Wheelie - TC aus?

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
MK_II
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 26.11.19 - 20:50

Wheelie - TC aus?

Beitrag von MK_II »

Moin,

mal ne Frage:
Muss für einen Wheelie die Traktionskontrolle ausgeschaltet sein oder ist das nicht zwingend erforderlich?

Gruß
mapa812
HVA-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 12.10.17 - 18:37

Re: Wheelie - TC aus?

Beitrag von mapa812 »

Die muss leider aus sein. Sonst holt sie dich nach wenigen Metern wieder runter.
MK_II
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 26.11.19 - 20:50

Re: Wheelie - TC aus?

Beitrag von MK_II »

Okay, danke!

Das Prinzip mit der TC ausschalten habe ich auch noch nicht ganz begriffen: Ab 5 km/h Knopf drücken??
Mal funktionierts, mal nicht :-?
mapa812
HVA-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 12.10.17 - 18:37

Re: Wheelie - TC aus?

Beitrag von mapa812 »

Ich scheine auch zu dumm zu sein :oops:
Ich drücke einfach solange bis es aus ist.
Seven77
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.20 - 20:54
Motorrad: 701

Re: Wheelie - TC aus?

Beitrag von Seven77 »

Baut den Dongle ein der speichert die letzte Einstellung ab und dann müsst ihr nie mehr was rumdrücken.
MK_II
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 26.11.19 - 20:50

Re: Wheelie - TC aus?

Beitrag von MK_II »

Doch, eben wenn man von TC ein/ zu TC aus wechseln und nicht dauerhaft in einem Modus unterwegs sein möchte.

Ist nicht genau dafür dieser Schalter am Lenker vorgesehen?

Fahrmodus 1/ 2 lassen sich problemlos auswählen.
TC an/ aus leider nicht.

Woran das liegt, darum geht es doch. Muss dafür eine Mindestgeschwindigkeit erreicht (worden) sein, was ist das Kriterium zur korrekten Bedienung? Ich habe es nicht verstanden.
mapa812
HVA-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 12.10.17 - 18:37

Re: Wheelie - TC aus?

Beitrag von mapa812 »

Da es nur geht wenn man kurz gefahren ist, denke ich dass das Moped eine Mindestgeschwindigkeit erreicht haben muss damit die ABS und TC Prüfung angeschlossen werden kann. Also so 5 bis 7 km/h. Danach lässt sich die TC nach langem drücken deaktivieren.
Antworten