Neue TE 250/300 MY 2023

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
..PaiiN..
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.19 - 21:12
Motorrad: SM 701 MY21

Neue TE 250/300 MY 2023

Beitrag von ..PaiiN.. »

Servus miteinander,

ich hab keine Frage sondern eher ein Anliegen an alldiejenigen die eine neue TE/EXC/EC 250/300 MY2023 besitzen oder vorhaben sich eine zuzulegen. :D Ich selbst bin eigentlich seit November 2022 stolzer Besitzer einer TE 300i und bin soweit auch echt zufrieden damit, es gibt jedoch leider einen kleinen technischen Mangel bei dem Baujahr. Und zwar kenne ich mittlerweile bereits drei Fahrzeuge (meines Inbegriffen) wo die Stellschraube der Auslasssteuerung undicht ist, mal mehr mal weniger. In meinem Fall schwitzt die Stellschraube eher und ein kleiner Tropfen hängt daran. Von einem Kumpel (dieser bekommt aufgrund dieses Mangels am Samstag seine DRITTE EXC 300 Erzberg-Edition) war die Stellschraube jedoch so undicht, dass er über Nacht einen Ölfleck von 5cm Durchmesser auf dem Boden hatte. Der Händler hat bereits mehrere male versucht den Mangel zu beheben jedoch ohne Erfolg. Deshalb bitte einmal an alle Besitzer: Kontrolliert doch eventuell mal diese Stellschraube, vielleicht schwitzt diese bei euch auch :cry:
Die Schraube sitzt neben dem Auslassflansch, bisschen blöd zum hinschauen und auch ein wenig versteckt aber es geht schon :D
Anbei noch ein Foto:
Auslasssteuerung_Husky.jpg
Auslasssteuerung_Husky.jpg (1.48 MiB) 604 mal betrachtet
Antworten