Wo bekomme ich einen Stecker und zwei Buchsen für die Lambdasonde her?

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
DeeSaR
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.19 - 10:27
Motorrad: 701 SM 19

Wo bekomme ich einen Stecker und zwei Buchsen für die Lambdasonde her?

Beitrag von DeeSaR »

Hallo zusammen,

ich hab so einen Lambda Eliminator gesteckt und bin von der besseren Gas-Annahme und dem geringeren Teillast-ruckeln in den immer zahlreicher werdenden 30-er Zonen schwer begeistert.

Allerdings habe ich gelesen, dass die Lambdasonde ohne Heizung auf Dauer hops geht.

Ich würde gerne einen Adapter bauen, der den Lambda-1 Wert des Eliminators ans Steuergerät weitergibt, aber die Lambdasondenheizung weiterhin in Betrieb lässt! Dazu benötige ich eine Buchse zum Einstecken der Original Sonde, eine weitere Buchse zu einstecken des Eliminators und einen Stecker zum Stecken in die Buchse zum Steuergerät.

Wegen Rückbau für TÜV ist für mich die Lösung mit den Original Steckern notwendig, ich will keine Kabel trennen! Allerdings konnte ich auch nach Stundenlager Internetrecherche weder den Stecker, noch die Buchse finden.

Weiß jemand, wo ich die bekommen kann, oder wenigstens wie das Stecksystem heißt oder wer der Hersteller ist? Sind ähnlich wie die SUMITOMO Stecker aber eben nur ähnlich.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Wo bekomme ich einen Stecker und zwei Buchsen für die Lambdasonde her?

Beitrag von wgary »

schau mal bei www.xmas1.at, vielleicht ist dort was unter Katalog - Elektrik Material - Vielfachstecker dabei.

mfg Wolfgang
DeeSaR
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.19 - 10:27
Motorrad: 701 SM 19

Re: Wo bekomme ich einen Stecker und zwei Buchsen für die Lambdasonde her?

Beitrag von DeeSaR »

Hi Wolfgang,

der Tipp war super, xmas1 hat die benötigten Stecker/ Buchsen. Vielen Dank :D

Falls es jemanden interessiert, die Artikelnummern lauten:

V-21100 Vielfachstecker 2.2 4 pol. N mit Steckhülsen 2,2 (Stecker / M, der an der Lambdasonde hängt)
V-21099 Vielfachstecker 2.2 4 pol. N mit Steckhülsen 2,2 (Buchse / W, Richtung Steuergerät)

Grüße Bernd
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Wo bekomme ich einen Stecker und zwei Buchsen für die Lambdasonde her?

Beitrag von wgary »

Freut mich.

Ist ein skurilles Geschäft, durchaus einen Besuch wert, wenn ihr mal in Wien seid.
Nicht die günstigsten, aber hilfsbereit und super sortiert.

mfg Wolfgang
Anthony
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.17 - 16:33
Motorrad: 701

Re: Wo bekomme ich einen Stecker und zwei Buchsen für die Lambdasonde her?

Beitrag von Anthony »

Ist da tatsächlich was dran, dass die Lambdasonde ohne Heizung auf Dauer Schaden nimmt? Hatte eigentlich auch vor, mir einen Eliminator-Stecker zu verbauen, aber auf die ganze Bastelei habe ich keine Lust und auch keine Ahnung. Dann wohl doch besser alles so belassen wie es ist und mit dem Ruckeln leben :ka:
Martin.1995
HVA-Ersttäter
Beiträge: 94
Registriert: 12.09.17 - 11:02
Motorrad: TE610

Re: Wo bekomme ich einen Stecker und zwei Buchsen für die Lambdasonde her?

Beitrag von Martin.1995 »

Doofe Frage aber wird der Eliminator zwischen lambdasonde und kabelbaum gesteckt oder "ersetzt" er die sonde?
Wenn sie ersetzt wir warum schraubt ihr die sonde nicht raus wie bei allen Sportenduros?
Anthony
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.17 - 16:33
Motorrad: 701

Re: Wo bekomme ich einen Stecker und zwei Buchsen für die Lambdasonde her?

Beitrag von Anthony »

Martin.1995 hat geschrieben: 25.04.22 - 14:30 Doofe Frage aber wird der Eliminator zwischen lambdasonde und kabelbaum gesteckt oder "ersetzt" er die sonde?
Wenn sie ersetzt wir warum schraubt ihr die sonde nicht raus wie bei allen Sportenduros?
Der Lambdasondenstecker wird ersetzt. Wenn man die Lambdasonde drin lässt, sieht es optisch zumindest noch legal aus, im Gegensatz zu einem Blindstopfen.
Antworten