Coolride Griffheizung

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
lukaswse
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.01.22 - 16:55
Motorrad: 701 Supermoto 2021

Coolride Griffheizung

Beitrag von lukaswse »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Griffheizung von Coolride? Taugt das was? Wird es warm genug?
Gibt es alternativen?

Ich würde ungern die Griffe tauschen wollen wie z.B. bei der Oxford Griffheizung, da ich die Kabel verstecken möchte.


Danke für eure Erfahrungen!

Grüße
Lukas
Immer offen für Verbesserungsvorschläge und Fragen.
701 Supermoto Bj. 2021
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Coolride Griffheizung

Beitrag von Dual-Sport »

Schau mal hier, wie ich es gemacht habe:
https://www.husqvarna-forum.de/forum/vi ... 80&t=62622
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
lukaswse
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.01.22 - 16:55
Motorrad: 701 Supermoto 2021

Re: Coolride Griffheizung

Beitrag von lukaswse »

Moin,

hört sich gut an! Ist mir dann aber doch ein bisschen zu viel Elektronikgebastel... :D Bin da nicht so fit.
Weißt du zufällig wie viel Watt die Lichtmaschine der 701 bringt? Oder ist das mit den 52 Watt kein Problem?


Grüße
Lukas
Immer offen für Verbesserungsvorschläge und Fragen.
701 Supermoto Bj. 2021
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Coolride Griffheizung

Beitrag von Dual-Sport »

Weiss ich nicht, aber ich glaube nicht, dass du da Probleme haben wirst bezüglich der Leistung.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
MBroe
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 15.04.18 - 17:11
Motorrad: 701 SM

Re: Coolride Griffheizung

Beitrag von MBroe »

Moin
Ich habe seit 2 Jahren die Heizung von Coolride installiert. Die Steuerung mit dem Kippschalter fand ich blöd, also habe ich die von der Daytona Griffheizung angebaut. Plug und Play.
Lediglich eine vernünftige Halterung müsste ich mir noch mal drucken...
Bilder habe ich gerade leider nicht.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du die heizblöcke weit genug rein schiebst. Bei mir sind sie leider etwa 2 cm zu weit außen, sodass die Wärme leider etwas zu weit außen anliegt.
geronimo321
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.21 - 20:04
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Aachen

Re: Coolride Griffheizung

Beitrag von geronimo321 »

Ich hab auch die Coolride mit Kippschalter verbaut. Den Kippschalter finde ich eigentlich sehr nice weil klein und kann schön seitlich an der Lampenmaske versteckt werden. Sehr clean. Leider ist die Schaltung der Heizgriffe so nicht optimal. In Stufe 1 merkt man nicht das die Dinger an sind und in Stufe 2 wird es zu warm. Auf meiner Buell hab ich die Griffe von Koso. Gibt es bei Louis. Die haben zwar auch eine schön schmale Steuerung, so ein schmaler Ring mit 5 LEDS und somit auch 5 Stufen. Die werden aber nicht so richtig warm und jetzt ist schon die dritte Steuerung defekt. Also micht ganz optimal.
Gruss Udo
lukaswse
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.01.22 - 16:55
Motorrad: 701 Supermoto 2021

Re: Coolride Griffheizung

Beitrag von lukaswse »

Moin,

vielen Dank erstmal für eure Antworten!
Ich habe nun für unsere beiden Husqvarna 701 Supermotos BJ. 2021 zwei mal die "Griffheizungssystem Comfort SPC-5" von Coolride gekauft. Wir sind extrem zufrieden. Der Taster ist schön klein und lässt sich super verstecken und der Einbau ging auch einfach. Ich habe die ACC1 und ACC2 Anschlüsse, welche schon in der Lichtmaske liegen verwendet. Die Dinger werden selbst für meine Frau extrem warm, in dem 14mm Lenker der Husqvarna.

Ich hatte jetzt nach 3 Wochen einen Fehler im Steuergerät der Griffheizung und habe die ganzen Ströme durch gemessen. Ich dachte erst ich hätte beim Einbau die Isolierung eines Kabels zerstört. Die Griffheizung hat immer wieder ein Überstrom-Ereignis angezeigt und konnte nicht gestartet werden. Nach mehrmaligem Zündung an und wieder ausschalten ging sie dann irgendwann. Beim zweiten Motorrad hatten wir keine Probleme.
Ich habe Coolride angeschrieben und bekomme nun, nach sehr schneller Antwort, sofort eine neue Steuerung, welche nochmal extra geprüft wird... Scheint wohl in den Tests von Coolride öfter mal vorzukommen...

Mal sehen wie lange sie halten. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt, wenn sie noch 5 Jahre machen :D Den größten Vorteil sehe ich darin, dass keine Kabelbrüche entstehen können und man die Kabel nicht irgendwo verstecken muss. Ebenso wird der Griff nicht breiter als das Original, was meiner Frau sehr wichtig war...


Grüße
Lukas
Immer offen für Verbesserungsvorschläge und Fragen.
701 Supermoto Bj. 2021
Antworten