Norden 901

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
huskycrosser
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 19.11.02 - 03:02
Motorrad: WR 360 / FE 350
Wohnort: Niedersachsen / Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Norden 901

Beitrag von huskycrosser »

Hoschiyama hat geschrieben: 01.01.22 - 20:34
huskycrosser hat geschrieben: 01.01.22 - 19:57 da gehts aber nur um Svart und Vitpillen .
Passt so nicht wirklich . Eher ne neue Haupt Rubrik " Reisemaschine / Enduro " wäre da eher angebracht
Das ist doch fast genau das was ich geschrieben habe: Foren-Übersicht > Austria-Huskys (ab 2014) > Travel
Svart und Vitpilen sind in: Foren-Übersicht > Austria-Huskys (ab 2014) > Straße
Fast ist nicht gleich 😉
Sorry das ich mich erdreistet habe einen eigenen Vorschlag zu machen
Die Svart und Vitpilen wirst du nur auf der Straße treffen ,das ist ihr Revier .
Aber die 901 wird aber als Enduro und Adventure Bike und offroad ready vorgestellt und propagiert 😇.
Klingelfee1
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.22 - 20:39
Motorrad: 901

Re: Norden 901

Beitrag von Klingelfee1 »

Moin
Gerade erst gefunden, dass es schon was zur Norden gibt,
Also,ich oute mich mal😌.
Hab diese Woche nach der Probefahrt den Kaufvertrag unterzeichnet.
Abholung 01.03.22😁.

Freue mich sehr auf das Mopoed.
Probefahrt war schon mal Spitze🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
huskycrosser
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 19.11.02 - 03:02
Motorrad: WR 360 / FE 350
Wohnort: Niedersachsen / Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Norden 901

Beitrag von huskycrosser »

Klingelfee1 hat geschrieben: 18.02.22 - 06:44
Also,ich oute mich mal😌.
Hab diese Woche nach der Probefahrt den Kaufvertrag unterzeichnet.
Abholung 01.03.22😁.

Freue mich sehr auf das Mopoed.
Probefahrt war schon mal Spitze🙋🏼‍♂️
Warum outen 😉
Wenn es für dich passt ist es doch prima …

Für mich ist die als Enduro so wie ich das fahre leider nichts mehr .
Was aber aktuell ein würdiger Gegenspieler wird ist die neue World Raid .
Wenn also meine aktuelle das zeitliche segnet oder ich die versenke werd ich mir die dann als Ersatz holen.
Yamaha ist damit auf dem richtigen Weg 👍 und die anderen stehen dann wieder in Gesellschaft mit einer weiteren Y

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/produ ... techspecs/
DF401070-47AE-4228-867C-37AAFCA7E6F2.jpeg
DF401070-47AE-4228-867C-37AAFCA7E6F2.jpeg (336.97 KiB) 2016 mal betrachtet
0C943110-FF05-4723-B22F-D5D705FCBD9C.jpeg
0C943110-FF05-4723-B22F-D5D705FCBD9C.jpeg (424.13 KiB) 2016 mal betrachtet
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 352
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Norden 901

Beitrag von 2vclassic »

Ich wäre auch stark dafür dem Zweizylinder ein eigenes Unterforum zu spendieren!

Dabei ist mir egal ob eine Norden on oder off road bewegt wird...

Es gibt ja den einen oder anderen hier der mit einer Svartpilen auch mal einen unbefestigten Weg fahren will....
Klingelfee1
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.22 - 20:39
Motorrad: 901

Re: Norden 901

Beitrag von Klingelfee1 »

:Top:
Klingelfee1
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.22 - 20:39
Motorrad: 901

Re: Norden 901

Beitrag von Klingelfee1 »

Gestern angekommen.
Saison geht los😁🙋🏼‍♂️
Dateianhänge
032CBBFD-274E-4430-8B3A-A292A3F78BFA.jpeg
032CBBFD-274E-4430-8B3A-A292A3F78BFA.jpeg (4.4 MiB) 1781 mal betrachtet
9D16DCAF-4A6D-493A-974E-ACA3F627A582.jpeg
9D16DCAF-4A6D-493A-974E-ACA3F627A582.jpeg (3.92 MiB) 1781 mal betrachtet
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Norden 901

Beitrag von walter-1 »

Gratuliere

gute Fahrt und eine erfolgreiche Saison
Klingelfee1
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.22 - 20:39
Motorrad: 901

Re: Norden 901

Beitrag von Klingelfee1 »

:prost: Dankeschön
Benutzeravatar
huskycrosser
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 19.11.02 - 03:02
Motorrad: WR 360 / FE 350
Wohnort: Niedersachsen / Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Norden 901

Beitrag von huskycrosser »

Hat die denn gar kein Lenkungsdämpfer mehr 🤔
Sieht man so nicht …
Was mir ins Auge fällt ist das der Tank scheinbar noch höher sitzt und man so deutlich mehr im als auf dem Moped sitzt,
Die Standard Schrauben an den Seiten Tankschützern stehen vor , sind hoffentlich nicht in den Tank verschraubt und hätten doch eher mit großem Flachkopf sein sollen .
Sind einige Kleinigkeiten die mir so aufgefallen sind , werd mir das beim nächsten mal beim Händler mal ansehen .
Dann fahr mal fleißig und berichte 😉
Matty
HVA-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.20 - 19:05
Motorrad: 701 SM ´20

