Gang bleibt stecken
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: 20.12.19 - 12:05
- Motorrad: Vitpilen 701 18
Gang bleibt stecken
Hallo Zusammen,
Bin seit Dezember auch im Besitz einer 701 Vitpilen. Leider hat das Teil bisher nur Probleme gemacht...
Habe sie Gebraucht gekauft mit ca. 8600km.
Heute mit 9200km bleibt die Motorkontrollleuchte an nach dem Start, dann kommt TC Failure und die Gasannahme bzw. die Drehzahl ist begrenzt...
Motor aus und wieder an, dann war immerhin die TC Failure weg. Motorkontrollleuchte aber weiterhin an.
Auf dem Weg nach Hause schalte ich in den sechsten Gang. Runterschalten ging dann nichtmehr..
Jetzt hängt sie in Gang 6 fest. Schalthebel bewegt sich, passieren tut nichts...
Garantie hat sie eigentlich bis Juni 2020.
Grüße
Ein enttäuschter Husqvarna Kunde
Bin seit Dezember auch im Besitz einer 701 Vitpilen. Leider hat das Teil bisher nur Probleme gemacht...
Habe sie Gebraucht gekauft mit ca. 8600km.
Heute mit 9200km bleibt die Motorkontrollleuchte an nach dem Start, dann kommt TC Failure und die Gasannahme bzw. die Drehzahl ist begrenzt...
Motor aus und wieder an, dann war immerhin die TC Failure weg. Motorkontrollleuchte aber weiterhin an.
Auf dem Weg nach Hause schalte ich in den sechsten Gang. Runterschalten ging dann nichtmehr..
Jetzt hängt sie in Gang 6 fest. Schalthebel bewegt sich, passieren tut nichts...
Garantie hat sie eigentlich bis Juni 2020.
Grüße
Ein enttäuschter Husqvarna Kunde
Zuletzt geändert von Vitpilen701_18 am 01.04.20 - 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 319
- Registriert: 20.08.18 - 07:22
- Motorrad: Enduro 701 LR
Re: Gang bleibt stecken
Bewegt sich nur der Schalthebel oder bewegt sich auch die Schaltwelle?
Re: Gang bleibt stecken
Evtl. Schaltstern gebrochen - hatte ich schon nach 2500 KM - konnte nur noch vom 1. - 3. Gang schalten...
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: 20.12.19 - 12:05
- Motorrad: Vitpilen 701 18
Re: Gang bleibt stecken
Die Welle bewegt sich leider auch... das heisst es wird irgendwas im Getriebe sein...Countrybiker hat geschrieben: ↑15.03.20 - 10:58 Bewegt sich nur der Schalthebel oder bewegt sich auch die Schaltwelle?
Hat Husqvarna das ohne viel Aufwand als Garantiefall angenommen?
Hab in 2 Wochen einen Termin in der Werkstatt, mal sehen was die da rausfinden. Wie lange ging die Reparatur?
Re: Gang bleibt stecken
[/quote]
Hat Husqvarna das ohne viel Aufwand als Garantiefall angenommen?
Hab in 2 Wochen einen Termin in der Werkstatt, mal sehen was die da rausfinden. Wie lange ging die Reparatur?
[/quote]
War ja schon im 1. Monat nach dem Kauf - ging natürlich auf Garantie - aber erst mal dumm stellen und standardmäassig die Kupplungsdichtunggeschichte getauscht, dann schlauerweise feststellen das war es nicht, dann Teile bestellen wg. Schaltstern - dann waren gut 2 Wochen vergangen...
Hat Husqvarna das ohne viel Aufwand als Garantiefall angenommen?
Hab in 2 Wochen einen Termin in der Werkstatt, mal sehen was die da rausfinden. Wie lange ging die Reparatur?
[/quote]
War ja schon im 1. Monat nach dem Kauf - ging natürlich auf Garantie - aber erst mal dumm stellen und standardmäassig die Kupplungsdichtunggeschichte getauscht, dann schlauerweise feststellen das war es nicht, dann Teile bestellen wg. Schaltstern - dann waren gut 2 Wochen vergangen...
