Umbau zum Touren-Motorrad

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geronimo321
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von geronimo321 »

rongenaldo hat geschrieben: 18.01.22 - 00:04
geronimo321 hat geschrieben: 17.01.22 - 20:22 Danke für den Hinweis. Der Original macht da glaube ich mehr Schwierigkeiten. Der kommt leider relativ hoch und wird richtig heiss. Wie ist die Lautstärke von dem Remus aus Sicht eines Tourenfahrers??
Gruss Udo
Ich weiß nicht genau ob dir das weiterhilft, aber ich habe mit dem Originalauspuff und den OS-Taschen von Kriega keine Probleme. Die Taschen liegen zu 90% auf der Seitenverkleidung auf, und das Stückchen das übersteht hat noch einen Abstand von mindestens 2-3 Zentimeter bis zum Auspuff. Keine Gefahr dass da etwas berührt, geschweige denn anschmort. So fahre ich schon zig tausend Kilometer, und alles ist fein :)


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Ja danke, das Bild hilft mir sehr. Das sind aber die kleineren Taschen, oder? Os 20 nennen die sich glaube ich ??

Gruss Udo
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rongenaldo
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von rongenaldo »

Ich hab die OS-18, also 18 Liter Taschen. Es gibt auch noch größere, die passen dann allerdings nicht mehr an die OS-Base. Das ist quasi dieser „Sattel“, an dem die Taschen befestigt sind, der sehr gut auf den schmalen Sitz der 701 passt. Die OS-Taschenserie geht glaube ich bis maximal 32 Liter, dafür braucht man dann allerdings Gepäckträger :2w:
nucool
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von nucool »

Hier mal meine Vorstellung einer Tourenhusky. Windschild kommt noch. Ist gerade nicht lieferbar. Bild[/img]
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Schnupsel
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von Schnupsel »

Wow.
Das mit den Koffern habe ich so noch nie gesehen.
Toll.
Was ist denn das für ein Träger ?
Grüßle vom Bodensee :hva:
nucool
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von nucool »

Das ist der von Outback Motortek. Die Halterungen habe ich bei SW Motech geholt. Unten Löcher gebohrt und oben ein Flacheisen eingeschweißt das den Verschluß hält. Bei Bedarf kann ich nochmal Detailfotos machen.
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😁😎🏍💨
nucool
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von nucool »

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Wer mehr Infos braucht gerne melden.

😎😁🏍💨
Pezi
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von Pezi »

Bist du sicher, dass beim einfedern das Rad nicht an der Werkzeugbox streift?
Viele Grüße
Pezi
nucool
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von nucool »

Ja. Habe ich auspropiert. Kein Problem
Nixblick
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von Nixblick »

Wäre da nicht die Enduro Variante besser gewesen? So zum Touren fahren etc. Ist die nicht zu "hart"?

Gruß Steffen
nucool
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von nucool »

Die 2021 hat doch auch schon das voll einstellbare Fahrwerk. Hat nur ein paar Zentimeter weniger Federweg.
Da mein Fahrprofil eher 80/20 oder 70/30 zu Gunsten der Strasse ist habe ich mich für 2x 17 Zoll, also SM, entschieden. Das reicht für meine Schotterausflüge. Da brauche ich nicht 21/18 Zoll.
Die Reifen sind bis 230 zugelassen.
Ansonsten sind die Modelle doch ziemlich gleich.

😁😎🏍💨
Nixblick
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von Nixblick »

Hm. OK. Das stimmt eigentlich schon.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die 17er Räder auf Schotter und Kies mit der großen Beremsscheibe vorne teilweise zu handlich sind und die Bremsscheibe schon ab und an Bodenkontakt hatte.
Das schwimmen auf Kies ist natürlich ach den Slicks geschuldet, da die keine Seitenführung haben. Ist schon wieder jammern auf hohem Nieveau ich weiss :-)

Will da mal die Heidenau K73 ausprobieren. So als Kompromiss. Da ist die Laufleistung halt schon Tourlänge begrenzend.
nucool
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von nucool »

Ich kann die Reifen nur Empfehlen. Hatte ich auf der 790 drauf. Läuft bis 200 rund. Bei Regen ist der Reifen eine Macht. Schotter kann der sehr gut. Laufleistung ist total i.O. 10.000KM auf der 790 Adv. Im Matsch habe ich ich nicht getestet.
Für meine Ansprüche ist die 701 so gut aufgestellt.
Abzuwarten bleibt nur der Sitz. Aber auch da gibt es Möglichkeiten.

