Svartpilen 401 - meine Neue

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von walter-1 »

Hallo Leute :wink:

seit knapp 2 Wochen bin ich Besitzer einer Svartpilen :Top:
ich komme aus der Cousin Ecke, KTM 390 Duke... hab also bereits, mit der Technischen Verwandtheit, einige Erfahrung sammeln können

Gekauft und Ausgeliefert wurde sie bei Husqvarna Wien-Vösendorf, dabei wurden gleich mal die Fußrasten und der Griffbügel für'n Sozius weggelassen
und die original Spiegel gegen die aus dem Zubehör ausgetauscht...

ein Scheinwerfer Schutzgitter und Motor-Sturzpads wurden von mir verbaut

ebenso hab ich mir einen Kennzeichen Halter selbst gebaut, da ja der von Husky's Seite her, nicht in absehbarer Zeit kommt
und andere Nachbauten leider noch nicht am Markt sind

nächste Woche geht's zum 1.000er Service
bisher keine Vorkommnisse/Probleme/Schwierigkeiten

Gruß aus Wien
20180630_090431 Kopie.jpeg
20180630_090431 Kopie.jpeg (225.4 KiB) 23294 mal betrachtet
20180630_090406 Kopie.jpeg
20180630_090406 Kopie.jpeg (229.34 KiB) 23294 mal betrachtet
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von Firebeast »

Servus Neuer

Glückwunsch zu Deiner kleinen Pilen und
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im :hva: Forum.

Gute Fahrt und viel Glück mit dem neuen Möpp.

:prost:

P.S. Dein Eigenbau-KZH sieht sehr professionell aus! :Top:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
SwooperTrooper
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.18 - 13:05
Motorrad: 701 SM '17

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von SwooperTrooper »

Allerdings schick die Kleine! :Top:
Ist der Endtopf so tatsächlich Serie? Sieht sehr nice aus.
Mit Motor-Sturzpads meinst du das skidplate? Oder hast du was an die Deckel montiert? Würde mich interessieren, wär cool, wenn du davon noch ein Bild hier reinstellen kannst.
Das einzige, was ich noch ändern würde, ist die hintere Feder. Schwarz eloxieren und gut ist.

Jedenfalls viel Spaß mit deiner :h:!
Benutzeravatar
Sumoflo701
HVA-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.02.17 - 21:15
Motorrad: SM 701

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von Sumoflo701 »

:Top: sehr schöne Maschine hast du Dir gegönnt.
Wünsche Dir viel Spaß damit, gibt es die eigentlich auch mit dem 701er Motor?
:h:
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von walter-1 »

Firebeast hat geschrieben:Gute Fahrt und viel Glück mit dem neuen Möpp.
P.S. Dein Eigenbau-KZH sieht sehr professionell aus! :Top:
vielen Dank
SwooperTrooper hat geschrieben:Allerdings schick die Kleine! :Top:
Ist der Endtopf so tatsächlich Serie? Sieht sehr nice aus.
Mit Motor-Sturzpads meinst du das skidplate? Oder hast du was an die Deckel montiert? Würde mich interessieren, wär cool, wenn du davon noch ein Bild hier reinstellen kannst.
Das einzige, was ich noch ändern würde, ist die hintere Feder. Schwarz eloxieren und gut ist.
Ja, der Topf is Serie...
Ich hatte Eigenbau Pads (auf den oberen Schrauben des Motorhalters) auf der KTM, da das ja der selbe Rahmen is, haben die mit kleiner Adaption gepasst... sieht man am Foto nicht so (muss ich mal ein eigenes machen) aber die Schützen auch gut den Kühler...
ich möchte gern das hintere FBein gegen ein Öhlins tauschen...da wär die Feder gelb und passt thematisch dann auch besser dazu...
Sumoflo701 hat geschrieben::Top: sehr schöne Maschine hast du Dir gegönnt.
Wünsche Dir viel Spaß damit, gibt es die eigentlich auch mit dem 701er Motor?
auch Danke
mit 701 gibt's die momentan nur als Vitpilen (in Weiß und mit Stummellenker)
angeblich kommt sie auch in Schwarz...aber wann :ka:
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von walter-1 »

