Navi-Halterung für 701

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siciliano
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.18 - 08:37
Motorrad: 701 SM (2018 Euro4)
Wohnort: Schweiz - Aargau

Navi-Halterung für 701

Beitrag von Siciliano »

Hallo Leute!

Ich suche eine Navi- / GPS-Halterung für mein TomTom Rider 40,50,400,500. Im Idealfall sollte die Halterung nicht zu hoch aufbauen und gedämpft sein.

Was habt ihr bei dieser speziellen Lenkeraufnahme genommen? Taugt die originale Halterung von Husqvarna (Art.Nr. 27012992044)?
Lenkeraufnahme.jpg
Lenkeraufnahme.jpg (462.84 KiB) 2343 mal betrachtet
27012992044.jpg
27012992044.jpg (224 KiB) 2343 mal betrachtet
Wheelies are not a crime +++ SuMo-Fahrer aus der Schweiz gesucht +++
fanki

Re: Navi-Halterung für 701

Beitrag von fanki »

Ciao!
die Originale taugt ...naja....wenig. Vergiss die einfach. Das Navi ist ja nicht abschliessbar. Zwar ist sie auch Vibrationsgedämpft, aber beim fahren sehe ich jedenfalls an meiner 701 nichts...zu starke Vibrationen. OK, deine ist nicht ganz so ein "Vibrator" aber die Position dort auf dem Lenker finde ich total blöd. Mann muss so tief runterblicken dass man den Blick einfach zu viel von der Strasse abwendet!

Schau dir das mal an
https://shop.touratech-swiss.ch/lenkerh ... hwarz.html

Ist auch nicht teurer als das originale, dafür das Navi abschliessbar. Ich habe so eine an der BMW für mein zumo660 am Lenker mit Ram Mount seitlich dran gemacht. Finde ich Top. Man muss nicht so den Blick von der Strasse nehmen. Wen du wilst gibts auch noch einen Rotator für 49 CHF um von Quer auf Hochkantansicht zu wechseln.
Wenn du magst schicke ich dir per WA Bilder wie die originale auf meiner 701 aussieht und wie die TT auf der BMW aussieht :prost:
Benutzeravatar
Siciliano
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.18 - 08:37
Motorrad: 701 SM (2018 Euro4)
Wohnort: Schweiz - Aargau

Re: Navi-Halterung für 701

Beitrag von Siciliano »

So, habe mich mal für die mitgelieferte RAM-Halterung entschieden, wie von @fanki empfohlen. Ist nicht 100% mittig, auf dem Foto scheint es perspektivisch noch extremer, aber passt schon um mal zu starten. Hoffe die Halterung hält den vielen Wheelies stand. Auf meiner SMC R habe ich 10mm Gummipuffer zwischen Ladehalterung und Kugelplatte montiert.

Hier noch ein paar Tipps:
  • 2x KFZ-Flachstecker 6,3 mm
  • Zündungsschaltkabel ACC2 sind hinter der Alu-Halterung versteckt
  • +12V = schwarz-rot
  • Masse = braun
  • RAM-Halterung an der rechten Lenkerhalterung montiert
  • Flügelschraube rechts montieren, nicht wie auf dem Foto, sonst kommt man sich mit dem Zündschlüssel in die Quere
  • Leitungen bei dieser Gelegenheit hinter die Maske genommen, da die Maske ansonsten verkratzt
TomTom Rider an Lenkerhalterung mit RAM.jpg
TomTom Rider an Lenkerhalterung mit RAM.jpg (323.4 KiB) 2249 mal betrachtet
Montage an Lenkerhalterung.jpg
Montage an Lenkerhalterung.jpg (385.93 KiB) 2249 mal betrachtet
ACC2.jpg
ACC2.jpg (373.69 KiB) 2249 mal betrachtet
Maske.jpg
Maske.jpg (560.14 KiB) 2249 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Siciliano am 29.05.20 - 07:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wheelies are not a crime +++ SuMo-Fahrer aus der Schweiz gesucht +++
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 567
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Navi-Halterung für 701

Beitrag von Matzek »

Haĺlo,
Kannst du mal ein Foto von der Seite zeigen? Will sehen wie weit weg und hoch es steht.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Siciliano
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.18 - 08:37
Motorrad: 701 SM (2018 Euro4)
Wohnort: Schweiz - Aargau

Re: Navi-Halterung für 701

Beitrag von Siciliano »

Wie erwähnt, die Flügelschraube habe ich auf die andere Seite genommen.
TomTom Rider RAM seitlich.jpg
TomTom Rider RAM seitlich.jpg (344.27 KiB) 2238 mal betrachtet
Wheelies are not a crime +++ SuMo-Fahrer aus der Schweiz gesucht +++
Antworten