😁😎🏍💨
nucool
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von nucool »

BTW. Meine Reifenrezession bezieht sich auf den Michelin Anakee Adventure. Den Heidenau hatte ein Kumpel auf einer Tour drauf. Ist auch ein Langläufer. Ich finde das Profil etwas OldSchool.

😎😁🏍💨
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Schnupsel
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von Schnupsel »

Das mit dem Sitz probiere Mal eine Weile aus. Ich sitze darauf wirklich gut. Auf Langstrecken ziehe ich manchmal meine Radler Polsterhose drunter.... perfekt....Die Härte des Sitzpolsters finde ich , ist nicht unbedingt ausschlaggebend für den Sitzkomfort. Am Anfang dachte ich auch über eine Touringsitzbank nach....aber nach ein paar Touren hatte sich das dann erledigt....🤗
Grüßle vom Bodensee :hva:
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nlbo66
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von nlbo66 »

Ich trage auch immer meine gel-gepolsterte Radlerhose unter den Mopedklamotten bei längeren Strecken oder Touren. Mein "Umbau" bestand lediglich aus einem "Tank"-Rucksack vorne, wobei wir ja alle wissen dass vorne kein Tank ist bei unserer 701 und einem weißen und sehr unauffälligen Gepäckträger von Berotec. Da bekomme ich in Summe ca. 50l Packvolumen unter (hinten eine Pack-Wurst mit 30l und vorne ca. 20l), was eigentlich schon völlig ausreichend ist. Ich muss allerdings dazusagen, dass wir selten viel Equipment mitschleifen... also keine Kameraausrüstung, Drohne und zugehörige Elektrik usw. Die ersten Touren über 4-5 Tage kam ich sogar nur mit dem Tankrucksack aus. Da die Touren immer länger werden, brauchte ich natürlich etwas mehr...
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701.jpg
701.jpg (2.62 MiB) 2573 mal betrachtet
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Matzek
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von Matzek »

Moin
Ich hab gemerkt, das es sich besser fährt , wenn die Tasche quer hinten drauf ist. Vor allem im Gelände.
Ja auf der Autobahn ist es egal, da ist es für den Wind besser so.
Ist meine Meinung und empfinden.
Gruß Matthias
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S McHusky
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von S McHusky »

Matzek hat geschrieben: 30.03.22 - 18:27Ich hab gemerkt, das es sich besser fährt , wenn die Tasche quer hinten drauf ist. Vor allem im Gelände. ... Ist meine Meinung und empfinden.
Ist nur der rationale Sachverhalt, dass die Gewichtsverteilung, je nach Nutzungsprofil, die Fahrbarkeit beeinflusst. Beispiel. Gewichtsverlagerung nach hinten und entlasten des Vorderrades beim Fahren im Sand.
nlbo66 hat geschrieben: 30.03.22 - 08:27 Ich trage auch immer meine gel-gepolsterte Radlerhose unter den Mopedklamotten bei längeren Strecken oder Touren.
Die erwähnten Radlerunterhosen, bieten mir auf der Seriensitzbank, mehr Komfort, als auf der Original-Komfortsitzbank (der Husqvarna NUDA 900). Für wen die Radlerunterhose oder Komfortsitzbank, die bessere Wahl ist, bleibt abhängig von der variierenden Anatomie des Kradlers.
Der Personenkreis, wo der Deckel auf den Topf passt, dürfte ohne Radlerunterhosen und Komfortsitzbank auskommen.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
nucool
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von nucool »

So jetzt such mit Windschild. Funktioniert super. Viel weniger Druck auf der Brust und der Helm liegt im Fahrtwind ohne Buffering. Die Husky macht weit mehr Spaß als meine 790 ADV. Bereue den Umstieg nicht.
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D3D260FC-AE4F-419B-B8E5-E9E053C8994D.jpeg (3.68 MiB) 2471 mal betrachtet
😎🏍💨😁
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von Countrybiker »

Was für ein Fabrikat ist das Windschild?
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Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Beitrag von nucool »

Original Husqvarna Powerparts.

😎😁🏍💨
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