701 Auspuff / ESD

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Green Hell »

Guck auch mal bei www.trenditaly.com
Wär gut möglich, dass der Auspuff ne Ecke weniger bei denen kostet. (So wars bei meiner SM 610)
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Ju1ceX2 »

Kat für die GPR's kostet aber ca. 50€ Aufpreis, oder nicht?

Bei meinem war jedenfalls kein Kat dabei.
Hab für meinen ca. 280€ bezahlt, musste allerdings ein paar Wochen warten.
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
dbpaco
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.17 - 00:18
Motorrad: 701

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von dbpaco »

Bei Trenditaly hab ich nicht gefunden, Trotzdem danke.

290€ ? Das ist günstig. Wo bekommt man ihn zum selben Kurs?
iPeter64
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 06.02.17 - 13:59
Motorrad: 701

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von iPeter64 »

Kann mich vielleicht einer mal genauer aufklären, wann ein KAT Nötig ist und wann nicht? Ich habe im KTM Forum immer wieder davon gelesen, dass die Maschine ohne KAT ausgeht, wenn kein richtiges Mapping vorhanden ist. Aber bei einigen hier scheint es ja auch ohne KAT und anderes Mapping (gibt es überhaupt andere?) zu funktionieren? Könnte ich bei einer A2 Drossel problemlos zum Auspuff ohne KAT greifen? Ich wäre dankbar für eine Antwort :)
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Ju1ceX2 »

Also ich fahre seit einem Jahr mit A2 Drossel und ohne Kat, bisher ohne Probleme. Anderes Mapping usw. Hab ich uch nicht. Wird für den TÜV halt nötig wegen der Abgaswerte, da ein Kat ja nunmal filtert
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von konfu »

Der Kat ist heutzutage vorgeschrieben. Ohne Kat braucht es kein anderes Mapping. Nicht immer alles im KTM Forum glauben, da steht leider viel Müll. Wenn die SMC ausgegangen sind, war es meist das Mapping! :shock:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BoSox »

Gedrosseltes Mapping und der Leo Vince ohne KAT machten bei der SMCr bis 2012 Probleme.

Seit der Doppelzündung verträgt sich das wohl besser. Bis 2012 gabs nämlich auch ein AkraMap, welches für originale Airbox und ESD ohne KAT gedacht war, wohingegen das Evo1 nur mit der offenen Airbox gefahren werden konnte.

Ist der KAT vernünftig dimensioniert wie im Akrapovic, stört er gar nicht. Das Kastl funktioniert mit dem Akra inkl KAT sogar hervorragend und bringt 68PS am Hinterrad.

Bei anderen Endtöpfen hingegen ist der Endtopf und KAT einfach nach dem Baukastenprinzip zusammengestöpselt, da kann ein zu kleiner KAT schon Leistung fressen.
Bild
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von konfu »

Ist der KAT vernünftig dimensioniert wie im Akrapovic, stört er gar nicht. Das Kastl funktioniert mit dem Akra inkl KAT sogar hervorragend und bringt 68PS am Hinterrad.
Nein, geht nicht nur mit Kastl, sorry.

Ohne Kat macht keine Probleme bei offener Leistung, bei Drosselmap---keine Ahnung! :evil1:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BoSox »

konfu hat geschrieben:
Ist der KAT vernünftig dimensioniert wie im Akrapovic, stört er gar nicht. Das Kastl funktioniert mit dem Akra inkl KAT sogar hervorragend und bringt 68PS am Hinterrad.
Nein, geht nicht nur mit Kastl, sorry.

Ohne Kat macht keine Probleme bei offener Leistung, bei Drosselmap---keine Ahnung! :evil1:
Das war drauf bezogen, dass sogar ein Tuningkit mit KAT vernünftige Werte liefert, obwohl viele denken, dass jeder KAT Leistung frisst. Dem ist eben nicht so.

Ohne KAT funktioniert, offen sowohl gedrosselt.

Aber das hab ich oben ja schon erklärt.
Bild
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von konfu »

Alles gut. Klar ist mit Kat was möglich. Aber, wie geschrieben, man muß den nicht haben. Die Kiste läuft auch ohne, auch mit einem LEO. Hab ich alles ausprobiert. :prost:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
Flo_1993_Braap
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.17 - 16:18
Motorrad: 701

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Flo_1993_Braap »

Hat hier schon wer den Leovince Evo für die 701 verbaut und kann was dazu sagen?

Danke
Patrick701
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.16 - 15:42
Motorrad: 701

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Patrick701 »

Hi,
passen tut er nur mit kleinen passstücken an den Haltepunkten, ist irre laut und knallt auch öfters mal. Ich fahre ihn mit kat, überlege aber ihn wieder abzubauen mir persönlich ist er zu laut.

Gruß Patrick
iPeter64
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 06.02.17 - 13:59
Motorrad: 701

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von iPeter64 »

Patrick701 hat geschrieben:Hi,
passen tut er nur mit kleinen passstücken an den Haltepunkten, ist irre laut und knallt auch öfters mal. Ich fahre ihn mit kat, überlege aber ihn wieder abzubauen mir persönlich ist er zu laut.

