701 SM Leerlauf klopft

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
DustMono
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.21 - 15:29
Motorrad: 701 SM

701 SM Leerlauf klopft

Beitrag von DustMono »

Hallo, hab eine Husqvarna 701 SM Baujahr 2020. Die hat jetzt 700 km runter und heute ist mir aufgefallen das dass Getriebe klappert bzw. klopft wenn der Leerlauf drin ist. Wenn Ich die Kupplung ziehe dann ist das Geräusch weg und kommt wieder wenn ich sie los lasse. Außerdem wenn ich vom Leerlauf in ersten oder zweiten Gang schalten will und das vorsichtig mache dann hört es sich an als ob Zahräder die ganze Zeit aneinader vorbei reißen und sich nicht richtig zu fassen bekommen. Schlecht zu erklären :ka: . Wenn Ich schneller schalte dann scheppert es mehr als normal.
Meine Frage ist was könnte das sein und was könnte möglicherweiße für eine Reperatur anstehen. Ich hab schon mal einen Termin in der Werkstatt ausgemacht ist ja noch Garantie würde bis dahin aber trotzdem schonmal etwas wissen wollen. Und außerdem (Ich schätze einfach mal es hat was mit dem Getriebe zu tun) kann mein Getriebe davon schon Langezeitschäden weggetragen haben?
Antworten