Verzweiflung...O-Ring Steuerkettenspanner!! Euro4
Verfasst: 05.10.19 - 18:24
Hello@all!
heute wollte ich den Steuerkettenspanner plus den O-Ring im Spannerschacht (Kopf) der den Spanner umschliesst und dafür sorgt das der Spanner guten Öldruck aufbaut tauschen!
so weit so gut...Ventildeckel runter,Motor auf OT gedreht Spanner rausgezogen der übrigens fast von allein rausflog und sogar luft hatte was darauf schliesst das der O-Ring so wie ich vermutete im Arsch ist und die Kiste nach dem starten darum auch so lange sehr laut rasselte bis der Spanner halbwegs Öldruck hatte!
jetzt mein Problem: ich bringe den O-Ring unmöglich in keiner Richtung raus...die Nut ist so tief und sitzt ganz innen, ich hab mir schon sämtliche Haken und Werkeuge zugeschliffen und gebogen aber es geht nicht.. mir ist es auch schon egal ob der O-Ring in den Steuerkettenschacht fällt den ich hoffe wenn ich den Limadeckel abnehme finde ich das alte Stück wieder!?
im Piratenvideo wird vom Nockenwellenausbau gesprochen aber ich habe den neuen euro4 Motor wo kein Platz ist und mann unmöglich von innen in den Schacht kommt..
hat diese Drecksarbeit schon jemand beim Euro4 oder wenigstens beim Euro3 Motor gemacht und hat ein paar Tipps?
danke im voraus!
bilder gibts im
heute wollte ich den Steuerkettenspanner plus den O-Ring im Spannerschacht (Kopf) der den Spanner umschliesst und dafür sorgt das der Spanner guten Öldruck aufbaut tauschen!
so weit so gut...Ventildeckel runter,Motor auf OT gedreht Spanner rausgezogen der übrigens fast von allein rausflog und sogar luft hatte was darauf schliesst das der O-Ring so wie ich vermutete im Arsch ist und die Kiste nach dem starten darum auch so lange sehr laut rasselte bis der Spanner halbwegs Öldruck hatte!
jetzt mein Problem: ich bringe den O-Ring unmöglich in keiner Richtung raus...die Nut ist so tief und sitzt ganz innen, ich hab mir schon sämtliche Haken und Werkeuge zugeschliffen und gebogen aber es geht nicht.. mir ist es auch schon egal ob der O-Ring in den Steuerkettenschacht fällt den ich hoffe wenn ich den Limadeckel abnehme finde ich das alte Stück wieder!?
im Piratenvideo wird vom Nockenwellenausbau gesprochen aber ich habe den neuen euro4 Motor wo kein Platz ist und mann unmöglich von innen in den Schacht kommt..
hat diese Drecksarbeit schon jemand beim Euro4 oder wenigstens beim Euro3 Motor gemacht und hat ein paar Tipps?
danke im voraus!
bilder gibts im