Preisverfall Husqvarna

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von Countrybiker »

Auf schlechten Wegen ebenso.
EddiBaeck
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.20 - 21:57

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von EddiBaeck »

Moin Jungs, danke für Euren Input.
Ich werde nochmal in mich gehen und mich bis morgen entscheiden.
Ich denke, dass man aufgrund der Sitzposition und des Line-Ups der Vitpilen automatisch
auch eher zum Heizen angeregt wird. Die Svartpilen wird garantiert gemütlicher.
Shit - am besten beide nehmen... :))
Ich berichte.
Gruß, Ed
Vitpilen701_18
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.19 - 12:05
Motorrad: Vitpilen 701 18

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von Vitpilen701_18 »

Lacker hat geschrieben: 30.04.20 - 09:05 Moin hamsteralex.

Das Freut mich, dass du so zufrieden bist mit deiner Vitpilen. Ist ansich auch ein geiles Motorrad. Ich habe aber leider bis jetzt nur Probleme:
-extreme Motorgeräusche/kam schleichend (eine Ölpumpe brachte kaum Öldruck/Nockenwelle eingelaufen usw./ Garantie)
-bei kälteren Temperaturen beschlägt der Tacho (kommt neu/ Garantie)
-Warmstart Klappern
-TC/ABS Fehler
-Schaltautomat ohne Funktion
-Blinker hinten während der Fahrt abgebrochen (habe kleinere verbaut)
Mal schauen was noch kommt. Sorry, meine Mängelliste passt nicht ganz zu diesem Thema oder doch :gruebel: ;-)

Leider macht das Teil bei mir auch nur Probleme und war seit meinem Besitz gefühlt mehr in der Werkstatt, als in meiner Garage.
Macht super viel Spaß die Vitpilen, aber für den Preis ist es einfach echt nicht ausgereift.

Meine Probleme bisher:

-Kupplungsnehmerzylinder
-TC\ABS Failure
-Schaltstern gebrochen, nach der Reparatur funktioniert der Quickshifter nicht
-Motorklappern


War das erste und definitiv das letzte Husqvarna Motorrad.
Benutzeravatar
Lacker
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.20 - 17:31
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von Lacker »

Eigentlich dachte ich auch, dass ein Großserienhersteller wie KTM sowas im Griff hat. Wurde aber eines besseren belehrt. Vor allem könnte der Hersteller bei bekannten Problemen Rückrufe starten und somit nachbessern, das würde viele Kunden besänftigen.
EddiBaeck
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.20 - 21:57

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von EddiBaeck »

Ab wann (KM) sind bei Euch die Probleme aufgetreten?
Benutzeravatar
Lacker
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.20 - 17:31
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von Lacker »

Das ist total unterschiedlich. Meine Motorprobleme fingen so ab 500km schleichend an. TC/ABS Fehler können von Anfang an auftreten. Defekten Kupplungsnehmerzylinder haben schon welche nach 15km gehabt, ich bis jetzt (2700km) noch nicht. Mich würde mal interessieren ob es da draußen auch fehlerfreie Modelle gibt :ka: .
Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von Countrybiker »

Bei mir bei 13000 Km, habe nun 17000, und bin mit dem Händler vor Gericht wegen Rückabwicklung des Kaufes.
EddiBaeck
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.20 - 21:57

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von EddiBaeck »

Moin, danke für die Infos!!
Fahrt ihr denn die 2018er Vitpilen? Oder gibt es auch Probleme mit den Svartpilen??
EddiBaeck
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.20 - 21:57

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von EddiBaeck »

Soweit ich weiß, treten die Probleme lediglich bei der '18er Vitpilen Modellen auf.
Da es die Svartpilen erst ab 2019 gibt, habe ich von noch keinen gravierenden Problemen dieser Modelle gehört
Benutzeravatar
Lacker
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.20 - 17:31
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von Lacker »

Ich fahr die 2018er Vitpilen. Ab 2019 ist aber lediglich das Warmstart Klappern besser geworden. Der Rest sollte identisch sein.
Vitpilen701_18
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.19 - 12:05
Motorrad: Vitpilen 701 18

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von Vitpilen701_18 »

Bei mir auch ne 18er Vitpilen... Probleme bei knapp 9000km
Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von Countrybiker »

Fuhr auch ne 2018er Vitpilen 701 mit dem Mangel. Mit meiner 2019er Svartpilen 701 bis jetzt mit 12000 Km kein Problem.
teletom007
HVA-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.20 - 09:07
Motorrad: 701 Svartpilen

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von teletom007 »

Hallo zusammen,
bin neu hier, mein Name ist Tom.
Ich bin gerade von einer 390iger Duke, die ich immer noch absolut genial finde, auf eine 701 Svartpilen umgestiegen.
Kaufpreis war 6990€ neu, bei Abholung. Leider ist die Anmeldung gerade nicht so einfach :kadw:
Ich habe ja noch die Hoffnung das das hier beschriebene Problem und auch die Savhe mit TC und ABS beim 2019er Modell etwas besser ist. :massa:

Gehört eigentlich ein Bordwerkzeug zu dem Moped?
Benutzeravatar
Lacker
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.20 - 17:31
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von Lacker »

Hallo Tom.

