euer Alter

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: euer Alter

Beitrag von Nixblick »

Meine Frau mit 25+ X Jahre fährt auch die 701er. Haben die uns letztes Jahr im Doppelpack für je 9900,- rausgelassen.
Habe die von meiner Frau tieferlegen lassen mit anderen Federn usw. Gibt da ja nen Kit dafür mit ABE. Hat schon einiges gebracht.
Sind noch am einfahren. Also grade nicht, aber ab April wieder :-)

Viele Grüße vom Chiemsee
Faun
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 17.07.20 - 17:57
Motorrad: SM 701

Re: euer Alter

Beitrag von Faun »

Aus welchen Gründen habt ihr euch für die 701, und nicht für die SMC entschieden ?
Matty
HVA-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.20 - 19:05
Motorrad: 701 SM ´20

Re: euer Alter

Beitrag von Matty »

Ich glaube das ist einfach nur eine Geschmackssache und Glaubensfrage. Nachdem ich beides hatte finde ich die 701 fast ein bisschen ansprechender. :h: :prost:
Beste Grüße von der schönen Sonneninsel Usedom :prost:
Benutzeravatar
motophil
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 12.06.17 - 19:36
Motorrad: 701 SM '17

Re: euer Alter

Beitrag von motophil »

Man sollte sich einen zuverlässigen Händler suchen und ein Motorrad der Marke kaufen die er verkauft.

Funktioniert nur leider nicht immer so, ich habe meine 701 2017 gekauft, da gab's SMC nur als überteuerte Restposten und die hatten auch nur 67PS und nicht 75 wie die 701.

- Philip
Benutzeravatar
Schnupsel
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.22 - 18:32
Motorrad: Supermoto 701

Re: euer Alter

Beitrag von Schnupsel »

Ich habe die 701 gekauft weil ich sie optisch schöner finde , von den Farben her...
und der Händler ist auch netter... :mrgreen:
Grüßle vom Bodensee :hva:
thomy69
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.22 - 13:02
Motorrad: 701

Re: euer Alter

Beitrag von thomy69 »

hallo,

also passt das?.-) :lol: nicht das ich sie bestelle,und dann icht mal draufkomme ,tieferlegen möchte ich nicht gerne,da sie sont von der geometrie nicht mehr stimmt!?

bin gerade mit verschiedene händler dran,leider ist das verhalten sehr grenzwertig, von einem tag auf den anderen ist die maschine ca. 1000 euro teurer geworden obwohl der erstkontakt ein anderer preis vorhanden war! unglaublich

na ja wird schon ,danke nochmal

gruß tom
HOPA
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.22 - 12:08
Motorrad: 701SM ‘20
Wohnort: Perth, WA

Re: euer Alter

Beitrag von HOPA »

Bin 64 1/2 hab die 701 SM.
Wollte einfach wieder ein ‘Gasradl’ das leicht ist und geht.
Die 701 erinnert mich ein bisschen and die Aprilia SXV 550, die ich vor Jahren hatte.
HOPA
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.22 - 12:08
Motorrad: 701SM ‘20
Wohnort: Perth, WA

Re: euer Alter

Beitrag von HOPA »

Also ich bin 1,74 und habe kein wirkliches problem. Dachte an den Tieferlegungssatz, da ich mit meinen64 Jahren nicht mer so gelenkig bin, mein Händler sagte ich soll es mal ohne probieren und es geht super.
thomy69 hat geschrieben: 13.01.22 - 16:21 hallo,

also passt das?.-) :lol: nicht das ich sie bestelle,und dann icht mal draufkomme ,tieferlegen möchte ich nicht gerne,da sie sont von der geometrie nicht mehr stimmt!?

bin gerade mit verschiedene händler dran,leider ist das verhalten sehr grenzwertig, von einem tag auf den anderen ist die maschine ca. 1000 euro teurer geworden obwohl der erstkontakt ein anderer preis vorhanden war! unglaublich

na ja wird schon ,danke nochmal

gruß tom
thomy69
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.22 - 13:02
Motorrad: 701

Re: euer Alter

Beitrag von thomy69 »

hallo,
na das sind doch super nachrichten! danke für den tipp!!
Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: euer Alter

Beitrag von Nixblick »

Die 701er war bei mir einfach günstiger in der Anschaffung.
Marlin
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.21 - 10:27
Motorrad: 701 SM

Re: euer Alter

Beitrag von Marlin »

Meine beste Ehefrau und ich sind auch schon.......reifer 8-)
Obwohl die 701 erst mal für mich gedacht ist war meine Beste Hälfte mit 1,69 auch schon unterwegs.
Aufsteigen geht realativ einfach da wir die Griffe für den Sozius erst mal nicht montiert haben.

Über das gebaren einiger Händler...... die haben zur Zeit scheinbar "Verkausstress" :D
MagicMarc
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.21 - 09:37
Motorrad: 701 SM '21
Wohnort: Dortmund

Re: euer Alter

Beitrag von MagicMarc »

Faun hat geschrieben: 13.01.22 - 12:39 Aus welchen Gründen habt ihr euch für die 701, und nicht für die SMC entschieden ?
Preislich waren es bei meinem Händler rund 300 EUR Differenz zuungunsten der SMC. Aber auch andersherum hätte ich mich für die 701 entschieden.
Bei mir war es ganz klar die Optik, habe mich schon 2016 in die 701 verliebt und fand die 2020/2021er von den Farben her nochmal ne Ecke schöner.
Das KTM-Orange hat mir eh noch nie so zugesagt, meiner 640 hatte ich damals auch direkt ein schwarz-weißes Dekor verpasst.