also bitte...hier noch die Fotos der Sturz-Pads

Rechts.jpg
Rechts.jpg (265.46 KiB) 23197 mal betrachtet
Links.jpg
Links.jpg (234.78 KiB) 23197 mal betrachtet
heut hab ich noch ein paar Km rauf gedreht :Top:
das 1.000er Service kann kommen
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von williMeier »

duc frame.png
duc frame.png (624.49 KiB) 23195 mal betrachtet
2018-07-06 00_40_05-liebherr baukran - Google-Suche.png
2018-07-06 00_40_05-liebherr baukran - Google-Suche.png (277.21 KiB) 23195 mal betrachtet
2018-07-06 00_51_44-ERIBA Touring _ Der Caravan Kult.png
2018-07-06 00_51_44-ERIBA Touring _ Der Caravan Kult.png (243.06 KiB) 23195 mal betrachtet
2018-07-06 01_10_01-top fuel dragster frame - Google-Suche.png
2018-07-06 01_10_01-top fuel dragster frame - Google-Suche.png (463.52 KiB) 23193 mal betrachtet
ich liebe gitter-rohr-rahmen :fil: :Top:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
SwooperTrooper
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.18 - 13:05
Motorrad: 701 SM '17

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von SwooperTrooper »

:rofl1: Ab dem Wohnwagen hab ich mich gefragt, was du uns sagen willst...

Danke für die Sturzpad-Photos - ich such ja noch nach einer Lösung für meine 701 SM die mir nicht jedes Mal beim Abbiegen im Wadl steckt.
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von walter-1 »

das 1.000er Service ist erledigt (375,- mit Ventile einstellen)
sonst keine Fehler oder Vorkommnisse bisher :Top:

ab jetzt gibt's kein halten mehr :heba:
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von TomDK »

Sehr gut !!

Merkst du einen Unterschied ? Die ersten 1000 Kilometer sind die Moppeds wohl etwas gedrosselt bzw. gehen früher in den Begrenzer ?!

Ich bin nun bei 750 Kilometern ... leider ging meine die ersten 500 Kilmeter 5 mal einfach so aus. Wurde dann die Software noch mal aufgespielt, ging bisher noch einmal dann aus .... doof.
Pezi
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 28.06.18 - 15:42

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von Pezi »

walter-1 hat geschrieben: ich möchte gern das hintere FBein gegen ein Öhlins tauschen...da wär die Feder gelb und passt thematisch dann auch besser dazu...:
....wenn es dir nur um die Farbe geht, lass deine Feder einfach gelb pulvern, da brauchst nicht gleich ein anderes Federbein
Viele Grüße
Pezi
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von walter-1 »

TomDK hat geschrieben:Merkst du einen Unterschied ? Die ersten 1000 Kilometer sind die Moppeds wohl etwas gedrosselt bzw. gehen früher in den Begrenzer ?
Leider hat's gestern in Wien geregnet und ich bin nur die 3 Km von der Werkstatt bis Heim gefahren... :-(
die Werkstatt hat mir gesagt das bei 1001 Km (bin bei 983 Km zum Service) sich der Schaltblitz, automatisch höher stellt (keine Ahnung wie hoch, zur Not kann man's ja selbst Verstellen)
werd' aber sicher weiter beobachten/berichten

TomDK hat geschrieben:leider ging meine die ersten 500 Kilmeter 5 mal einfach so aus. Wurde dann die Software noch mal aufgespielt, ging bisher noch einmal dann aus .... doof.
Nein, meine ging noch nie aus...
da kann ich nix dazu sagen
Software werd ich bei der nächsten Ausfahrt wohl merken (oder auch nicht)


Pezi hat geschrieben:...wenn es dir nur um die Farbe geht, lass deine Feder einfach gelb pulvern, da brauchst nicht gleich ein anderes Federbein
Nein, is schon klar...
mir geht's schon um's Öhlins, als ganzes (die Farbe wäre nur eine Zugabe :fil: )
MikyMike
HVA-Ersttäter
Beiträge: 85
Registriert: 04.06.18 - 18:54
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von MikyMike »

TomDK hat geschrieben:Ich bin nun bei 750 Kilometern ... leider ging meine die ersten 500 Kilmeter 5 mal einfach so aus. Wurde dann die Software noch mal aufgespielt, ging bisher noch einmal dann aus .... doof.
Während der Fahrt?

