Husqvarna 701 Supermoto Spiegel

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
05Basti05
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.20 - 19:43

Husqvarna 701 Supermoto Spiegel

Beitrag von 05Basti05 »

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, da dies mein erster Post ist.

Ich werde im Frühling endlich mein erstes Motorrad abholen (Husqvarna 701 Supermoto 2020 :fil: ) und überlege gerade, welche Spiegel ich dafür am besten nehmen sollte. Dabei ist mir die Optik zwar wichtig, sollte die Sicherheit aber nicht zu stark beeinträchtigen.
Habe schon gehört, dass die Shin Yo Spiegel wohl optisch am besten wären, die Sicht aber nicht besonders gut ist.
Außerdem bin ich auf folgende Spiegel gestoßen, die denke ich einen guten Kompromiss zwischen Optik und Sicherheit darstellen: https://www.ebay.de/itm/Husqvarna-701-S ... SwH-dZ5dif

Habt ihr Erfahrung mit einem der genannten Spiegeln? Natürlich freue ich mich auch über andere Empfehlungen!

Vielen Dank schonmal im Voraus!! :D
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husqvarna 701 Supermoto Spiegel

Beitrag von Firebeast »

Hi Basti

Zuerst mal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum. :hva:

Also ich habe schon öfter mal DIESE SPIEGEL angepriesen. Leider sind in dem Beitrag die Bilder kaputt, aber unter
dem Link ganz am Anfang kann man die Spiegel sehen, wie sie an meiner TE sind. Sicht und Funktion sind gut. :Top:

:prost:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Kamikatze
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.19 - 19:40
Motorrad: 701
Wohnort: Gilching

Re: Husqvarna 701 Supermoto Spiegel

Beitrag von Kamikatze »

Servus Basti,

701 ist geil zum Fahren auf der Strasse !
Hab auf meiner 2017 mal ne Zeitlang die Shin Yo verwendet. Die haben eine E nummer und auch der Durchmesser von 78mm ist gegeben. Die Shin Yo haben zwei Nachteile:
1.) Es sind Alibi Spiegel bei denen Du aktiv hinschauen musst um was zu erkennen. Das heisst Du musst den Kopf bewegen und aufpassen dass der Arm nicht im Weg ist, da sie ja in der Regel nach unten am Lenker befestigt werden .....also aus dem Augenwinkel mal eben noch was wahrnehmen ist nicht. => Deswegen verwende ich sie nicht mehr
2.) Du hast mit den Spiegeln immer Diskussion mit den Grünen bzw. heute blauen ......Von wegen Kopfneigungswinkel, Sichtverdeckung etc etc
Ich musste bei der letzten Kontrolle nochmal vorfahren mit den originalen und hab ne Verwarnung bekommen trotz E-Nummer ......

Also ich würde die nehmen die Du rausgesucht hast sofern sie ne E-Nummer haben und die Größe passt. Auch die von Firebeast sehen nicht schlecht aus und vermeiden ewige Diskussionen mit der Rennleitung.

Auch wenn die Shin Yo schick aussehen aber im Verkehr sind sie Mist.

LG
Ferdinand
HuskiSam
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.20 - 15:21

Re: Husqvarna 701 Supermoto Spiegel

Beitrag von HuskiSam »

Guten Abend, also die besten von der Optik finde ich diese Husqvarna power parts Spiegel die sind schwarz eloxiert mit Emblem 👌🏻
Sind aber nicht grade günstig, aber machen schon was her ...
Dann gibt es noch diese Lenkerenden Spiegel, ich finde aber die passen nicht an die Supermoto.
Also ich werde aufjedenfall denke ich die eloxierten von Original Husqvarna nehmen bei meiner neuen 701, bei den shin yo gibt es bestimmt nur Ärger mit den blauen.
Und bei den Strafen die immer verhängt werden, kann man sich direkt das teuere Paar kaufen.

https://www.bergos.de/zubehoer/lenker-h ... eckspiegel
Benutzeravatar
Siciliano
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.18 - 08:37
Motorrad: 701 SM (2018 Euro4)
Wohnort: Schweiz - Aargau

Re: Husqvarna 701 Supermoto Spiegel

Beitrag von Siciliano »

Edit:
Keine so gute Idee wurde mir mitgeteilt, da der Spiegel an der Befestigung der Bremsarmatur hängt -> nicht erlaubt. Gibt nur unnötigen Stress...

- - - - - - - -
Hallo Leute,

was haltet ihr von dieser alternativen Befestigungsmethode? (Spiegel ignorieren)

Vorschau:
11399
Wheelies are not a crime +++ SuMo-Fahrer aus der Schweiz gesucht +++
Antworten