Hatte auch bei meinem Händler beide zur Probefahrt, habe aber keinen wirklichen Unterschied gemerkt.
Oberlandy
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.19 - 13:55
Motorrad: 701E

Re: euer Alter

Beitrag von Oberlandy »

Man ist immer so alt wie man sich fühlt … bin auch 50+ und mich hat noch keiner gefragt (oder so geschaut) ob ich nicht zu alt für den Hobel bin …
Grüße
Hajo
701Rally
HVA-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02.07.18 - 10:14
Motorrad: 701 LR Rally

Re: euer Alter

Beitrag von 701Rally »

Bin noch 38 und hab mir letztes Jahr eine der letzten 701 Enduro LR gesichert. Sie hat das Rally Kit von Rebel X bekommen. Bin einige große Reiseenduros vorher gefahren, aber die 701 ist was besonderes. Meine große KTM bleibt immer mehr stehen und die 701 ist dann die erste Wahl. Zur Zeit lasse ich meine Sitzbank umbauen und sollte sie perfekt für mich sein. Meine KTM werde ich verkaufen und mir men 4 Zylinder für die Sonntagsrunde holen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
thomy69
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.22 - 13:02
Motorrad: 701

Re: euer Alter

Beitrag von thomy69 »

701Rally hat geschrieben: 15.01.22 - 07:46 Bin noch 38 und hab mir letztes Jahr eine der letzten 701 Enduro LR gesichert. Sie hat das Rally Kit von Rebel X bekommen. Bin einige große Reiseenduros vorher gefahren, aber die 701 ist was besonderes. Meine große KTM bleibt immer mehr stehen und die 701 ist dann die erste Wahl. Zur Zeit lasse ich meine Sitzbank umbauen und sollte sie perfekt für mich sein. Meine KTM werde ich verkaufen und mir men 4 Zylinder für die Sonntagsrunde holen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

zum Thema Sitzbank, was genau änderst du da? das sie tiefer ist oder aufpolstern? wo lässt du dies machen? hatte bei meiner Z 900 dies auch von einem Bikepolster machen lassen,na ja war ok aber nicht gut,wäre top wenn du das noch was dazu sagen könntest .-)
Gruß
Tom
Faun
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 17.07.20 - 17:57
Motorrad: SM 701

Re: euer Alter

Beitrag von Faun »

Ich finde die Serienbank überraschen bequem, auch nach 400 Km noch.
Tomtw
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 01.01.19 - 21:25
Motorrad: FE 450 18, 701/21 Su

Re: euer Alter

Beitrag von Tomtw »

Hallo zusammen,
bin 54 und immer noch so verrückt wie mit 25 🤣.
Die Nachbarn schauen halt etwas komisch 🤣
Es macht einfach Spaß. 🤣
Gruß Tom
Aus Bayreuth __FE 450 /18 Sumo
701/ 21Supermoto
Instagram: huskytw
701Rally
HVA-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02.07.18 - 10:14
Motorrad: 701 LR Rally

euer Alter

Beitrag von 701Rally »

thomy69 hat geschrieben: Hallo,

zum Thema Sitzbank, was genau änderst du da? das sie tiefer ist oder aufpolstern? wo lässt du dies machen? hatte bei meiner Z 900 dies auch von einem Bikepolster machen lassen,na ja war ok aber nicht gut,wäre top wenn du das noch was dazu sagen könntest .-)
Gruß
Tom

Ich lasse sie aufpolstern und in der Form etwas ändern. Auch die Bezüge werden geändert. Sie bekommt auch noch ne schöne Stickerei drauf. Bild kann dann das Resultat gern posten. Ich lasse sie bei Motoseats machen. War früher immer Schwarzwald zum umbauen aber die Firma gibt es nicht mehr. Bin auch gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marlin
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.21 - 10:27
Motorrad: 701 SM

Re: euer Alter

Beitrag von Marlin »

Die Bilder der aufgepolsterten Sitzbank würden mich auch interessieren.
thomy69
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.22 - 13:02
Motorrad: 701

Re: euer Alter

Beitrag von thomy69 »

701Rally hat geschrieben: 15.01.22 - 14:30
thomy69 hat geschrieben: Hallo,

zum Thema Sitzbank, was genau änderst du da? das sie tiefer ist oder aufpolstern? wo lässt du dies machen? hatte bei meiner Z 900 dies auch von einem Bikepolster machen lassen,na ja war ok aber nicht gut,wäre top wenn du das noch was dazu sagen könntest .-)
Gruß
Tom

Ich lasse sie aufpolstern und in der Form etwas ändern. Auch die Bezüge werden geändert. Sie bekommt auch noch ne schöne Stickerei drauf. Bild kann dann das Resultat gern posten. Ich lasse sie bei Motoseats machen. War früher immer Schwarzwald zum umbauen aber die Firma gibt es nicht mehr. Bin auch gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ja bin mega gespannt drauf .-)) bitte bilder .-))
Antworten