Leovince Nero Euro 5 passt nicht

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskybenni
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.22 - 17:59
Motorrad: 701

Leovince Nero Euro 5 passt nicht

Beitrag von Huskybenni »

Hallo zusammen,

ich bin seit letztem Sommer stolzer Besitzer einer 701 Euro 5.
Die letzten Jahre bin ich mit einer Yamaha TT600E gefahren. Die doch einen recht kernigen Sound hat.
Die 701 habe ich bestellt ohne einen Meter Probe gefahren zu sein und da war ich auf dem Nachhauseweg doch recht überrascht,
wie leise die 701 ist.
Eigentlich habe ich nur das Rasseln der Steuerkette gehört.
Den Winter über habe ich mich dann schlau gemacht was es so auf dem Markt gibt.
Ja, die Überlegung war dann, Remus oder LeoVince, den letzteren habe ich dann bestellt.
Und was soll ich sagen... der passt nicht :klopp:

Zwischen Krümmer und Topf war ein riesiger Spalt.
Also mit dem Händler telefoniert und zurück geschickt.
Nach zwei Wochen habe ich ein neuen LeoVince bekommen und ich hatte das gleiche Problem.
Der Spalt war kleiner aber immer noch da.
Ich habe dann direkt mit LeoVince Deutschland telefoniert, der Herr sagte mir, dass das bei meinem Modell noch nie vorkam.
Habe dann auch noch mit meinem Husqvarna Händler gesprochen ob bei meiner 701 vielleicht was nicht stimmt.
Der ist kein Freund von LeoVince und meinte, das wäre normal bei dem Auspuff.
Ich habe jetzt diese Woche einen auf Ebay angeschrieben, der eine 701 E5 mit Leo verkauft und der hatte wohl auch Probleme bei der Montage.
Jetzt wollte ich hier mal fragen, wie das bei Euch so ist?
Auch mit anderen Endschalldämpfern.

L.G.
Benjamin
Dateianhänge
Erster Leovince
Erster Leovince
001.jpg (95.28 KiB) 2583 mal betrachtet
Zweiter LeoVince
Zweiter LeoVince
011.jpg (100.94 KiB) 2583 mal betrachtet
Tomtw
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 01.01.19 - 21:25
Motorrad: FE 450 18, 701/21 Su

Re: Leovince Nero Euro 5 passt nicht

Beitrag von Tomtw »

Hallo zusammen,
hab den Arrow Euro5 gekauft und er passt.
Der klingt auch nicht schlecht.
Damals hat es den Leo noch nicht gegeben.
Gruß Tom
Aus Bayreuth __FE 450 /18 Sumo
701/ 21Supermoto
Instagram: huskytw
MilR
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.21 - 18:53
Motorrad: 701 SM '21'

Re: Leovince Nero Euro 5 passt nicht

Beitrag von MilR »

Hi, bei mir hat es auch so ausgesehen.
mit dem Leo E5 habe ich auch etwa ne Stunde gekämpft bis er halbwegs gepasst hat.
Zuerst das Verbindungsstück montiert, fest gemacht und dann den Dämpfer drangehalten obs mit der Halterung passt, beim ersten Versuch natürlich nicht.
Dann wieder alles wieder abgemacht, Verbindungsrohr etwas gedreht und alles wieder festgemacht. Beim 5x ist mir die Schraube von der Schelle gerissen, neue Schraube im Keller gefunden und weiter gehts.
Beim 10x Versuch sitzt der Dämpfer etwas Schräg in der Halterung, aber nicht Verspannt und die Feder ist auch nicht in einer Flucht.
Egall, das Teil ist dran und alle Verbindungen sind dicht.

Zur Sicherheit habe ich mir bei Polo noch ne Hitzeschutzmatte besorgt und hinter die Schelle geklebt. Hätte ich besser vor der Montage vom Dämpfer gemacht.

Gruß
Dateianhänge
Husky.jpg
Husky.jpg (1.47 MiB) 2516 mal betrachtet
Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: Leovince Nero Euro 5 passt nicht

Beitrag von Nixblick »

Ich habe mir auch für meine 2 2021 701er den Euro 5 Topf von Arrow geholt. Bei einer passt er besser, bei der Anderen bisschen schlechter. Gab aber bei der Montage keine Probleme mit nacharbeiten, oder sonstigem Anpassen.

Auch die 630 Euro für den Topf sprechen in meinen Augen dafür :-)
Husqvarna
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.20 - 15:53

Re: Leovince Nero Euro 5 passt nicht

Beitrag von Husqvarna »

Fahr mal die Anlage heiß, dann nochmal die Schrauben lösen und wieder festziehen, vielleicht setzt sich da noch was...


Wie ist die Ergo Sitzbank im Vergleich zur originalen?
MilR
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.21 - 18:53
Motorrad: 701 SM '21'

Re: Leovince Nero Euro 5 passt nicht

Beitrag von MilR »

Werde da jetzt nichts mehr dran machen, habe zu viel schiß das danach was undicht ist.

Die Sitzbank hat sich voll bezahlt gemacht. Mit der alten haben schon nach ca. 50km Landstraße die ersten Schmerzen angefangen und es wurde mit zunehmender Kilometerzahl immer schlimmer ( bin da etwas empfindlich ) mit der Ergo fühlt es sich an, wie kann ich es am besten erklären..wie mit der alten bis Kilometer 49 und danach für die nächsten Stunden bleibt das Gefühl gleich. Meine längste Tour hatte bis jetzt 3 Stunden und ich bin ohne Schmerzen abgestiegen :D
Antworten