Das ist mir auch schon 5-6 mal passiert insgesamt (1800km drauf) :oops:

Meistens wenn ich von 4ten in 3ten runter schalte...
Also ich ziehe die Kupplung und schalte eins runter und sie geht einfach aus während die Kupplung noch voll durchgezogen ist, also kein Abwürgen oder ähliches :ka:
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von TomDK »

Yep ... sowohl bei 60 km/h als auch im Stadtverkehr .... geht einfach aus ... Kupplung ziehen, starten, weiter gehts .. ich hoffe immer das mir das nicht beim Überholen passiert wenn der Monstertruck entgegenkommt.
Ich halte das im Auge und werde das wenn es nochmal passiert per Einschreiben anzeigen ... ich hoffe aber das sich das erledigt. Mir fiel nur auf das es an den Tagen immer über 25 Grad warm war. Vielleicht ein Hitzeproblem. Naja .... ist übrigens eine 701 , keine Svartpilen
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von walter-1 »

TomDK hat geschrieben: ist übrigens eine 701 , keine Svartpilen
ich bin zwar noch nicht lang hier aber eins weiß ich sicher...
du hast einen ganz anderen Motor inkl. der Software als meine 401, was einen Vergleich/Frage der/zur Problematik deines Motorrades nicht ganz zum Thema passt...oder ?

also wirklich wahr...bei 1001 Km hat sich der Schaltblitz automatisch nach "oben" vertschüsst :Top:
sonst merkt man eigentlich nix das da was anderes (Mapping) drauf wäre
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von TomDK »

Ich bin auch noch nicht lange hier und dachte der Motor der Svartpilen wäre identisch mit meinem ... :ka:
Man lernt nie aus ... dachte nur die Cockpit-Display wären unterschiedlich. Wieder was gelernt und gleich mal googeln ...
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von walter-1 »

Neues vom "Fichtenmoped" :heba:

Heute morgen hab ich den original KZ-Träger wieder montiert (jetzt fällt mir noch mehr auf wie schiach das Teil is),
Grund für den Rückbau war ganz einfach, das ich den selbstgebauten zu schwach Dimensioniert hab...
gut, kein Problem...hab das eh nur als ersten Entwurf gesehen, mach ma halt noch einen...

nach dem Umbau hab ich gleich eine kleine Ausfahrt gemacht :2w:
20180724_110606.jpg
20180724_110606.jpg (167.59 KiB) 22813 mal betrachtet
20180724_120116.jpg
20180724_120116.jpg (194.76 KiB) 22813 mal betrachtet
wieder daheim is mir aufgefallen das meine Anzeige nicht stimmen kann...248 Km in 248 Min. :kratz:
Der Dateianhang 20180724_152025.jpg existiert nicht mehr.
das kann nicht sein... rechnet der die Pause auch dazu ?
na eigentlich egal... auch der fleißigste Biker braucht eine Pause
Der Dateianhang 20180724_122321.jpg existiert nicht mehr.

noch was, ich hab ganz vergessen...es gibt ein kleines Filmchen von meiner Husky (wer mag)

https://www.youtube.com/watch?v=cCX9pSd1fes

Walter
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von Digga »

Schönes Motorrad aber von einem Dieselroß ist der Auspuff und Motorsound noch meilenweit entfernt :mrgreen: :prost:
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von walter-1 »

wegen des großen Erfolges Gestern, heut gleich noch eine Ausfahrt :prost:
Wachau.jpeg
Wachau.jpeg (102.8 KiB) 22743 mal betrachtet


der Time Trip verwirrt mich noch immer...
aber irgendwie stimmt's doch wieder...war wirklich so lang unterwegs
Der Dateianhang 50dfe73d-4bd2-43b5-9ba1-470673c3f3fd.jpg existiert nicht mehr.
MrFrank101
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.18 - 09:26
Motorrad: SP401

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitrag von MrFrank101 »

Moin!
Habe auf meiner SP401 jetzt ca 700km drauf und sie ging mir 2x beim herunterschalten vor einer Ampel aus. Nervig bei 7-10 kmh wenn man eigentlich weiterfahren will ...
Hat denn jemand schon das Kennzeichen umgebaut? Nicht selbst gebastelt ,sondern einen Halter aus dem Zubehör...
Gruß Frank
Antworten