Woran erkennt man ob die 701 entdrosselt ist ?

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
KlotzamBein
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.21 - 16:33
Motorrad: 701 SM "17"
Wohnort: 76

Woran erkennt man ob die 701 entdrosselt ist ?

Beitrag von KlotzamBein »

Servus
wollt mal fragen an was ich erkenn ob meine Maschine entdrosselt ist oder nicht.

Fahr meine Husqvarna 701 Sm seit zweieinhalb Jahren.
Zuerst 2 Jahre lang gedrosselt auf A2.
Danach hab ich sie bei einem Husqvarna Händler "entdrosseln" lassen.
Nach dem "entdrosseln" dachte ich ich würde einen Unterschied merken.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das die Karre wirklich entdrosselt ist, da sie nur um die 150 kmh schnell fährt.
Obwohl sie laut Internet um die 200 kmh mit der Original Übersetzung fahren sollte.

Ich fahr zwar nicht die Original Übersetzung, jedoch denk ich nicht das ein Zahn weniger auf dem Ritzel 50 kmh ausmacht.
(Ich fahr 15/42)

Darum meine Frage: Woran erkenn ich ob meine Huski entdrosselt ist oder nicht ?
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 744
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Woran erkennt man ob die 701 entdrosselt ist ?

Beitrag von Nudist »

Hallöle,
ich hab auch auf 15/42 umgebaut, und meine rennt bei 190 in den Begrenzer.
Da fehlt also bei dir einiges.


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 352
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Woran erkennt man ob die 701 entdrosselt ist ?

Beitrag von 2vclassic »

der unterschied sollte im oberen Drehzahlbereich spürbar sein - also genau da wo es bei 150 km/h weitergeht...

Noch mal zum Händler und mit verweis auf die maximal erreichbare Geschwindigkeit nochmal auf die korrekte Frei Schaltung pochen - evtl. ist beim software upload was schiefgelaufen und der mechaniker hat zwischendurch eine geraucht und nicht mehr richtig hingekuckt...
Antworten