Ich hoffe ich halte mich hier an alle Regeln und mache alles richtig bei meinem ersten eigenen Thema.
Da ich keine konkreten Erfahrungen für Vitpilen oder Svartpilen 701 zum Ritzelumbau gefunden habe, dachte ich ich berichte hier.
Zuerst zum Umbau:
Dieser kann ohne Probleme ohne Kette öffnen durchgeführt werden. Hierzu muss lediglich das Vorderrad nach vorne geschoben und der Abspringschutz am Ritzel entfernt werden. Dann kann man das Ritzel samt Kette abziehen und easy tauschen.
Zum Fahren:
Wow

Auch kann man jetzt endlich mal die „ätzenden“ Tempo 30 innerorts entspannt fahren. Oder im 4en bei 55-60kmh.
Für mich einfach das richtige Verhältnis für den 690er Motor. Und mit dem offenen Luftfilterkasten einfach erste Sahe

Wenn dann sollte KTM/Husqvarna den 6en länger als Tourengang auslegen, dann wäre es absolut perfekt, aber man soll nicht meckern.
Hoffe das hilft dem einen oder anderen.
Grüße Dave