TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Azymba
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.20 - 20:13
Motorrad: Vitpilen 701

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Azymba »

Mahlzeit, so ich habe sie heute Abgeholt... Zwei Dinge wurden gemacht.... Zum ersten wurde die Einspritzdüse getauscht warum auch immer :ka: angeblich gab es dadurch auch schon Probleme mit der elektrik(Aussage direkt Husqvarna) . Und die Masseanschlüsse wurden gereinigt. Ich mach Meldung falls die Fehler wieder auftreten MfG.
Benutzeravatar
Property
Forensponsor
Beiträge: 167
Registriert: 14.04.13 - 14:37
Motorrad: Vit. 701/ex: SM610ie
Wohnort: Bergisches Land

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Property »

stoppelhoppser hat geschrieben: 23.05.20 - 07:47 Kommt ein bisschen auf den Fahrstil und das Gottvertrauen an. Ich gehör eher zu denen, die sich onroad auf ihr Gefühl im Handgelenk verlassen als auf die Elektrik.
Da bin ich bei dir stoppelhoppser! Sofern man aber als Käufer informiert ist über die ganze TC Geschichte, kann man es dann auf die Art herausfinden. Aber du hast schon Recht. Unwissende wären vor einem eventuellen Betrug nicht geschützt.
leofel
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.20 - 19:56
Motorrad: Vit701
Wohnort: 4113

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von leofel »

Bei mir wird auch beim Ausschalten der Zündung, egal ob nur am Stand oder vom laufenden Motor, als letzte Meldung "TC Failure" eingeblendet. Ist das normal oder auch ein Anzeichen für ein Problem mit der Elektronik?
Hab das Ganze heute mal gefilmt: [youtube]https://youtu.be/m_GmDOK5PrU[/youtube]
Dr. Hoffnungslos
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.20 - 12:50
Motorrad: Vitpilen 701 2018

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Dr. Hoffnungslos »

Hab mir dein Video Grad angeguckt. Bin dann Grad fix in die Werkstatt und hab mal mit meiner verglichen. Die macht das nicht. Bei mir funktioniert bisher zum Glück alles tadellos.
Azymba
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.20 - 20:13
Motorrad: Vitpilen 701

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Azymba »

:rofl1: Hallo, also ich muss sagen die Vitpilen ist mittlerweile nur noch Nervfaktor.... Bis jetzt ist zwar die elektrik in Ordnung, aber testen konnte ich es nun auch nicht....... Ich wollte gestern eine runde drehen paar meter gefahren und dann lief Benzin in Mengen...warscheinlich Pfusch beim Einbau des neuen injektor.... Also sowas unqualifiziertes was ich bei der Marke erlebe hatte ich noch nie.....Am liebsten würde ich die Kiste bei husqvarna auf den Hof schmeißen.
PasiRotti
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 28.04.19 - 19:52
Motorrad: Vitpilen 401

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von PasiRotti »

Versehentlich mal eine Kippe nebendran.......🤣
Azymba
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.20 - 20:13
Motorrad: Vitpilen 701

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Azymba »

😁 Ich dachte mir auch hätte sie nicht gleich abbrennen können dann wäre das Thema vorbei 🤣
Benutzeravatar
Optomist
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 22.07.19 - 13:32
Motorrad: Svartpilen 701
Wohnort: HS

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Optomist »

Sieh mal an. Die US Behörden haben einen Rückruf veranlasst: https://www.nhtsa.gov/vehicle/2019/HUSQ ... 01#recalls
Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Countrybiker »

Das war der erste Mangel an meiner Vitpilen 701 Modell 2018, neu vom Händler geholt, zu Hause abgestellt und es hat nach Benzin gestunken.

Werde sobald ich Zeit habe, den Mangel an ABS und TC beim Kraftfahrtbundesamt melden.

Wenn es mehrere machen, wäre gut, vielleicht tut sich dann was.
Azymba
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.20 - 20:13
Motorrad: Vitpilen 701

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Azymba »

Nein alles gut, da ist nur eine Dichtung weg geflogen(einbaufehler) hab sie heute früh wieder bekommen. Bin vorhin eine große runde gefahren Tip top läuft auch sehr sauber... Ich lass mich überraschen ob es an dem injektor gelegen hat das die elektrik gesponnen hat... Laut husqvarna support gab es wohl eine Häufung das der injektor Fehler verursacht.Ps: auch wenn das Motorrad nerven kostet ist es dennoch ein super Bike und ohne DB killer klingt sie richtig gut beim akra(nur test weise mal rausgebaut)
Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Countrybiker »

(nur test weise mal rausgebaut)

:klopp:
Azymba
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.20 - 20:13
Motorrad: Vitpilen 701

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Azymba »

:rofl1:
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von TakisVit »

Abend Leute....,

Also, das Ende vom Lied:

Die vitpilen 401 wurde zurück gegeben bzw. von einer Spedition vorgestern abgeholt.

