Gang bleibt stecken

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vitpilen701_18
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.19 - 12:05
Motorrad: Vitpilen 701 18

Gang bleibt stecken

Beitrag von Vitpilen701_18 »

Hallo Zusammen,


Bin seit Dezember auch im Besitz einer 701 Vitpilen. Leider hat das Teil bisher nur Probleme gemacht...

Habe sie Gebraucht gekauft mit ca. 8600km.
Heute mit 9200km bleibt die Motorkontrollleuchte an nach dem Start, dann kommt TC Failure und die Gasannahme bzw. die Drehzahl ist begrenzt...


Motor aus und wieder an, dann war immerhin die TC Failure weg. Motorkontrollleuchte aber weiterhin an.
Auf dem Weg nach Hause schalte ich in den sechsten Gang. Runterschalten ging dann nichtmehr..

Jetzt hängt sie in Gang 6 fest. Schalthebel bewegt sich, passieren tut nichts...

Garantie hat sie eigentlich bis Juni 2020.

Grüße
Ein enttäuschter Husqvarna Kunde
Zuletzt geändert von Vitpilen701_18 am 01.04.20 - 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: Gang bleibt stecken

Beitrag von Countrybiker »

Bewegt sich nur der Schalthebel oder bewegt sich auch die Schaltwelle?
V701
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.19 - 15:00
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Gang bleibt stecken

Beitrag von V701 »

Evtl. Schaltstern gebrochen - hatte ich schon nach 2500 KM - konnte nur noch vom 1. - 3. Gang schalten...
Vitpilen701_18
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.19 - 12:05
Motorrad: Vitpilen 701 18

Re: Gang bleibt stecken

Beitrag von Vitpilen701_18 »

Countrybiker hat geschrieben: 15.03.20 - 10:58 Bewegt sich nur der Schalthebel oder bewegt sich auch die Schaltwelle?
Die Welle bewegt sich leider auch... das heisst es wird irgendwas im Getriebe sein...

V701 hat geschrieben: 15.03.20 - 20:51 Evtl. Schaltstern gebrochen - hatte ich schon nach 2500 KM - konnte nur noch vom 1. - 3. Gang schalten...
Hat Husqvarna das ohne viel Aufwand als Garantiefall angenommen?
Hab in 2 Wochen einen Termin in der Werkstatt, mal sehen was die da rausfinden. Wie lange ging die Reparatur?
V701
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.19 - 15:00
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Gang bleibt stecken

Beitrag von V701 »

[/quote]

Hat Husqvarna das ohne viel Aufwand als Garantiefall angenommen?
Hab in 2 Wochen einen Termin in der Werkstatt, mal sehen was die da rausfinden. Wie lange ging die Reparatur?
[/quote]

War ja schon im 1. Monat nach dem Kauf - ging natürlich auf Garantie - aber erst mal dumm stellen und standardmäassig die Kupplungsdichtunggeschichte getauscht, dann schlauerweise feststellen das war es nicht, dann Teile bestellen wg. Schaltstern - dann waren gut 2 Wochen vergangen...
Vitpilen701_18
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.19 - 12:05
Motorrad: Vitpilen 701 18

Re: Gang bleibt stecken

Beitrag von Vitpilen701_18 »

Tatsächlich war es auch bei mir der Schaltstern...

Wird auf Garantie gemacht und dann verschwinden anschließend hoffentlich auch die Probleme mit TC Failure und Motor-Kontrollleuchte.
V701
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.19 - 15:00
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Gang bleibt stecken

Beitrag von V701 »

Mit den Kontrollleuchten hatte ich (bisher) keine Probleme. Dafür geht bei mir seit dem Tausch des Schaltsterns der Quickshifter nur noch nach „unten“ - war seitdem (Spätherbst) nicht mehr in der Werkstatt. Die liegt nämlich blöderweise auch noch 70 KM weg. Wollte ich im Sommer bei der 10000er Insp. machen lassen, aber dank Corona kann das wohl noch dauern.
Vitpilen701_18
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.19 - 12:05
Motorrad: Vitpilen 701 18

Re: Gang bleibt stecken

Beitrag von Vitpilen701_18 »

V701 hat geschrieben: 01.04.20 - 18:48 Dafür geht bei mir seit dem Tausch des Schaltsterns der Quickshifter nur noch nach „unten“ - war seitdem (Spätherbst) nicht mehr in der Werkstatt. Die liegt nämlich blöderweise auch noch 70 KM weg. Wollte ich im Sommer bei der 10000er Insp. machen lassen, aber dank Corona kann das wohl noch dauern.
Ohje... dann hoffe ich mal das beste, werde es dann auf jeden Fall ne Runde Probe fahren. Bei mir sind es nämlich auch 90km...

Ach du meinst, um noch Kilometer drauf zu fahren bis zur 10.000er? Weil die Werkstätten haben ja trotz Corona geöffnet.
V701
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.19 - 15:00
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Gang bleibt stecken

Beitrag von V701 »

[/quote]
Ach du meinst, um noch Kilometer drauf zu fahren bis zur 10.000er? Weil die Werkstätten haben ja trotz Corona geöffnet.
[/quote]

Ja. Weil ich langsam keinen Bock mehr drauf habe, immer extra in die unqualifizierte Werkstatt zu fahren um dann die Maschine dort einige Tage stehen zu lassen und die Frau mich dort auch noch mit dem PKW abzuholen muss. Meistens war dann auch wieder ein anderer Fehler, wie z.B. beim Montieren des oberen Kennzeichenhalters wurde dann vergessen das Katzenauge zu montieren. Wenn man später dort anruft und die mir das zusenden sollen, zur eigenmontage, passt das natürlich nicht und man muss wieder monieren. Oder aber es wird vergessen, den Serviceintervall zurückzustellen.
Hab jetzt seit Anfang August19 4000 KM gefahren und wollte bis Aug. eigentlich die 10000 vollmachen. Aber bei mir in Bayern ist ja derzeit das Motorradfahren nicht erlaubt. Weiß ja nicht wie lange das sich hinzieht...
Antworten