Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

vtrxus
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.20 - 07:29
Motorrad: 701 '20

Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von vtrxus »

Hallo liebe Community,
ich habe mir vor 3 Wochen eine neue Husqvarna 701 '20 zugelegt.
Bisher nichts dran verändert, einfach drauf gefreut das die Motorrad Saison los geht.
Gestern mich aufs bike gesetzt, da ich sie einfahren wollte.

Nach 15KM bemerkte ich das die Kupplung kein druckt mehr hat..
Die gänge liesen sich nicht mehr richtig reinmachen, und letztendlich war es so, das ich an der Ampel stand, die Kupplung komplett bis zum anschlag gedrückt habe und sie trzdm noch weiter rollte...

Heute wird sie zur werkstatt gebracht... Sollte noch alles unter garantie laufen.

Denke das es viele Interessieren wird, das Husqvarna nach 3 Jahren es immer noch nicht auf die Reihe gebracht hat, das Problem mit der Kupplung aus der Welt zu schaffen...

Könnt ja mal eure Meinung da lassen, bisschen Diskutieren.
Grüße, TRXUS
Könich
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.17 - 14:17
Motorrad: 701 Enduro 20
Wohnort: 59425
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von Könich »

Na ja, das sind eben speziell bei den Dingern die einzukalkulierenden Nebenkosten ;-)
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 473
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von stoppelhoppser »

Bei 15km frag ich mich, ob der Händler, das schon ordentlich ausgeleifert hat.
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1249
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von rätsch »

Hi, manche Sachen merkt man halt erst nach 15km. Die können und wollen bestimmt auch nicht jedes Motorrad 50km Probefahren damit man sich sicher ist dass alles passt. Ist halt jetzt dumm gelaufen bei dir aber dafür haste ja jetzt Garantie und die machen das wieder in Ordnung. MfG Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 473
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von stoppelhoppser »

Joa, denk auch, ein vernünftige Händler wird das einfach kurz nacharbeiten. Außerdem hat man so einen triftigen Grund zu fahren.
vtrxus
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.20 - 07:29
Motorrad: 701 '20

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von vtrxus »

Hallo Zusammen,
wollte nochmal meinen Beitrag aktualisieren.

Heute kam die Husky direkt zum Höndler, ohne wenn und aber gab es innerhalb von 20. minuten ein neuen Kupplungszylinder.

Hat alles einwandfrei funktioniert & jetzt läuft sie sogar besser wie davor woaw..

Schade nur drum das ich 200km fahren muss für ein weg, da es in meiner nähe nur der einzige händler ist, der 701 Service, Reparatur und Verkauf anbietet..

Naja, läuft wieder alles so wie es soll und ich bin happy :)

Hoffe das die Kupplung erstmal so bleibt xd

Grüße, TRXUS
Robin701
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 13.04.19 - 17:10
Motorrad: 701sm

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von Robin701 »

Naja ich sag mal so. Das war ein neues Motorrad und du bleibst nach 15 km stehen. Wie wärs da den Mobilitätsservice anzurufen. Da fahr ich doch net meine Maschine noch ewig weit zum Händler :klopp:
Könich
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.17 - 14:17
Motorrad: 701 Enduro 20
Wohnort: 59425
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von Könich »

Die 15km waren echt?

Ich hatte vermutet, du meinst 15tkm.

Da ist bei speziell der Kiste die Kupplung schnell durch.

Nach 15 km sind das natürlich keine Nebenkosten...
vtrxus
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.20 - 07:29
Motorrad: 701 '20

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von vtrxus »

@Robin 701:
Ich hab den Händler angerufen, die meinten ja sie holen die Maschine..
3 stunden gewartet. Nichts kam. Nochmal angerufen wie es aussieht, ja sie seien an nem Falschen Ort. Mein Ort gibt es nochmal genau gleich in der nähe von Stuttgart.
Dann nochmal 2 Stunden gewartet. Wieder angerufen, dann meinten Sie das ich Husqvarna anrufen soll & die dann vorbei kommen.
Das gemacht. Die meinten das Sie nicht weiter wie 50KM fahren.
Letztenendes hab ich 6 Stunden damit verbracht zu warten.

Deswegen hab ich mich dazu entschieden, die Sache selber in die Hand zu nehmen. Für die ganzen Missverständisse etc, bekomm ich jetzt den 1000er Service für Umsonst..

Ist doch auch was..
vtrxus
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.20 - 07:29
Motorrad: 701 '20

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von vtrxus »

@Könich,
ja es waren 15km.. Nagelneue Maschine. 25 Minuten gefahren & danach ist es passiert :D
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von kingz »

Hab das Thema mal verschoben, war noch im Italo Husky Bereich....
Nash
HVA-Ersttäter
Beiträge: 89
Registriert: 19.01.17 - 20:31
Motorrad: 701SM

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von Nash »

Die Kupplung rutscht nicht...die trennt nicht mehr...Entlüften wird vermutlich reichen...
MK_II
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 26.11.19 - 20:50

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von MK_II »

Ich hatte mit meiner 701 '2020 das gleiche Problem nach 70km am ersten Tag! Das kanns doch nicht sein, ernsthaft.