Gruß Patrick
Redest du vom LeoVince für die KTM 690 oder tatsächlich von dem für die 701 welcher mittlerweile verfügbar (https://www.leovince.com/int/en/product ... -supermoto)
dbpaco
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.17 - 00:18
Motorrad: 701

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von dbpaco »

Ich habe mir jetzt den GPR in schwarz bestellt und erhalten.
Von der Qualität kann man nichts bemängeln und der Sound ist trotz einem DB Eater (den zweiten hab ich jetzt weg gelassen) und Kat richtig gut.
Nur der linke Blinker hat etwas dagegen :roll: der ist nämlich nach 50 Kilometern nicht mehr ganz in der originalen Form :lol:
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Ju1ceX2 »

Um den Blinker musst dich aber nicht sorgen, ab einem gewissen Punkt variiert der nichtmehr in seiner Form und fuktioniert ganz normal weiter. ;)
Hast dann halt einen in "Rauchglas"-Optik, der nichtmehr zu 100% dicht ist. Hat bisher allerdings noch nie jemanden gestört. ;)
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BoSox »

iPeter64 hat geschrieben:
Patrick701 hat geschrieben:Hi,
passen tut er nur mit kleinen passstücken an den Haltepunkten, ist irre laut und knallt auch öfters mal. Ich fahre ihn mit kat, überlege aber ihn wieder abzubauen mir persönlich ist er zu laut.

Gruß Patrick
Redest du vom LeoVince für die KTM 690 oder tatsächlich von dem für die 701 welcher mittlerweile verfügbar (https://www.leovince.com/int/en/product ... -supermoto)
Sind genau die Gleichen, wurde nur die ABE erweitert.
Bild
Vr-69
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.17 - 23:06
Motorrad: 701 SM 17'

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Vr-69 »

Ist also die Nummer auf dem Schalldämpfer die gleiche?
Gruß Timo

BoSox hat geschrieben:
iPeter64 hat geschrieben:
Patrick701 hat geschrieben:Hi,
passen tut er nur mit kleinen passstücken an den Haltepunkten, ist irre laut und knallt auch öfters mal. Ich fahre ihn mit kat, überlege aber ihn wieder abzubauen mir persönlich ist er zu laut.

Gruß Patrick
Redest du vom LeoVince für die KTM 690 oder tatsächlich von dem für die 701 welcher mittlerweile verfügbar (https://www.leovince.com/int/en/product ... -supermoto)
Sind genau die Gleichen, wurde nur die ABE erweitert.
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BoSox »

Vr-69 hat geschrieben:Ist also die Nummer auf dem Schalldämpfer die gleiche?
Gruß Timo

BoSox hat geschrieben:
iPeter64 hat geschrieben:
Patrick701 hat geschrieben:Hi,
passen tut er nur mit kleinen passstücken an den Haltepunkten, ist irre laut und knallt auch öfters mal. Ich fahre ihn mit kat, überlege aber ihn wieder abzubauen mir persönlich ist er zu laut.

Gruß Patrick
Redest du vom LeoVince für die KTM 690 oder tatsächlich von dem für die 701 welcher mittlerweile verfügbar (https://www.leovince.com/int/en/product ... -supermoto)
Sind genau die Gleichen, wurde nur die ABE erweitert.

Zu 99% ja, da die ganzen Hersteller von günstigeren Endtöpfen immer nur die Verbindungsrohre für das jeweilige Motorrad bauen und die ABE erweitern.

Der Endtopf ist in den verschiedenen Varianten immer der Gleiche.
Bild
Tobi115
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.16 - 08:12
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Tobi115 »

Hey zusammen,
also hab mir mal, auf gut Glück, den SC Project geholt und kann bisher nichts Schlechtes dazu sagen.
Zum Klang nun ja, er ist (mit DB-Killer) extrem Laut und Knallt auch gerne mal :D. Sprich, mal eben kurzer Hands losfahren ohne das der Nachbar nenn Gehörschaden hat ist nicht.
Aber da ich bei meinem neuen Auspuff genau auf das aus wahr, und mir (meine Persönliche Meinung) der Akra schlichtweck nicht genug “geböllert“ hat, find ich den SC-Projekt einfach nur zu genial.

Zu den Fakten:
- Blinker ist schon verdächtig nahe dran aber bin nun ca. 500km (mit dem SC_Project) gefahren und der sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Dank der Carbon Endkappe die praktisch keine Hitze abgibt kann dem auch nichts passieren.
- Montage war extrem einfach und ich musste nicht´s pfuschen
- Lieferung geschah von Italien nach DE in 3 Tagen also extrem gut wie ich finde

Kosten: Auspuff = 390€ ¬+ Versand 15€ also Insgesamt 405€ da man den meines Wissens nach nur direkt bei SC-Porject bestellen kann.

PS: hab mich für die "Oval" ausführung entschieden
Leonhard
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.16 - 19:12
Motorrad: 701SM '16
Wohnort: Vechelde

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Leonhard »

Moin,
kannst du bitte mal ein paar Bilder hochladen wie der SC Project angebaut aussieht? Es wirkt so,als würde der so weit nach hinten rausstehen.
Beste Grüße
Leonhard
Antworten