[701 SM] Kupplung trennt nach längerer Zeit nicht richtig

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
HSQ701
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.19 - 14:39
Motorrad: 701 SM

[701 SM] Kupplung trennt nach längerer Zeit nicht richtig

Beitrag von HSQ701 »

Moin zusammen!

Habe aktuell Probleme mit der Kupplung meiner 701 SM und wollte mal wissen ob vielleicht jemand eine Idee hat was ich da machen könnte.

Leider konnte ich die Maschine während der letzten 3 Monate nicht fahren und habe nun das Problem das ich bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung das gute Stück nur mit sehr viel Kraft geschoben bekomme. Als würde die Kupplung nicht richtig trennen. Den KNZ habe ich vor 1.000km erneuert und vorhin auch nochmal abgeschraubt, sieht aber alles ok aus. Kupplungsflüssigkeit habe ich auch nochmal nachgeschüttet, da es vlt. minimal zu wenig war, aber das hat keine Besserung ergeben. Können die Kupplungslamellen durch die Stillstandszeit verklebt sein?
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: [701 SM] Kupplung trennt nach längerer Zeit nicht richtig

Beitrag von stoppelhoppser »

Erstmal fahren. Motorradkupplungen trennen nie 100% und wenn sie ein Weilchen gestanden haben, kleben die auch gern mal. Das ist nicht spezifisch für die Husqvarnas, das haben fast alle Hersteller.
HSQ701
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.19 - 14:39
Motorrad: 701 SM

Re: [701 SM] Kupplung trennt nach längerer Zeit nicht richtig

Beitrag von HSQ701 »

Alles klar danke :Top:
Benutzeravatar
ShithappensDontpanic
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 18.12.17 - 17:08
Motorrad: 701 SM '17

Re: [701 SM] Kupplung trennt nach längerer Zeit nicht richtig

Beitrag von ShithappensDontpanic »

Hm also meine lässt sich prima schieben mit gezogener Kupplung...wenn schon zu wenig Kupplungsflussigkeit/ Brensflüssigkeit im System war, deutet es wieder auf einen defekten KNZ. Wie bzw mit welchem hast du den defekten KNZ ersetzt? Nicht dass dein neuer schonwieder hin ist... ich persönlich würde nicht einfach so weiterfahren. Bremsflüssigkeit im Motoröl wäre ein supergau (siehe Pirateracing Videos)
Antworten