701 Harz-Ring Meinungen/ Erfahrungen

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
tom87gom
HVA-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.12.11 - 12:04
Motorrad: SMR. TC. 1198. GSXR.
Wohnort: Gommern

701 Harz-Ring Meinungen/ Erfahrungen

Beitrag von tom87gom »

Moin,

hab seit kurzem ne 701 mit EVO-Kit, Akra usw.

Habe vor damit auf den Harzring bei Aschersleben zu fahren.

Ich war da schon oft mit meiner Husky SMR und Husaberg FS... hab ein wenig Bedenken bei der 701 wegen dem Gewicht.

Die 701 hat ja Standard die Conti SM Attack drauf. Gibts dazu auch Meinungen?

Bin gespannt und Grüße
20210118_151248.jpg
20210118_151248.jpg (2.99 MiB) 828 mal betrachtet
"Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an"
Benutzeravatar
motophil
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 12.06.17 - 19:36
Motorrad: 701 SM '17

Re: 701 Harz-Ring Meinungen/ Erfahrungen

Beitrag von motophil »

Moin,

ich kenn' den Harzring nicht, auf Google sieht er schon ziemlich eng aus.

Ich war mit meiner motorseitig serienmäßigen 701 auf dem Vogelsbergring und bin in der schnellen Gruppe mit lauter Supermotos ohne Straßenzlassung mitgefahren. Das ging gut, aber man merkt schon dass die anderen etwas schneller in die Ecke rein kommen. Dafür kommt man mit den 75PS der 701 schneller raus 8-)

Hier ein Video von der schnellsten Runde:
https://www.youtube.com/watch?v=NQb0vkZKgbw

Letztenendes gilt wie immer, it's not the bike, it's the rider. Wenn Du schnell bist bist Du auch mit einer 701 schnell.

Die Conti SM sind nicht schlecht, aber ein Rennreifen wie der Bridgestone R11 (nicht verwechseln mit dem RS11) ist um Längen besser. Reifenwärmer sind dann natürlich auch eine gute Sache.

Viel Spaß auf jeden Fall,

- Philip
tom87gom
HVA-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.12.11 - 12:04
Motorrad: SMR. TC. 1198. GSXR.
Wohnort: Gommern

Re: 701 Harz-Ring Meinungen/ Erfahrungen

Beitrag von tom87gom »

Danke für den Beitrag und das Video.

Ja ich denke dass sollte dann mit der 701 aufm Harzring auch passen:-)

Reifen werden ich mir ausprobieren... schiele ja immer noch auf den Pirelli Supercorsa Pro
"Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an"
Antworten