Erst lief alles ganz normal, dann plötzlich kein Druckpunkt mehr im Kupplungshebel und die Schaltung blockiert. Nach Anruf beim Händler den Mobilitätsservice angerufen, nach einer Stunde kam der ADAC und hat meine nigelnagelneue Maschine verladen- dachte ich fass es nicht!

Der Händler hat den defekten Kupplungsnehmerzylinder inzwischen ausgetauscht und die Maschine läuft wie sie sie sollte für den Preis.

Das war dann schon die zweite Aktion, die mich an der Marke Husqvarna ein wenig zweifeln lässt. Zunächst hatten sie meinem Händler Papiere mit falsch eingetragenen Fahrzeugdaten übersandt, so dass es zu einiger Verzögerung bei der Zulassung kam- wtf!?

Der Händler kann da nichts für, aber ich erwarte von Husvarna jetzt irgendeine Form des Entgegenkommens, Garantieverlängerung o.ä.., zumal wenn ich im Serviceheft lese, ich hätte ein "hochwertiges Qualitätsprodukt" erstanden, darf sowas einfach nicht passieren.

Sorry für den Schwall, aber das musste mal raus.
Habe mich nach langem hin-und her für diese Maschine entschieden, sie gilt laut Tests als nahezu unverwüstlich, dafür war ich auch bereit den aufgerufenen Preis zu bezahlen.

Man stelle sich das mal bei einem Neuwagen vor.
Unglaublich, dass der Fehler auch noch hinlänglich bekannt zu sein scheint.

Gibt es denn noch andere Sollbruchstellen/ bekannte Schwachstellen auf die man sich besser einrichten sollte?
Dr. Hoffnungslos
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.20 - 12:50
Motorrad: Vitpilen 701 2018

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von Dr. Hoffnungslos »

Bei den Dingern gibt's ne Menge Probleme. Hab mich aufgrund der aktuellen Preislage für ein neues Vorjahres Model entschieden. Nach nichtmal 200 Kilometern Undichtigkeit hinterm Antriebsritzel. Kühlwasser drückt ausm Kühler.... Ein Anruf beim Händler der mir das Ding verkauft hat lief katastrophal. Dann den Händler der am nächsten drann ist kontaktiert. Super Service erfahren. Der sagte mir dann auch klipp und klar daß die besagten Schwachstellen ihm zu genüge bekannt sind. Er das aber in den Griff kriegt. Moped wurde gestern vom Mobility Service abgeholt. Beschwerde Mail an Husqvarna geschrieben über den Händler von dem ich die Kiste gekauft habe und zur allgemeinen Produktqualität. Das geht garnicht!!! Mal sehen was kommt.
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von Firebeast »

Beschwerde bei Husqvarna ist gut. :Top:
Es wäre sehr interessant, mal zu erfahren, wie der prozentuale Anteil an fehlerhaften Bikes ist. Die 701 verkauft sich ja wie geschnitten Brot. Es schreibt ja kaum jemand, wenn er keine Probleme hat. Vielleicht ist das Bild dadurch verzerrt. Aber ich habe durch die Posts hier im Forum natürlich auch das Gefühl, dass die Qualität bei Husky zu wünschen übrig lässt. :(

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk


Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Könich
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.17 - 14:17
Motorrad: 701 Enduro 20
Wohnort: 59425
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von Könich »

So zum Moral-Aufbau:
Meine 2020 läuft:
1 Monat, 900 km
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von Firebeast »

Na also, eine läuft schon mal :heba:

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
vtrxus
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.20 - 07:29
Motorrad: 701 '20

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von vtrxus »

Ich melde mich auch wieder zu Wort :)
1000KM Service hab ich auch hintermir & da hat alles wunderbar gepasst. Musste diesen nichtmal zahlen, der Händler war so nett & kam mir da entgegen, obwohl es nichtmal in seiner Schuld lag.

Mitlerweile hab ich schon 2.5K Kilometer auf dem Tacho & alles läuft so wie es soll :)

Aber ihr sagt selber, das ist alles schon wenn man es so sagen darf, traurig, das bei einer solchen Maschine, für so viel Geld, so etwas passiert. :roll2:

Naja, stay save meine Freunde!
Könich
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.17 - 14:17
Motorrad: 701 Enduro 20
Wohnort: 59425
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von Könich »

Da kannst Du Dir auch eine BMW Adventure Kugelfisch kaufen. Kostet knapp 25k€. Und kann Dir
genauso verrecken.
Wichtig ist, dass Dir dann auch geholfen wird.
vtrxus
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.20 - 07:29
Motorrad: 701 '20

Re: Husqvarna 701 '2020 nach 15km Kupplung Rutscht

Beitrag von vtrxus »

Ja da hast du recht, stimm ich dir zu!
Antworten