Es ist der übliche Vorgang gewesen der sein muss wenn ein Motorrad mit einer Rückabwicklung und Rücknahme angestoßen wird.

Ich bin dem Händler in keinsterweise böse, muss aber sagen das sich Husqvarna sehr lange zurück hält und dem Händler das Leben bestimmt auch nicht leicht macht.

Traurig zu sehen wie die weg war aber wo bleibt der Spaß dann wenn das ABS aufleuchten dein ständiger Begleiter ist.

Das Thema Vitpilen 401 oder sogar 701 ist erstmal vom Tisch. So ein Bike mit Emotionen ist aber schwer zu finden.

Bin heute mal die Mt-07 aus Spaß gefahren... naja Motor besser als ich dachte ... danach sollte ich die Cb650r fahren und beim starten des Motors ist der Kühlwasserschlauch anscheinend abgegangen und alles nass drunter. Gottseidank war das noch im Stand auf dem Händlergelände.

Erstmal werde ich ein paar andere Bikes fahren und dann sehe ich weiter. Meine Anwesenheit bleibt hier erstmal, wenn es anders kommt dann lasse ich mich löschen.

Ich wünsche allen hier alles gute und hoffe das jeder sein Anliegen gelöst bekommt.

Gruß und schönes Wochenende

Takis
Azymba
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.20 - 20:13
Motorrad: Vitpilen 701

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Azymba »

Hallo liebe Gemeinde,
350 Kilometer gefahren Fehler weiterhin nach tauschen des Injektor abwesend.
Mfg
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 478
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von stoppelhoppser »

TakisVit hat geschrieben: 30.05.20 - 15:45 Abend Leute....,

Also, das Ende vom Lied:

Die vitpilen 401 wurde zurück gegeben bzw. von einer Spedition vorgestern abgeholt.

Es ist der übliche Vorgang gewesen der sein muss wenn ein Motorrad mit einer Rückabwicklung und Rücknahme angestoßen wird.

Ich bin dem Händler in keinsterweise böse, muss aber sagen das sich Husqvarna sehr lange zurück hält und dem Händler das Leben bestimmt auch nicht leicht macht.

Traurig zu sehen wie die weg war aber wo bleibt der Spaß dann wenn das ABS aufleuchten dein ständiger Begleiter ist.

Das Thema Vitpilen 401 oder sogar 701 ist erstmal vom Tisch. So ein Bike mit Emotionen ist aber schwer zu finden.

Bin heute mal die Mt-07 aus Spaß gefahren... naja Motor besser als ich dachte ... danach sollte ich die Cb650r fahren und beim starten des Motors ist der Kühlwasserschlauch anscheinend abgegangen und alles nass drunter. Gottseidank war das noch im Stand auf dem Händlergelände.

Erstmal werde ich ein paar andere Bikes fahren und dann sehe ich weiter. Meine Anwesenheit bleibt hier erstmal, wenn es anders kommt dann lasse ich mich löschen.

Ich wünsche allen hier alles gute und hoffe das jeder sein Anliegen gelöst bekommt.

Gruß und schönes Wochenende

Takis
Schau dir doch mal noch eine xsr 700 oder xsr 900 an. Ich find die ganz schick gelungen, wobei von der 401 auf die 900er schon ein heftiger Sprung sein dürfte.
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von TakisVit »

Tatsächlich wollte ich die XSR 700 fahren, war aber nicht verfügbar ;)

Habe ja ne Kawasaki vn900 noch in der Garage . ;)

Gruß

Takis
Fözzi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 24.04.20 - 10:31
Motorrad: Svartpilen 701

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Fözzi »

Ausgereifte Technik bei vergleichbarer Leistung hat der Ducati Scrambler.
Davon gibt‘s mittlerweile so viele verschiedene Modelle.
Wird schon was dabei sein.
Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Countrybiker »

Was soll ein Injektor auch mit dem ABS zu tun haben. Einfach wie TakisVit machen. Die sind anscheinend nicht fähig den Fehler zu beheben.
Azymba
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.20 - 20:13
Motorrad: Vitpilen 701

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Azymba »

Wenn die elektrik spinnt kann alles beeinflusst werden gerade abs reagiert empfindlich auf Schwankungen im Netz
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Digga »

Kurze Anekdote was für Spinnereien so möglich sind mit der Fahrzeugelektronik :klopp:

Ehm. Arbeitskollege hat ein Ford bei dem die Klima nicht mehr ging, Teiletausch und Reparaturen waren alle erfolglos, dann hat er erfahren das die Heizung der Wischwasseranlage das Problem sein könnte und siehe da ein Kabel war aboxidiert.
Das Kabel neu gemacht ging auch die Klima wieder :mrgreen: :klopp:
Antworten