Vitpilen 401 Gabel wie weit durchgesteckt Original

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dermainzer
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.05.11 - 08:26
Motorrad: Vitpilen 401
Wohnort: Mainz

Vitpilen 401 Gabel wie weit durchgesteckt Original

Beitrag von dermainzer »

Wie weit ist den im Auslieferungszustand die Gabel durchgeschoben? Bei mir sind es zwei Rillen, steht jetzt 1cm über der Gabelbrücke.
Is mir jetzt mal bei einer bummeltour aufgefallen das die doch auf Bilder bündig aussieht? Oder hab ich da was falsches im Kopf?
Der Vorbesitzer hatte einige Sachen ändern lassen, Svartpilen Auspuff , evtl hat er ja auch die Geometrie ändern lassen.
Benutzeravatar
eyeSome
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 27.06.20 - 17:20
Motorrad: Svartpilen 401 '20'

Re: Vitpilen 401 Gabel wie weit durchgesteckt Original

Beitrag von eyeSome »

So wirklich bündig ist das auf den Fotos auch nicht. Vor allem bei der Vitpilen mit dem flachen Stummel-Lenker finde ich das jetzt nicht ungewöhnlich, dass das etwas drüber steht.

Bild

Wenn dir das aber zu viel ist/erscheint kannst du auch jederzeit kurz die Schrauben vorn anlösen und das ganze wieder hochsetzen. Ich habe schon oft gesehen, dass diese (Pfusch-)Methode gern genutzt wird um das Bike tiefer zu bekommen, wovon ich aber immer abraten kann, weil damit auch die Fahrphysik geändert wird.
Benutzeravatar
dermainzer
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.05.11 - 08:26
Motorrad: Vitpilen 401
Wohnort: Mainz

Re: Vitpilen 401 Gabel wie weit durchgesteckt Original

Beitrag von dermainzer »

Ja sieht so aus wie bei meiner, scheint der original Zustand zu sein,
G&A
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.21 - 20:04
Motorrad: 401/701 Vitpilen
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Vitpilen 401 Gabel wie weit durchgesteckt Original

Beitrag von G&A »

Das Anzugsdrehmoment der Gabelbrückenschrauben beträgt nach Aussage der Werkstatt für die untere Gabelbrücke 15 und für die obere Gabelbrücke 20 NM.

Andy
Antworten