Erstmal Glückwunsch zum neuen Motorrad und hoffentlich wenig Ärger damit. Bordwerkzeug sollte in der Auslieferungsmappe sein, ist aber nur das nötigste drin.
Nash
HVA-Ersttäter
Beiträge: 89
Registriert: 19.01.17 - 20:31
Motorrad: 701SM

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von Nash »

Moin,
den Zahn (nur Vit) kann ich euch ziehen. Bei mir fanden sich die Probleme an einer Svat.

Betroffen sind mMn 401 / 701 Svat und Vit.

VG
caneslupos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 19.01.20 - 10:47
Motorrad: 701

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von caneslupos »

moto68 hat geschrieben:
AZEG hat geschrieben: 30.04.20 - 10:14 Neue 701 für 6700,-- Euro ? Wo hast Du das denn gesehen, gibt es einen Link hierzu ?

VG
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... aace67f8d8

Für meine Svartpilen 701 habe ich beim Streifeneder 6990 € gezahlt.
Meine ist aber ein 2019er Modell.
18er Modell
2 Jahre im Laden ist ungebraucht
Neu ist anders

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

mimo701
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.20 - 13:25
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von mimo701 »

Ich fahr ne 2019 701 vit und außer das warmstart klackern ist bei mir alles super 👍🏼
Benutzeravatar
Marcusmann
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 01.09.19 - 21:37
Motorrad: 701 Vitpilen '19
Wohnort: Seevetal

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von Marcusmann »

Ich habe für meine 18er 701 Vitpilen vor einem Jahr 7.400€ bezahlt und bin extrem begeistert von dem Hocker, Flackern der Leuchten und Klappern nach Warmstart sind die Dinge die bei meiner Vitpilen zu Beanstanden wären.

Das Flackern der Leuchten tritt nur selten auf und das Klappern hatte meine Duke 5 R auch schon.

Meine persönliche Einstellung zu dem zugegebenermaßen armseligen Reifegrad des Zweirads, Scheiß drauf und Feuer, der Motor hält das hat er schon lange bewiesen und für mich gibt es nichts besseres auf der Hausstrecke / Landstraße, Freude und Fun bis zum Abwinken.

Natürlich gibt es auch Grenzen, zum Gondeln oder für Strecken über ca. 250KM ist meinem Nacken die Jockeyhaltung zu unbequem, da ist die Svart oder ein Lenkerumbau wohl passender.

Für jemanden der auf Einzylinder in einem Strassenfahrwerk steht sind das gerade goldene Zeiten, 6.700€ oder selbst 7.400€ wie bei mir finde ich sehr günstig wenn man sie lange fahren möchte.

Meine bleibt bei mir und weil ich nicht jünger werde (52) haben ich mir zum Gondeln oder Touren noch eine alte 1200 Bandit gekauft, statt Svartpilen oder Lenkerumbau.
TheMasterPlan
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.21 - 08:48
Motorrad: 701, R1250

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von TheMasterPlan »

Moin aus dem hohen Norden,
bin neu hier und lese schon seit dem Herbst hier mit, da dieses Frühjahr was neues frisches in die Garage soll.
Daher eine Frage an die Besitzer einer Vit-/Svartpilen: hat schon mal jemand versucht, eine 2018 oder 19 er wieder zu verkaufen?
Bei diesen vielen Problemberichten und Unwillen/Unfähigkeit/Dreistigkeit seitens des Herstellers, sollte das doch schwierig sein.
Dazu noch Neupreise für inzwischen 6700 – 7900€ … wer kauft denn da eine gebrauchte, vielleicht ohne Garantie und für welchen Kurs?
(kein Bashing, will nur eine Einschätzung, ob man die nach 10-15000 km noch für mehr als 3000 € los wird.
Bei mobile stehen zwar einige für 6000 € plus drin, aber auch schon teilw. sehr lange. Ob die jemals verkauft werden?
PasiRotti
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 28.04.19 - 19:52
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Preisverfall Husqvarna

Beitrag von PasiRotti »

Ganz klar..... mega schlecht bzw. zum absoluten unterirdisch Preis. Die Gründe dafür hast du ja selber genannt. Die meist günstigen mit 0km haben bereits Tz und die Garantie verläuft demnach, also acht geben.
Antworten