SM-Outfit

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
SM-Rider
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.20 - 21:04

SM-Outfit

Beitrag von SM-Rider »

Hei zusammen,
wollte mal wissen, was Ihr für ein SM-Outfit empfehlt?
Ich bin von einer Leder-Kombi irgendwie nicht so überzeugt, da es mir irgendwie zu "steif" erscheint, finde ein Enduro-/MX-Outfit auch um vieles stylischer.
Von Husqvarna gibt´s ja bsp. die Gotland WP Pants oder Railed-/Origin-Pants. Die Gotland WP-Pants hatte ich im letzten Jahr kurz anprobiert, die fand ich sehr bequem und bietet viel Bewegungsfreiheit auf der Sitzbank.
Doc Holiday
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.17 - 20:46
Motorrad: 701

Re: SM-Outfit

Beitrag von Doc Holiday »

hab lange eine mvd kombi aus leder gefahren aber ist mir auch zu unbequem und schnell mal ne falte unterm arsch die stört.es gibt nichts sicheres als leder das ist fackt.
naja hab ne protektoren funktionshose unten drunter und ne nicht ganz günstige crosshose von husqvarna drüber und knieprotektoren.die textiljacke von spidi weil die eng anliegt und die protektoren da bleiben wo sie sein sollen.
HuskyMo
Forensponsor
Beiträge: 293
Registriert: 14.07.15 - 12:59
Motorrad: TE610E-LT ´00
Wohnort: Hamburg

Re: SM-Outfit

Beitrag von HuskyMo »

Enduro/Cross-Bekleidung anstatt Leder oder straßentaugliches Textil auf der Straße zu fahren ist Schwachsinn und wer dir was anderes erzählen will weiß nicht wovon er redet :gigs:

Hab ne Mvd und keine Falten unterm Arsch, man muss nur bisschen gucken bei den Größen. Finde aber die jetzige Kollektion ist nicht so der Hammer, musst dich einfach mal umschauen was es so gibt.

@Doc Holiday *Edit, hatte mich verlesen* Zumindest ohne was drüber können sich die Protektoren im Ernstfall verdrehen und dann bist mit der Haut aufm Asphalt. Dieses Nylonkonstrukt zerreißt es dir im dem Moment wo du den Boden berührst, wenn du damit aufkommen solltest. Zudem schmilzt Kunststoff wenn du dich bei hohen Geschwindigkeiten abmaulst. Wenn du richtig Pech hast schmilzt es sich in die Haut.

Bin genauso schuldig. Bin vorher auch Sumo mit Protektorhemd gefahren und hab mich auch paarmal abgemault, rutscht eig. immer irgendwo auf den Beinen. Hatte zum Glück immer eine Lederhose an und die sieht auch echt mitgenommen aus :lol:

MfG :hva:
Seven77
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.20 - 20:54
Motorrad: 701

Re: SM-Outfit

Beitrag von Seven77 »

HuskyMo hat geschrieben: 07.07.20 - 23:02 Enduro/Cross-Bekleidung anstatt Leder oder straßentaugliches Textil auf der Straße zu fahren ist Schwachsinn und wer dir was anderes erzählen will weiß nicht wovon er redet :gigs:

Hab ne Mvd und keine Falten unterm Arsch, man muss nur bisschen gucken bei den Größen. Finde aber die jetzige Kollektion ist nicht so der Hammer, musst dich einfach mal umschauen was es so gibt.

@Doc Holiday *Edit, hatte mich verlesen* Zumindest ohne was drüber können sich die Protektoren im Ernstfall verdrehen und dann bist mit der Haut aufm Asphalt. Dieses Nylonkonstrukt zerreißt es dir im dem Moment wo du den Boden berührst, wenn du damit aufkommen solltest. Zudem schmilzt Kunststoff wenn du dich bei hohen Geschwindigkeiten abmaulst. Wenn du richtig Pech hast schmilzt es sich in die Haut.

Bin genauso schuldig. Bin vorher auch Sumo mit Protektorhemd gefahren und hab mich auch paarmal abgemault, rutscht eig. immer irgendwo auf den Beinen. Hatte zum Glück immer eine Lederhose an und die sieht auch echt mitgenommen aus :lol:

MfG :hva:
Absolut gleicher Meinung. Auf Strassen ist Leder das einzig richtige. Und mit dem Cross Helm siehts du im Lederkombi (würde zwei teiler empfehlen) sehr sehr schnittig aus😆
Doc Holiday
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.17 - 20:46
Motorrad: 701

Re: SM-Outfit

Beitrag von Doc Holiday »

HuskyMo hat geschrieben: 07.07.20 - 23:02

@Doc Holiday *Edit, hatte mich verlesen* Zumindest ohne was drüber können sich die Protektoren im Ernstfall verdrehen und dann bist mit der Haut aufm Asphalt. Dieses Nylonkonstrukt zerreißt es dir im dem Moment wo du den Boden berührst, wenn du damit aufkommen solltest. Zudem schmilzt Kunststoff wenn du dich bei hohen Geschwindigkeiten abmaulst. Wenn du richtig Pech hast schmilzt es sich in die Haut.

ich fahre seid 30 jahren und das auch recht zügig.klar kann man sich mal maulen aber nö ich weis was ich kann und wo die grenzen sind 8-) wenn du in den pfosten einer leitplanke mit dem oberarm reinknallst reisst es dir auch mit leder den oberarm ab.schon miterlebt.aber wie ich schon schrieb es gibt nichts sicheres als leder.im alter legt man auf andere dinge mehr wert :oops: aber es gilt,je oller om so doller :Top:
Antworten