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: 20.12.19 - 12:05
- Motorrad: Vitpilen 701 18
Re: Gang bleibt stecken
Tatsächlich war es auch bei mir der Schaltstern...
Wird auf Garantie gemacht und dann verschwinden anschließend hoffentlich auch die Probleme mit TC Failure und Motor-Kontrollleuchte.
Wird auf Garantie gemacht und dann verschwinden anschließend hoffentlich auch die Probleme mit TC Failure und Motor-Kontrollleuchte.
Re: Gang bleibt stecken
Mit den Kontrollleuchten hatte ich (bisher) keine Probleme. Dafür geht bei mir seit dem Tausch des Schaltsterns der Quickshifter nur noch nach „unten“ - war seitdem (Spätherbst) nicht mehr in der Werkstatt. Die liegt nämlich blöderweise auch noch 70 KM weg. Wollte ich im Sommer bei der 10000er Insp. machen lassen, aber dank Corona kann das wohl noch dauern.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: 20.12.19 - 12:05
- Motorrad: Vitpilen 701 18
Re: Gang bleibt stecken
Ohje... dann hoffe ich mal das beste, werde es dann auf jeden Fall ne Runde Probe fahren. Bei mir sind es nämlich auch 90km...V701 hat geschrieben: ↑01.04.20 - 18:48 Dafür geht bei mir seit dem Tausch des Schaltsterns der Quickshifter nur noch nach „unten“ - war seitdem (Spätherbst) nicht mehr in der Werkstatt. Die liegt nämlich blöderweise auch noch 70 KM weg. Wollte ich im Sommer bei der 10000er Insp. machen lassen, aber dank Corona kann das wohl noch dauern.
Ach du meinst, um noch Kilometer drauf zu fahren bis zur 10.000er? Weil die Werkstätten haben ja trotz Corona geöffnet.
Re: Gang bleibt stecken
[/quote]
Ach du meinst, um noch Kilometer drauf zu fahren bis zur 10.000er? Weil die Werkstätten haben ja trotz Corona geöffnet.
[/quote]
Ja. Weil ich langsam keinen Bock mehr drauf habe, immer extra in die unqualifizierte Werkstatt zu fahren um dann die Maschine dort einige Tage stehen zu lassen und die Frau mich dort auch noch mit dem PKW abzuholen muss. Meistens war dann auch wieder ein anderer Fehler, wie z.B. beim Montieren des oberen Kennzeichenhalters wurde dann vergessen das Katzenauge zu montieren. Wenn man später dort anruft und die mir das zusenden sollen, zur eigenmontage, passt das natürlich nicht und man muss wieder monieren. Oder aber es wird vergessen, den Serviceintervall zurückzustellen.
Hab jetzt seit Anfang August19 4000 KM gefahren und wollte bis Aug. eigentlich die 10000 vollmachen. Aber bei mir in Bayern ist ja derzeit das Motorradfahren nicht erlaubt. Weiß ja nicht wie lange das sich hinzieht...
Ach du meinst, um noch Kilometer drauf zu fahren bis zur 10.000er? Weil die Werkstätten haben ja trotz Corona geöffnet.
[/quote]
Ja. Weil ich langsam keinen Bock mehr drauf habe, immer extra in die unqualifizierte Werkstatt zu fahren um dann die Maschine dort einige Tage stehen zu lassen und die Frau mich dort auch noch mit dem PKW abzuholen muss. Meistens war dann auch wieder ein anderer Fehler, wie z.B. beim Montieren des oberen Kennzeichenhalters wurde dann vergessen das Katzenauge zu montieren. Wenn man später dort anruft und die mir das zusenden sollen, zur eigenmontage, passt das natürlich nicht und man muss wieder monieren. Oder aber es wird vergessen, den Serviceintervall zurückzustellen.
Hab jetzt seit Anfang August19 4000 KM gefahren und wollte bis Aug. eigentlich die 10000 vollmachen. Aber bei mir in Bayern ist ja derzeit das Motorradfahren nicht erlaubt. Weiß ja nicht wie lange das sich hinzieht...