701 SM 2020 - Veränderung nach Luftfilterdeckelwechsel?

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
katita
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 26.09.05 - 12:55
Motorrad: nuda, beta xt
Wohnort: dortmund

701 SM 2020 - Veränderung nach Luftfilterdeckelwechsel?

Beitrag von katita »

Hallo Zusammen,

ich habe meine 701 SM jetzt 1000km in der Standardausstattung eingefahren. Zur 1. Inspektion habe ich den offenen Luftfilterdeckel und den Euro 4 Akra angebaut und zusammen mit der Inspektion das Mapping ändern lassen. Nun habe ich das Gefühl sie lässt sich anders fahren. Es geht hier nicht um die Lautstärke sondern Fahrgefühl. Wie habt ihr den Wechsel empfunden? Veränderung festgestellt oder nicht? Vor der Umstellung ist sie butterweich gefahren. Man hat gar nicht gemerkt das es ein Einzylinder ist. Jetzt nach der Umstellung läuft sie wieder wie eine typische Zicke. Ruckelt und bockt wieder. Passt das eingestellte Mapping vielleicht nicht?

GlG Kati
drive dirty, eat clean
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: 701 SM 2020 - Veränderung nach Luftfilterdeckelwechsel?

Beitrag von Huskyschrauber »

Habs mal ins richtige Forum verschoben.
Pezi
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 28.06.18 - 15:42

Re: 701 SM 2020 - Veränderung nach Luftfilterdeckelwechsel?

Beitrag von Pezi »

Für den offenen Luftfilterdeckel und den Akra brauchst kein anderes Mapping. Bist sicher, dass dein Händler was aufgespielt hat?

Mach mal spaßeshalber den original Luftfilterdeckel wieder drauf und fahr nochmal ne Runde.
Viele Grüße
Pezi
katita
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 26.09.05 - 12:55
Motorrad: nuda, beta xt
Wohnort: dortmund

Re: 701 SM 2020 - Veränderung nach Luftfilterdeckelwechsel?

Beitrag von katita »

hallo,

ich habe es immer so verstanden, dass die Maschine mit dem offenen Luftfilterkasten etwas fetter abgestimmt werden sollte weil sie sonst zu mager laufen würde...
hm...

GlG Kati
drive dirty, eat clean
sm701
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 05.11.18 - 19:57
Motorrad: sm701

Re: 701 SM 2020 - Veränderung nach Luftfilterdeckelwechsel?

Beitrag von sm701 »

bei mir wars genau umgekehrt die 701er war vorher ruckelig und mit dem 5+6 gang schwierig zufahren(bei niedriger Geschwindigkeit)
nach dem Umbau wars eine total andere Maschine
super in der Gasannahme und kein ruckeln mehr also einfach so wies gehört es wurde aber nicht nur der Luftfilterkasten umgebaut, sondern es sind allerhand Sachen weggekommen, hatte einen kleinen Rucksack mit, der war dann voll, weiß aber nicht was das alles ist und zu was es gedient haben soll. Interessiert mich auch nicht, zumal es ein Vertragshändler gemacht hat, und ich weiter volle Garantie habe.
Antworten