Re: Norden 901

Beitrag von Matty »

Mir gefällt sie optisch eigentlich auch ganz gut. Sieht sehr bullig aus. Dagegen wirkt die Teneree ja echt schlank.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Paar Detail Bilder z.B. Cockpit, Heck, Schwinge etc wären noch schön. Vielleicht kannst du ja noch schöne Bilder hier rein stellen.
Danke schonmal im voraus. :prost:
Beste Grüße von der schönen Sonneninsel Usedom :prost:
Benutzeravatar
huskycrosser
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 19.11.02 - 03:02
Motorrad: WR 360 / FE 350
Wohnort: Niedersachsen / Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Norden 901

Beitrag von huskycrosser »

Matty hat geschrieben: 03.03.22 - 09:59 Dagegen wirkt die Teneree ja echt schlank.
Die hat ja auch ein ganz anderes propagiertes Betätigungsfeld ..
Würdest die ja auch nicht mit einer Fe 450 vergleichen 😉
Matty
HVA-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.20 - 19:05
Motorrad: 701 SM ´20

Re: Norden 901

Beitrag von Matty »

Ja für mich sind das beides Reiseenduros... ich würde die schon in das gleiche Einsatzgebiet stecken.
Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren. ;-)
Beste Grüße von der schönen Sonneninsel Usedom :prost:
Benutzeravatar
huskycrosser
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 19.11.02 - 03:02
Motorrad: WR 360 / FE 350
Wohnort: Niedersachsen / Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Norden 901

Beitrag von huskycrosser »

Matty hat geschrieben: 03.03.22 - 10:14 Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren. ;-)
Ich werde keinen belehren , aber wenn man die Teaser Videos vergleicht liegt das geschriebene auf der Hand .
Das es vereinzelt jemand gibt der das dann macht oder probiert bestreite ich nicht .
Die 901 mit ner 701 zu vergleichen wäre in etwa das selbe, nur das sie eben keine 2 Zylinder hat ….

@ Klingelfee1
Machst du ev. noch dieses neue Gepäcks halteystem dran mit den neuen Softgepäck von Husqvarna.
Ich finde das gut durchdacht und passt sich schön der Linie an
Benutzeravatar
huskycrosser
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 19.11.02 - 03:02
Motorrad: WR 360 / FE 350
Wohnort: Niedersachsen / Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Norden 901

Beitrag von huskycrosser »

doppel.
Zuletzt geändert von huskycrosser am 26.03.22 - 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Klingelfee1
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.22 - 20:39
Motorrad: 901

Re: Norden 901

Beitrag von Klingelfee1 »

Nee, Gepäcksystem mache ich nicht dran,
Lediglich die obere Platte für die kleine Tasche.
Mache keine extrem Touren mehr.
Gepäckrolle und Rucksack reichen mir.
Lenkungsdämpfer ist serienmäßig verbaut.

Gruß 🙋🏼‍♂️
Klingelfee1
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.22 - 20:39
Motorrad: 901

Re: Norden 901

Beitrag von Klingelfee1 »

Kurzer Zwischenbericht nach 750 km.
Bisher sage ich mal, alles richtig gemacht.
Tolles Mopped.
Fährt Dich sehr angenehm und ich dachte echt, die Reifen werden mir keine Freude machen aber weit gefehlt.
Die Pirelli sind echt top.
Völlig problemlos zu fahren mit wirklich, wirklich guter Haftung.

Bisher bin ich voll auf begeistert und genieße jede Fahrt.
Halte mich an das Einfahrprogramm.
Der Motor ist echt Suppi.
Drehe im Moment Max. 6500x
Ab 5000 will das Ding richtig schön angehen.
Freue mich schon aufs ausdrehen dieses Aggregats.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Klingelfee1
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.22 - 20:39
Motorrad: 901

Re: Norden 901

Beitrag von Klingelfee1 »

Ich klinke mich hier wieder aus.
Irgendwie iss in diesem Forum leider nix los, bzw. keine Beteiligung.
Vielleicht sehe ich das auch falsch aber egal.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, viele tolle Kilometer und Erlebnisse.
Bleibt Gesund und genießt das Leben.

Tschüss 😉🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
huskycrosser
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 19.11.02 - 03:02
Motorrad: WR 360 / FE 350
Wohnort: Niedersachsen / Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Norden 901

Beitrag von huskycrosser »

@ Klingelfee 1
sorry was erwartetst du denn ?
Die Norden ist neu und kaum einer fährt bislang eine
so mußt du dich halt etwas in Geduld fassen bis andere auch eine haben und dann darüber berichten können .
Es wird dir nichts nützen wenn ich schreibe das ich auch auf die Norden gewartet habe, letztendlich aber diese nicht mehr mein Nutzerprofil erfüllt .
Wolfzorn

Re: Norden 901

Beitrag von Wolfzorn »

Tja, ich weis auch nicht was hier erwartet wird. Selbst bei Svart/Vit ist es tagelang manchmal still. Man sollte nicht vergessen, das Straßen-Husqvarnas Exoten sind im Vergleich zu anderen Marken. Ich bin viel unterwegs, aber außer beim Händler hab ich auch noch keine Norden gesehen.
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 352
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Norden 901

Beitrag von 2vclassic »

Husqvarna = KTM --> https://www.ktmforum.eu/forum/
Antworten