Fehlzündungen, Blubbern, Knallen

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mbo
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.22 - 18:18
Motorrad: 701 SM 2020

Fehlzündungen, Blubbern, Knallen

Beitrag von Mbo »

Ouh ouh ouh, jetzt bekomme ich glaube ich ärger... :klopp:

Naja, Hallo erstmal.

Ich habe Folgende Frage: Weiß jemand von euch wie man eine 701 SM gescheit knallen oder blubbern lässt?
Habe einen Sportauspuff von Remus. Der macht auch nen echt geilen Sound, nur son blubbern oder hier und da mal ein Knällchen wäre auch noch schön zu hören. Geht das bei der 2020er 701 überhaupt?
Ich weiß, alled nisch jud fürs Maschienchen, aber ich denke die Dosis macht hier das Gift. Genauso was die Geduld der Nachbarn angeht. :guit:

Danke euch schonmal,
Grüße und nen schönen Saisonstart :Top:
..PaiiN..
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.19 - 21:12
Motorrad: SM 701 MY21

Re: Fehlzündungen, Blubbern, Knallen

Beitrag von ..PaiiN.. »

Servus,

wenn du Fehlzündungen willst dann informiert dich mal bei PirateRacing über den PowerCommander. Da kannst du Fehlzündungen nach belieben programmieren. OOM auf hat da mal ein interessantes Video auf Youtube hochgeladen.

MfG
Marlin
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.21 - 10:27
Motorrad: 701 SM

Re: Fehlzündungen, Blubbern, Knallen

Beitrag von Marlin »

Geil, es gibt scheinbar immer noch Motorradfahrer die nicht begreifen das sie so langsam ihren eigenen Ast absägen.
Den Anwohnern betroffener Gebiete reicht es und dann gibts eben Motorrad Fahrverbot :evil:
Aber Denken scheint hier nicht die Kernkompetenz zu sein.
MfG
Andreas
Benutzeravatar
Mbo
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.22 - 18:18
Motorrad: 701 SM 2020

Re: Fehlzündungen, Blubbern, Knallen

Beitrag von Mbo »

Marlin hat geschrieben: 31.03.22 - 05:45 Geil, es gibt scheinbar immer noch Motorradfahrer die nicht begreifen das sie so langsam ihren eigenen Ast absägen.
Den Anwohnern betroffener Gebiete reicht es und dann gibts eben Motorrad Fahrverbot :evil:
Aber Denken scheint hier nicht die Kernkompetenz zu sein.
MfG
Andreas
Hallo Andreas,

Ja, ich gebe dir sogar Recht. Aber wie ich es schon geschrieben habe, bin ich der Meinung dass die Dosis das Gift macht. Klar ist es falsch in der Stadt einen Mörderauspuff mit Komplettanlage, Sportluftfilter, ohne Luftfilterdeckel und ohne DB Killer hochdrehen, geschweigedenn fahren zu lassen.
Aber mal aben an einem Motorrad-Treff, der Rennstrecke oder Abseits von Wohngebieten mal einen kleinen Knall rauszulassen, oder das Motorrad zum blubbern zu bringen, daran ist doch nichts verwerflich.
Ich selbst habe Kumpels auf Quads, die einen LEGALEN Auspuff fahren, bei dem du nichtmal mehr die Windgeräusche im Helm hörst.
Sowas verabschäue ich selber. Niemand hat Bock auf noch leisere Maschinen oder Fahrverbote. Das angenehme Mittelmaß und die eigene Verantwortung machen hier den Unterschied.

Grüße
Markus
Marlin
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.21 - 10:27
Motorrad: 701 SM

Re: Fehlzündungen, Blubbern, Knallen

Beitrag von Marlin »

Hier wird sicherlich jemand so die Ecke um das Schiffshebewerk in Niderfinow kennen.
Ich hab hier Verwandschaft die gut und gerne 1000m weg "von der Strecke" ihre Terasse haben.
Da setz dich mal am WE bei schönem Wetter hin. Da versteht man im Minutentakt sein eigenes Wort nicht.
Und ja ist ja Außerhalb und ja nur ab und zu....und wahrscheinlich gerade noch so legal.
Jetzt ist es aber mittlerweile soweit das es da massive Anstrengungen gibt (so wie in Hessen) das Motorradfahren dort generell zu
unterbinden. Mag erstmal nur so ein anfänglicher Protest sein aber je mehr Lärm umso wahrscheinlicher.
Und ganz ehrlich, ich fahre noch andere Mopeds und im Gegensatz dazu ist mir die 701 schon original ziemlich laut.
Verstehe mich bitte nicht falsch, jeder soll seinen Spass haben wie er möchte aber eben nicht auf Kosten Andere zumal
"die Anderen" plötzlich welche mit der selben Passion sind.

Mir ist schon klar das ich mit meiner Meinung vielleicht im falschen Forum bin 8-)
Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: Fehlzündungen, Blubbern, Knallen

Beitrag von Nixblick »

Hallo zusammen.

Das ist meiner Meinung nach aber ein unendliches Thema. Ich wohne direkt an den Bergen. Werde jetzt von E Mountainbikes überrannt/fahren. Würde i gerne E-Mountainbikes in den Bergen verbieten. Rennräder auf der Straße genauso. Usw.

Jedem fällt mit Sicherheit was ein das ihn nervt. Aktuell sind halt die Ökofaschisten an der Macht und haben Aufwind. Mal schauen was noch so kommt.

Ich lade mein Motorrad einfach in meinen Transporter und fahre dorthin, wo Motorradfahrer willkommen sind. Sollte das sich dann wieder änder, gibt doch genug Länder auf der Welt.

Leben und leben lassen........
Tomtw
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 01.01.19 - 21:25
Motorrad: FE 450 18, 701/21 Su

Re: Fehlzündungen, Blubbern, Knallen

Beitrag von Tomtw »

Hallo zusammen,
Fehlzündungen würde ich auch gerne provozieren, geht aber nicht.
Blubbern und über 90db ist für mich etwas zu laut in der Stadt, sonst hab ich damit kein Problem.
Gruß Tom
Aus Bayreuth __FE 450 /18 Sumo
701/ 21Supermoto
Instagram: huskytw
Antworten