad: 701 Enduro

Re: Motor bei Hitze ausgegangen!

Beitrag von ATAS2018 »

Also zu heiß wird sie sicherlich nicht ansonsten würde deine Temperaturwarnung im Dsiplay schon aufleuchten.

Als meine zu heiß wurde ging die Lampe zwar an aber das Moped noch nicht aus, von daher denke ich wird es etwas anderes sein.
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
Rudi2105
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 03.07.20 - 12:21
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Baldham

Re: Motor bei Hitze ausgegangen!

Beitrag von Rudi2105 »

Hallo,
danke erstmal für Eure Antworten.
Adam Chandler hab ich mir angeschaut, bei Ihm dreht der Anlasser, bei mir macht er keinen Mucks.

Keine Ahnung, werde mal in der Werkstatt anrufen.

Gruß

Rudi :D
ATAS2018
HVA-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.20 - 07:03
Motorrad: 701 Enduro

Re: Motor bei Hitze ausgegangen!

Beitrag von ATAS2018 »

Wenn der Starter gar nicht dreht aber Boardspannung da ist dann überprüf mal deinen Seitenständerschalter und den kleinen Schalter an der Kupplung.
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
Antworten