701 Vorderbremse 'stottert`beim Abbremsen an der Ampel

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
h4mst3r
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.20 - 14:20
Motorrad: SM 701

701 Vorderbremse 'stottert`beim Abbremsen an der Ampel

Beitrag von h4mst3r »

Guten Tag,

das Problem steht ja schon im Titel quasi, die Vorderbremse funktioniert sonst einwandfrei, lediglich wenn es langsamer wird und man anhalten will zB an der Ampel (so ab 15-20 km/h) und man nur die Vorradbremse betätigt 'stottert`es so ein bisschen also das Motorrad wankt auch so vor und zurück und iwie scheint der Bremspunkt an der Stelle komisch zu sein. So als würde man immer kurz Bremse loslassen und wieder bremsem.


Hat jemand Erfahrung damit bzw. eine Idee woran es liegen könnte.

Motorrad is relativ neu, BJ 2020, 4,5k Kilometer gefahren, kaum ein Jahr in Betrieb, immer schonend gefahren.

Danke im Vorraus
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: 701 Vorderbremse 'stottert`beim Abbremsen an der Ampel

Beitrag von Firebeast »

Hört sich nach verzogener/krummer Bremsscheibe an. Miss doch mal den Planlauf!
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
h4mst3r
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.20 - 14:20
Motorrad: SM 701

Re: 701 Vorderbremse 'stottert`beim Abbremsen an der Ampel

Beitrag von h4mst3r »

Danke für die Antwort, ich nehme mal an das ich dafür in die Werkstatt muss oder?
Antworten